InselTicket

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
InselTicket

Beitragvon Ulrich » 14.11.2009, 20:03

Das InselTicket Borkum (Rabatt und "2 for 1"-Gutscheine), über das wir hier im Borkum-Forum schon mehrfach diskutiert haben (nur finde ich den entsprechenden Thread nicht wieder :( ), gibt es auch im Jahre 2010.
Kosten wie gehabt: 19,50 €, gültig vom 15. März bis zum 25. Oktober 2010.

Wer allerdings den Online-Vorverkauf bis Ende Februar nutzt, der bekommt es 5 € günstiger, nämlich für 14,50 € und das gegen Rechnung und sogar porto- und versandkostenfrei.

Und als Geschenk bekommt man bei jeder Bestellung des InselTickets Borkum das brandneue Winterticket 2010 / 2011 für die Zeit vom 15. November 2010 bis zum 1. März 2011 gratis dazu! (Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht).

Für diejenigen, die Ihren Borkum-Urlaub 2010 schon fest geplant haben, lohnt sich das InselTicket im Vorverkauf ganz sicher.

Hier geht es zum InselTicket Borkum: http://inselticket-gutschein.de/html/index.php

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz

Re: InselTicket-Gutschein im Vorverkauf günstiger!

Beitragvon CyberAndy » 08.12.2009, 18:51

Wäre ja nett, wenn es sowas auch für Singles gäbe... Doppelte Portion essen kann ich beim besten Willen nicht! :roll:
Beste Grüße!
Andy

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 08.12.2009, 20:33

CyberAndy hat geschrieben:Wäre ja nett, wenn es sowas auch für Singles gäbe... Doppelte Portion essen kann ich beim besten Willen nicht! :roll:

Dem kann ich nur zustimmen.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

mari
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon mari » 08.12.2009, 22:25

Doppelte Portion essen kann ich beim besten Willen nicht!

Echt nicht? Ich kann das.... :lol:

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon CyberAndy » 10.12.2009, 19:25

mari hat geschrieben:

*Achtung Kalauer!*

Logisch, du kommst ja aus Essen...

:mrgreen: :lol: :twisted:
Beste Grüße!
Andy

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 10.12.2009, 21:20

CyberAndy hat geschrieben:
mari hat geschrieben:

*Achtung Kalauer!*

Logisch, du kommst ja aus Essen...

:mrgreen: :lol: :twisted:

Tja, Seeluft macht halt hungrig! Glücklicher weise brauch ich das nicht. Ich habe meine Familie dabei und die Kinder futtern schon zwei für vier. :mrgreen:
Gruß

donald

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 11.12.2009, 02:30

CyberAndy hat geschrieben:Wäre ja nett, wenn es sowas auch für Singles gäbe... Doppelte Portion essen kann ich beim besten Willen nicht! :roll:

Ha! Ich kann mich da an Zeiten erinnern :~) Ich sag nur Schnitzel
Schönen Gruß, Thommy

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 11.12.2009, 09:35

donald hat geschrieben:Tja, Seeluft macht halt hungrig! Glücklicher weise brauch ich das nicht. Ich habe meine Familie dabei und die Kinder futtern schon zwei für vier. :mrgreen:

donald, dann mein Tipp: Nimm direkt zwei InselTickets im Vorverkauf :wink:
Bei 14,50 € pro Ticket kannst du dir leicht ausrechnen, ob es sich lohnt.
Und das Winterticket (Normalpreis 14,90 €; gilt vom 15.11.10 bis 01.03.11), das man bei der Online-Bestellung im Vorverkauf gratis dazu bekommt, kannst du dann verschenken oder bei ebay verkaufen, falls du in der Zeit nicht nach Borkum kommst. :wink:

Hier die Leistungen des (Sommer-)InselTickets:
Cafe / Restaurant Bauernstuben 2 for 1 - Langschläfer- Frühstück*
Gezeitenland 2 for 1 - Friesische Rasul- Zeremonie*
Restaurant / Cafe Zum Harpunier 2 for 1 - Hauptgericht aus der Tageskarte oder Kaffee / Tee + Crepes Ihrer Wahl*
Kutschfahrten Akkermann 2 for 1 - Kutschfahrt mit dem Planwagen*
Restaurant Valentin`s 2 for 1 - Nudelgerichte aus der Mittagskarte*
Minigolf van Raden 2 for 1 - Spielen auf der Minigolf- Anlage*
Eiscafe Il Faro am neuen Leuchtturm 2 for 1 - Spaghetti- Eis zum Mitnehmen*
Sandra Lückemann 20% - Rabatt auf reguläre / 10% auf reduzierte Ware
Stadtschänke Brasserie 2 for 1 - Pizza Ihrer Wahl*
Gezeitenland 2 for 1 - Tageseintritt Erlebnisdeck*
Cafe Kluntje 2 for 1 - Klassisches "Abendbrot"*
Biomaris 2 for 1 - Produkt Ihrer Wahl(bis zu 98.- Euro gespart)*
Restaurant Fischerkate 2 for 1 - Mittagsmenü (Täglich wechselndes Angebot)*
Gezeitenland 2 for 1 - 2 Borkum- Caps zum Preis von Einem (8,90.- Euro)*
Fahrradverleih Schumacher 2 for 1 - Fahrradverleih- 3 Tage mieten, 2 bezahlen*
Gezeitenland 2 for 1 - Tageskarte auf Sauna mit Erlebnisdeck Zwei Erwachsene zahlen den Eintrittspreis für einen Erwachsenen*
Cafe Coffee?Bar 2 for 1 - Becher Kaffee / Tee und Kuchen*
Seemann 20% - Rabatt auf reguläre / 10% auf reduzierte Ware
Tourist- Information Borkum 2 for 1 - Panorama- Postkarten- Set + Multimedia- CD Borkum*

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 11.12.2009, 11:03

Meinst du dass ich meine Bande dann besser satt bekomme?
Könnte natürlich sein. Überlegt habe ich das auch schon. Ich fange nur immer gleich an zu rechnen und ob ich da wirklich hin gehe. Da ich mir aber mal einen richtig schönen Urlaub ohne wenn und aber gönnen möchte, werde ich mir wohl mal die Tickets bestellen.
Übrigens der Normalpreis liegt bei 19,50 Euro und ist nun im Vorverkauf für 14,50 Euro zu haben. :wink:
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 11.12.2009, 11:16

Ob du sie besser satt bekommen wirst, ist eine andere Frage, aber bei dem Vorverkaufspreis lohnt es sich schon. Aber ich stimme dir zu, man muss es schon genau überlegen. Denn zum Teil ist es auch etwas wie Bauernfängerei. Denn wenn ich z.B. nur zwischen zwei Nudelgerichten wählen kann, die dann auch noch um die 10 Euro kosten, dafür brauche ich keine InselTicket.
Wenn ihr übrigens z.B. etwas bei Biomaris in der Wandelhalle kauft, dann lohnt sich das Ticket wirklich, denn da gibt es das zweite Produkt gratis!

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 13.01.2010, 12:43

So, heute habe ich die Inseltickets bestellt. Bin ja gespannt. Auf der HP bestellen war ja wirklich simpel. Dann noch keine Versandkosten und zu guter letzt das ganze auch noch auf Rechnung nach Hause bekommen. Das hat doch was. Wenn sich dann das Ticket auch im Sommer so lohnt. Dann bin ich zu Frieden. Deine Bemerkung über die Nudelgerichte, bezog sich die auf das Valentins? Oder welche Lokalität ist damit gemeint? Beim Valentins steht jedenfalls dabei das es Nudelgerichte von der Mittagskarte sein sollen und nicht das es zwei bestimmte nur sind.
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 13.01.2010, 14:26

Ja, ganauso meinte ich es. Auch wenn es nicht dabei steht, aber es gab bisher nur zwei Nudelgerichte auf der Mittagskarte. Das kann sich natürlich mal ändern. :wink:

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 23.07.2010, 16:22

Der Kauf des Inseltickets will wirklich überlegt sein. So heißt es auf dem Ticket beim Harpunier, dass man Gericht aus der Tageskarte wählen kann, die von 13 bis 17 Uhr gilt. So hatten wir dann heute unseren langen Spaziergang so geplant, dass wir gegen 13 Uhr beim Harpunier eintrafen. Dort erwartete uns dann der Hinweis, dass dieses "Inselticket-Kennenlernangebot" von 14:30 bis 17:30 Uhr gilt und das Restaurant auch erst um 14:30 Uhr öffnet. Schade, denn wir hatten uns auf die gute Harpunier-Küche gefreut.

Zum Glück gibt es genügend Alternativen - wenn auch ohne Ticket.

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 23.07.2010, 18:56

Ja da hast du recht.
Als ich mir die Tickets geholt habe, da war auf der Internetseite kein Vermerkt wegen der Zeiten. Daher habe ich mir die Tickets auch nicht so genau durchgelesen als ich sie hatte. Erst als wir auf Borkum waren vielen uns die sehr klein geschriebenen Zeiten auf. Viele Zeiten liegen auch leider in Bereichen in denen man es kaum nutzen kann oder wie bei dir sogar die Zeiten nicht passen. Nun ist die Inselticketseite angepasst worden und auch dort stehen jetzt die verschiedenen Zeiten. Daher konnten wir als Familie die Restaurants gar nicht nutzen. Nur ein paar kleinere Dinge waren dann zeitlich möglich.
Wenn ich nicht vorher schon im Gezeitenland das Friesisches Rasul gebucht hätte wäre das Ticket nicht rentabel gewesen. Aber auch hier musste ich mich ärgern. Denn als ich den Termin Anfang Juni fest gemacht habe stand auf der Seiten vom Gezeitenland ein Preis von 17,50 Euro. Als wir dann im Ende Juni da waren hatte sich der Preis verdoppelt auf 35,00 Euro. Auf meine Beschwerde hin hat man mir gesagt das dieser neue Preis seit Mitte Juni gelten würde und man vielleicht noch was machen könnte wenn ich die alte Preisliste noch hätte. Leider schleppt man so was natürlich nicht mit in den Urlaub. Daher hieß es zahlen und freundlich sein.
Im nachhinein hat diese "kleine" Preisanhebung von 100%, was in meinen Augen Wucher ist, auch was gutes gehabt. Denn nur dadurch bin ich bei unseren zwei Inseltickets in den Plusbereich gekommen. Ansonsten hätte ich es mir sparen können. Denn so genau kann man einen Urlaub gar nicht planen um die Zeiten so einzuhalten damit es sich rechnet. Besonders nicht wenn man Kinder dabei hat. Ohne die zeitlichen Beschränkungen könnte ich das Ticket nur wärmstens empfehlen. Aber so muss schon jeder genau rechnen und Planen damit es sich lohnt. Wobei ich jedoch sagen muss das ich dort doch im Urlaub sein möchte und nicht einen verplanten, genau berechneten und Terminlich festgelegten Urlaub haben möchte.
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 25.07.2010, 20:34

Hallo.

Also, ob im März bei der Bestellung Uhrzeiten dabei standen, kann ich auch nicht mehr sagen. Wir haben unser Ticket auch nicht voll genutzt. Manche Sachen konnte man auch schlecht nutzen. Wir haben z.B. auch einige Essensmöglichkeiten nicht genutzt. Sie lagen zeitlich einfach blöd. Was wir auch nicht so prall fanden war das Frühstück im Ostland. 3 Brötchen und 2 Scheiben Brot für 2 Personen finde ich doch etwas dünne. Vielleicht gebe ich das Ticket noch nem Bekannten mit. Der fährt im August nochmal nach Borkum. Schaun wir mal. Evtl hat er bedarf. Insgesamt haben wir aber zu zweit über 30 Euro genutzt.

LG Mohri

PS: Ich will wieder zurück....... schnief

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“