Geocaching auf Borkum

Am Strand liegen und durch die Dünen wandern. Was gibt es außerdem?

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Geocaching auf Borkum

Beitragvon Mohri » 30.07.2015, 20:19

Hallo,

wer hat von Euch schon mal Geocaching auf Borkum gemacht? Wer kann uns absoluten Neuanfängern Tipps geben? Kann man sich die GPS-Geräte auf Borkum ausleihen?

LG Mohri

Raben
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2014, 21:25

Re: Geocaching auf Borkum

Beitragvon Raben » 30.07.2015, 20:55

Es gibt auf Borkum einige Caches und es lohnt sich die entsprechenden Apps herunterzuladen. Auch tolle Touren zum Beispiel "Borkum by Bike" sind empfehlenswert. Ich bin aber selber Anfänger, meiner Meinung nach reicht erst einmal das Smartphone zum Testen völlig aus.

Anbei der Link der Tourismuszentrale zum Geocaching.

http://www.borkum.de/Bilderarchiv/Downl ... Screen.pdf

Ich glaube nicht, dass es einen Verleih auf Borkum gibt, aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Cachen :D .

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Geocaching auf Borkum

Beitragvon Ulrich » 31.07.2015, 10:35

Es gibt zum Beispiel einen Cache in der (oberen) Kirchstraße. :wink: Amüsiere mich immer, wenn die Cacher fast schon verzweifelt suchen.

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 146
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Geocaching auf Borkum

Beitragvon Nely » 01.08.2015, 23:06

Wo denn da? Am alten Leuchtturm? Und wann sieht man da die Cacher? Gruß Nely

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Geocaching auf Borkum

Beitragvon Ulrich » 02.08.2015, 08:14

Nely hat geschrieben:Wo denn da? Am alten Leuchtturm? Und wann sieht man da die Cacher? Gruß Nely


Ich meine den "Käptn's Chache".
In letzter Zeit habe ich nicht darauf geachtet. Aber in der Vergangenheit kamen immer wieder Cacher, die suchten und suchten. Und ihn dann auch gefunden haben. ;-)

Ich selber bin kein Cacher, habe aber mal gelesen, dass es an die 200 Caches auf Borkum geben soll.

dorsai
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2012, 22:17

Re: Geocaching auf Borkum

Beitragvon dorsai » 17.02.2016, 21:52

Ja habe ich schon mal gemacht,das heisst eigentlich habe ich mich jemand angeschlossen,der die gesucht hat.Mit einem Smartphone und einem Tablet waren wir bestens ausgerüstet.Man lernt die ganze Insel kennen und manche sind ganz schön trickreich versteckt zb. der am Geflügelhof,oder im kleinen Park neben der Touristinformation,aber mehr wird nicht verraten :lol:


Zurück zu „Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste