Ausflugsfahrten

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Novi
Seeadler
Seeadler
Ausflugsfahrten

Beitragvon Novi » 04.07.2008, 18:25

Ich muss gestehen, ich stehe jedes Jahr vor dem Aushang mit den Angeboten an Ausflugsfahren, jedoch halten mich meist die nicht unbedingt günstigen Preise davon ab mal eine mitzumachen.
Zu den Seehunden kann ich ja bei Ebbe zum Beispiel wunderbar selbst laufen.

Gibt es hier User die diese Fahrten mitmachen? Und wenn ja, welche lohnt sich und welche sollte man lieber lassen?

Mike
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Mike » 06.07.2008, 07:51

Also wir haben Anfang Juni den Trip mit dem CAT nach Helgoland gemacht. Das ganze hat pro Knopf knapp 50.- € gekostet. Wenn man die Zollfreigrenzen auf Helgoland voll ausschöpft hat mann den Einsatz mehr als wieder reingeholt => Betriebswirtschaftlich Interessant ABER => das der Cat noch über Norderney fährt und hier noch zusätzlich Passagiere einsteigen nervt, vor allem dauert die Fahrt ewig (Zeitverlust geschätzt ne Stunde) und die fehlt auf Helgoland => Die Zeit dort hat gerade einmal gereicht um um die Insel (Oberland) zu laufen "Lange Anna" anglotzen 1000 Bilder zu machen durch die Duty free Shops zu rennen (Ist eigentlich egal in welchen, da die Preise überall gleich sind) und vielleicht noch ne Kleinigkeit zu Essen. Dann mussten wir wieder aufs Schiff.
Fazit Ausflug lohnt sich, Helgoland ist ganz interessant, Überfahrt ist fix nur der Zwischenstopp in Norderney nervt und die Zeit auf dem Felsen ist exat diese Nervestunde zu kurz!!!

Warum kann das Schiff nicht schon was früher fahren und mann hat was von Helgoland ?!?[/b]
Das Leben ist kein Frotteeschlafanzug...

Novi
Seeadler
Seeadler
Beitragvon Novi » 06.07.2008, 11:45

Hm, da wir weder rauchen noch grossartig Alk trinken lohnt sich das Duty free mässig für uns dann eher nicht.

Wenn dann die Besichtigungszeit so kurz ist, würde ich das für uns persönlich wohl abhaken als Ausflugsfahrt. :wink:

Mike
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Mike » 06.07.2008, 12:19

Stimmt wir waren um kurz nach halb eins auf Helgoland na ja zumindest haben wir da angelegt (bis alle Leute vom Schiff waren war es dann nach eins) und um 16:30 war schon wieder Boarding für die Rückfahrt...

Aber bei diversen Duftwässerchen sparst du echt z.T. 50 % des VK Preises auf dem Festland.

GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon GaudinUlkor » 06.07.2008, 19:09

Diese Fahrt würde mich auch interessieren! Wann seid ihr denn von Borkum losgetuckert und wann wart ihr effektiv wieder da?

Lohnt sich der Einkauf von Zigaretten überhaupt noch? Die Preise wären echt sehr interessant!

Vielen Dank schon mal im Voraus!! :D :D
Glück Auf

Mike
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Mike » 06.07.2008, 20:06

Wir sind um 9 Uhr in Borkum Bahnhof los und waren um 20:00 etwa wieder da.
Kippen kosten 23.- € € die Stange und Schnaps und Parfum bis 50 % unter VK.
Schokolade und Kaffee ist auch billiger
Wie gesagt ist eigentlich egal in welchen Duty Free Shop du gehst Kostet überall das gleiche (Schnäpchen Highlight ist ein EW Feuerzeug zur Stange Kippen :lol: )
Einige Shops bieten den Service den Einkauf zu verwahren bis du wieder Richtung Schiff tingelst der ein oder andere Anbieter bietet dir auch einen Lieferservice aufs Schiff aber das waren glaube ich nur ein oder zwei.

Aber Achtung es lauert der Zoll!!!
Freigrenzen können dir alle Geschäfte sagen.

Tip noch zur Fahrt: Solltet ihr Taschen oder Jacken auf dem Schiff lassen wollen kein Problem das wartet nämlich und du kannst alles an Bord lassen und Dank Platzreservierung ist auch noch alles an eurem Platz. Nehmt euch am besten nen paar Softdrinks mit, denn die Preise an Bord sind AG-EMS like :wink:

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“