Borkum.de - Das neuste Design

Ob es um die offizielle Borkum-Seite geht, private Veranstalter oder die Homepage von Karl-Heinz und seinem Wellensittich: Hierher bitte.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Borkum.de - Das neuste Design

Beitragvon Administrator » 31.03.2006, 13:53

Der neue Internetauftritt der Kurverwaltung gefällt mir dieses Mal sehr gut. Offenbar gibt es bisher keine Möglichkeit für die Besucher, sich interaktiv am Inhalt zu beteiligen, d.h. kein Forum, kein Gästebuch.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 31.03.2006, 17:18

8) moin miteinander - grade ins neue borkum reingeklickt - sieht sauber aus - und ein gästebuch gibt es auch wieder.... :P mal sehen wie sich das so entwickelt

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 31.03.2006, 20:01

Hallo, anscheinend werden nur wieder positive Kommentare eingetragen. Ich habe moniert, dass die Schrift genauso schlecht zu lesen ist wie vorher....der Beitrag ist bis jetzt noch nicht freigeschaltet. :roll:

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 01.04.2006, 21:38

Jetzt ist er doch freigeschaltet worden...nach 24 Stunden!

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 02.04.2006, 21:56

@Ulrich, dein Beitrag im Gästebuch.

So spricht ein Diplomat! Das werde ich wohl nie mehr lernen, erst Komplimente machen und dann doch noch die Kritik anbringen, ich bin beeindruckt 8)

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Novi » 22.04.2006, 19:47

auf den ersten Blick sieht die Seite wirklich gut aus :)

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 22.04.2006, 22:31

Und es hat sich auch schon feststellen lassen, dass die Seite aktuell gehalten wird und vergangene (aktuelle) Termine entfernt werden.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Novi » 23.04.2006, 14:04

Sind da denn noch die gleichen Macher am Werk wie bei der letzten Homepage?
Also ich meine jetzt die Entscheidungsträger, die dieses Forum hier nicht verlinken wollten?

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 23.04.2006, 16:12

Ja, die Seite sieht wirklich besser aus als vorher. :)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Gast

Beitragvon Gast » 04.05.2006, 16:13

würg. das einzige, was die gemacht haben, ist die Site umzustellen auf "barrierefrei" Allerdings kann man die Texte immer noch nicht gut lesen, da Textfarbe und Hintergrundfarbe nicht sehr kontrastreich sind. Unter wirklicher Barrierefreiheit verstehe ich etwas anderes.
Außerdem ist die Site durch die Verwendung von drei Spalten vollkommen unübersichtlich und mit nichtssagenden Informationen zugemüllt. Die Farbauswahl der Hauptnavigation muss wohl ein Blinder ausgesucht haben.

Fazit: Viele Dilletanten verderben den Brei. Ich trauere der alten Website von Borkum immer noch hinterher. eine erfrischende Meeresbrise auf dem Bildschirm,w aren das noch Zeiten:-(

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 04.05.2006, 20:44

Du musst einen Monitor aus vorchristlichen Zeiten nutzen... Ich bin mit der Seite so zufrieden. Mehr kann man gar nicht verlangen.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 06.05.2006, 14:27

Gast
würg. das einzige, was die gemacht haben, ist die Site umzustellen auf "barrierefrei" Allerdings kann man die Texte immer noch nicht gut lesen, da Textfarbe und Hintergrundfarbe nicht sehr kontrastreich sind. Unter wirklicher Barrierefreiheit verstehe ich etwas anderes.



Also ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal auf der "alten" Borkum-Site warst - die hatte keine erfrischende Meeresbrise auf dem Bildschirm. Du meinst sicher den Internetauftritt von vor etwa 3 Jahren, dem alle nachgetrauert haben.

Die neue Seite wurde nicht einfach auf "barrierefrei" umgestellt, sondern sie wurde komplett neu gestaltet und ist mit der vorherigen in keinster Weise mehr vergleichbar.

So wie sie jetzt ist, macht sie Lust auf Borkum und kann auch mit denen der anderen Inseln wieder mithalten.

Ob sie allerdings tatsächlich "barrierefrei" ist, das wage ich zu bezweifeln, denn die Texte sind wirklich zum Teil schwer zu lesen.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 07.05.2006, 14:10

Also, ich kann den Text gut lesen... :)

Nur, das Gästebuch verkommt schon wieder zum Chat. Wo ist der Admin, der den Spam rausschmeißt? :roll:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson


Zurück zu „Borkum online“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast