Borkum lahmgelegt

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Re: Borkum lahmgelegt

Beitragvon Ulrich » 17.05.2010, 21:06

Auf borkum.de heißt es aktuell:

EDV-Problem: Tourist-Info & Kurbeitragskasse

Stand 17.05., 16:50 Uhr:
Aufgrund eines technischen Problems können die Mitarbeiter der Tourist-Information nach wie vor nicht auf das Reservierungssystem zugreifen. Es können daher keine Unterkunftsanfragen bzw. -buchungen empfangen oder bearbeitet werden.
Auch die online-Kurbeitragsanmeldung funktioniert noch nicht wieder.
Wir gehen derzeit davon aus, dass ab Dienstag (18.05.) alles wieder läuft und informieren Sie hier weiter aktuell. Die Verantwortlichen arbeiten auf Hochtouren an der Problemlösung und bitten um Ihr Verständnis!

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 17.05.2010, 21:21

Vielen Dank für die Infos!

Da bin ich ja gespannt ob das Hinhaut. Na wahrscheinlich sind die grade beim Probelauf. Arbeiten die Nacht noch mal durch und ab morgen ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Aber spätestens dann kommt das restliche Personal richtig ins Qualmen. Denn die angehäuften Arbeiten und Anfragen werden sicherlich Gigantisch sein.
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 17.05.2010, 21:50

Dann drücken wir ihnen mal die Daumen. Ich denke aber auch, dass die Arbeit in der Touristinformation imens sein wird. Ich habe aber auch schon eine Antwort bekommen. Meine Email kurz vor dem Crash war wohl noch da. Ist schon einige Tage her.

LG Mohri

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 18.05.2010, 11:25

So langsam normalisiert sich das Thema EDV wieder, hier Neues von borkum.de:

EDV-Problem in der Tourist-Info

Stand 18.05., 09:30 Uhr:
Aufgrund eines technischen Problems können die Mitarbeiter der Tourist-Information derzeit keine Auskünfte zu freien Unterkünften geben. Ab Mittwoch können Anfragen wieder bearbeitet werden.

Frei- und Belegtmeldungen online durch die Vermieter sind nun wieder möglich, ebenso die Kurbeitrags-Anmeldung online. Das System läuft ggf. etwas langsamer als gewohnt.

____
Auch die Borkumer Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe wieder über die IT-Probleme und ihre Lösungen.
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass der Super-GAU nun wirklich überstanden ist!

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 18.05.2010, 12:14

Ulrich hat geschrieben:Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass der Super-GAU nun wirklich überstanden ist!

Das machen wir wohl wirklich alle im Moment. Wobei so ein komplexes EDV System, bei so einem Supergau, sich fast schon verhält wie eine alte Dampfmaschine. Es dauert lange bis wieder der nötige Druck ansteht um die Arbeit aufnehmen zu können. Dann geht es langsam los, um nun fortwehrend immer schneller und besser zu werden.
Auf jeden Fall hoffe ich das die Worte von Axel Held richtigen Anklang erhalten und wirklich mal überprüft wird was da so in der Vergangenheit schief gelaufen sein kann. Schließlich wünscht sich wohl niemand eine Wiederholung des Stückes.
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 19.05.2010, 13:56

Hallo!

Das Internet scheint wieder zu laufen. Auf www.borkum.de ist alles wieder normal. Die Seite der Strandkorbvermieter (siehe anderer Thread) zwar nicht, aber das kommt bestimmt noch.

LG Mohri

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“