Spam

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Spam

Beitragvon Klaus » 13.03.2011, 14:00

könnte einer der herren admins la diese spam scheisse ala viagra etc löschen..wäre sehr nett
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: SPAM

Beitragvon Administrator » 13.03.2011, 14:33

Danke, Klaus, ohne dein Ersuchen wäre sicher niemand auf die Idee gekommen.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SPAM

Beitragvon Meilenläufer » 13.03.2011, 17:35

Warum eigentlich immer diese gewisse Bissigkeit des Adminstrators ? Irritiert irgendwie. Es war nur eine freundliche Aufforderung von Klaus :?

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: SPAM

Beitragvon Ulrich » 14.03.2011, 08:19

Dass die Spams nerven, ist gar keine Frage. Aber ihr müsst dem Administrator auch zugestehen, dass er nicht rund um die Uhr hier nach dem rechten sehen kann, denn schließlich ist das hier sein Hobby. Und auch er hat - man kann es kaum glauben - ein Leben ohne das Borkum-Forum. ;-)

Eigentlich ist der Umgang mit den zum Glück offensichtlichen SpamThreads ganz simpel: Einfach nicht anklicken.

inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Re: SPAM

Beitragvon inselfan » 14.03.2011, 09:26

ich würde den Kommentar vom Admin nicht bissig nennen, eher zynisch und ich denke das darf man doch wohl :mrgreen:
alles wird gut

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: SPAM

Beitragvon Administrator » 14.03.2011, 16:25

Meilenläufer hat geschrieben:Warum eigentlich immer diese gewisse Bissigkeit des Adminstrators ?

Gene, Erziehung, Sozialisierung, Bildung.

Meilenläufer hat geschrieben:Es war nur eine freundliche Aufforderung von Klaus :?

Aber eine doch offensichtlich vollkommen unnötige.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: SPAM

Beitragvon donald » 15.03.2011, 08:02

Ich finde das nicht vollkommen unnötig. Zwar kann man sich über den Wortlaut streiten. Dennoch finde ich es wichtig das Meldungen über solche Einträge weitergeleitet werden. Schließlich können nicht immer alle Verantwortlichen hier sein. Auch ist mal der eine oder andere im Urlaub und kann nichts machen. Jedoch wird durch die Meldung von Spam doch schon auf das eine oder andere hingewiesen welches dann nicht mehr in Vergessenheit gerät und immer mehr Ärger machen kann. Auch andere haben hier durch etwas. Denn sie sehen dass das Problem schon weitergeleitet wurde und eine Lösung in absehbarer Zeit folgen wird. Somit hat jeder was von diesen Meldungen und es sorgt für etwas mehr Gelassenheit unter den Usern. Wobei ich hier noch erwähnen möchte das unsere Admins und Moderatoren hier schon eine sehr gute Arbeit leisten dem ich meinen höchsten Respekt zollen möchte.
Gruß

donald

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Re: SPAM

Beitragvon Klaus » 15.03.2011, 08:09

:P bitte untertänigst um verzeihung - aber ich wollte den admin keineswegs nerven - bin mir sicher bewußt daß er nicht immer da ist und sein kann. war deshalb auch nur ein hinweis..wenn ich denn wissen würde, wie ich ihn direkt anschreiben kann, hätte ich sicher diesen weg gewählt - aber schluß jetzt....genießt den tag und freut euch auf die insel....es gibt schöneres als sich über spam und co aufzuregen,,, :lol:
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: SPAM

Beitragvon Administrator » 15.03.2011, 15:55

Es wird sich auch in Zukunft nicht verhindern lassen, dass sich Spam-Bots oder engagierte Spammer im BorkumForum anmelden. Alles, was sie jedoch anrichten können, ist Werbung verbreiten. Da sie üblicherweise ziemlich leicht als solche zu erkennen ist, empfiehlt es sich, sie einfach zu ignorieren.

Wenn man mir eine PM schickt, um auf so etwas hinzuweisen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die entsprechenden User schneller entfernt werden, höher, als wenn man einen Thread dazu im Forum erstellt. Gleichwohl ist auch dadurch keine sofortige Entfernung garantiert und der Spam bleibt, nach wie vor, so lange bestehen, wie niemand ihn entfernt hat. Es ist unwahrscheinlich, dass ein paar Stunden hier einen gravierenden Unterschied machen: es sieht lediglich für eine längere Zeit unschön aus.

Ich bin täglich mehrfach hier. Wer darauf nicht warten möchte, kann mich zukünftig gern per PM auf Spam im Forum hinweisen.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast