Jugendbad / Jugendstrand

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

seehundmuc
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2016, 20:27

Jugendbad / Jugendstrand

Beitragvon seehundmuc » 24.08.2018, 21:14

Moin zusammen,
nachdem das mit dem Nordstrand ja so eine Sache ist und eigentlich das offene Meer - zumindest mir - sehr fehlt, ging ich letztens zum Jugendbad/-Strand.

Was ist denn dort los?
Nichts?!

Eine verlassene DLRG-Station, ein Schild, dass angeblich hier geöffnet wäre aber es ist nicht geöffnet, das Jugendbad ist tod?

Neben dem Südbad, dem FKK-Strand ist das Jugendbad der einzige Strand mit offenem welligen tollen Meerzugang und man lässt diesen Strandabschnitt einfach brachliegen?

Irgendwie sind derzeit einige Borkumer oder Verantwortliche schon arg unbemüht, was ihre tolle Insel betrifft. Das kann doch nicht wahr sein.
Wenn mir am Nordstrand schon son Tümpel hingespühlt wurde, dann bemühe ich mich doch bei den anderen Stränden... Verstehe ich leider nicht.

Wisst ihr mehr?

Raben
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 112
Registriert: 22.06.2014, 21:25

Re: Jugendbad / Jugendstrand

Beitragvon Raben » 27.08.2018, 20:11

Hallo "Seehundmuc",

Inzwischen gehöre ich nicht mehr zu den einzigen Gästen die bis zu den Robben rauswandern um zu Baden. :roll:

Ganze Horden von Touristen inzwischen mit Iglu und Stühlen bewaffnet verbringt den Tag draußen am offenen Meer. HIer ist allerdings ja kein bewachter Strandabschnitt. Bei einer Wanderung am Wasser entlang habe ich allerdings gesehen, dass am Jugendbad und hier ist das ja auch ganz weit von der Promenade entfernt schon die DLRG mit Boot und Mitarbeitern war und dies an einem eher windigen und nicht gerade Badetag. Vielleicht waren die DLRG Leute weit draußen am Meer und nicht an der Bude :?: .

Es sollte also eigentlich am Jugendbad funktionieren. Was allerdings das Problem am Nordstrand nicht wirklich löst. Da wird wohl der Strandabschnitt Richtung Südstrand an Attraktivität gewinnen. Dieser neue Badebereich wird auch sehr gut angenommen.

Borko
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2018, 08:59

Re: Jugendbad / Jugendstrand

Beitragvon Borko » 31.10.2018, 09:08

Was hast du am Ende gemacht?


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste