rote, blaue Zonen?!

Ob es um die offizielle Borkum-Seite geht, private Veranstalter oder die Homepage von Karl-Heinz und seinem Wellensittich: Hierher bitte.

Moderator: Moderatoren

Urlauberin

rote, blaue Zonen?!

Beitragvon Urlauberin » 21.07.2005, 18:08

Hallihallo,
könnte mir jemand einen Hinweis geben, ob es auch einen Ortsplan mit diesen verbotenen Zonen irgendwo anzuschauen/runterzuladen gibt?
Auf der HP bin ich leider nur immer auf Stadtplan.de verwiesen worden...

eine zukünftige Urlauberin (mit eigenem PKW)

Promo
Bundeskanzler
Beiträge: 256
Registriert: 15.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nein

Beitragvon Promo » 26.07.2005, 22:47

Soweit ich weiss gibt es keinen Plan auf dem die Zonen markiert sind.
Für Gäste wäre das sicherlich sinnvoll...

MfG

Promo
"Ich setzte mich also auf so etwas wie einen unsichtbaren Thron und spürte, wie meine Därme sich regten, und begann, mich zu entleeren."

Unbekannt

Jacky
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2010, 18:31

Re: rote, blaue Zonen?!

Beitragvon Jacky » 15.08.2010, 11:06

auch wenn das Thema 5 Jahre alt ist, hier mal einen Übersicht:

Bild

Tine
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2013, 23:19
Wohnort: Ruhrpott

Re: rote, blaue Zonen?!

Beitragvon Tine » 08.09.2013, 00:07

Wir fahren bestimmt schon seit 9 Jahren auf die Insel, hatten allerdings immer in der Nähe der Promenade eine FeWo.

Nun, 2013 wohnten wir etwas außerhalb. Da wir zu faul waren, abends zwecks lecker Getränk an der Promenade mit dem Rad zu fahren, nutzten wir unseren PKW.
Tja, auf dem Rückweg wurden wir recht zügig angehalten und zur Kasse gebeten: 20€ da wir in der blauen Zone fuhren, zur späten Zeit. Das ist nicht gestattet.

Wir kommen soooo lange auf diese Insel, aber das war uns nicht bekannt :oops: . Rote Zone klar, wussten wir. Blaue Zone, völlige Unkenntnis. So kann es gehen.

Einfach blöde gelaufen, da wir uns unkorrekt informiert hatten.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück !!!

Benutzeravatar
kl44
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2013, 07:17

Re: rote, blaue Zonen?!

Beitragvon kl44 » 28.09.2013, 09:05

Kann mir jemand verraten was es mit den Zonen auf sich hat? Klingt irgendwie gruselig :mrgreen:

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: rote, blaue Zonen?!

Beitragvon donald » 28.09.2013, 09:59

Gruß

donald

Ammergauer
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2012, 11:11
Wohnort: 82433 Bad Kohlgrub

Re: rote, blaue Zonen?!

Beitragvon Ammergauer » 08.07.2014, 12:02

Ich habe mir mal die Karte angeschaut und laut dieser Änderung vom 07.07.2014 liegt unsere FeWo direkt auf der Grenze zwischen roter und blauer Zone. Das heißt fahre ich vor das Haus, stehe ich mitten in der roten Zone, fahre ich hinter das Haus bin ich in der blauen Zone unterwegs. :shock:

Hoffentlich denke ich am 17.08. dran...

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: rote, blaue Zonen?!

Beitragvon Insel-Fan » 08.07.2014, 13:03

Bei der An-und Abreise ist das ja kein Problem, da man mit dem Fährticket eine Ausnahmegenehmigung (rotes Blatt, das man entsprechend ausfüllen muss) für die Fahrt in die rote Zone erhält. Und wofür braucht man auf der Insel dann noch ein Auto?

Ammergauer
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2012, 11:11
Wohnort: 82433 Bad Kohlgrub

Re: rote, blaue Zonen?!

Beitragvon Ammergauer » 08.07.2014, 13:57

Ich habe mich nur über die "Grenzziehung" gewundert. Beim ersten Besuch vor 5 Jahren war unser Domizil noch komplett "Blau"


Zurück zu „Borkum online“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste