AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

matze
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2007, 16:12

AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon matze » 29.10.2008, 13:26

die A.G. EMS hat heute bekannt gegeben das zum Ende der Saison 2008 der POLARSTERN verkauft wird.


http://newsticker.welt.de/index.php?cha ... d=19352260

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 29.10.2008, 14:11

Auch wenn die Reederei das Gegenteil behauptet - ich glaube schon, daß der Verkauf etwas mit dem Unfall zu tun hat.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

matze
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2007, 16:12

Beitragvon matze » 29.10.2008, 14:14

bestimmt, der name des schiffes ist das problem, negativ zu bekannt geworden. ich denke, dass die reederei einen neuen, dann evtl aber kleineren kat anschaffen wird. ohne 2. schiff ist der sommerfahrplan nach borkum fast nicht zu stemmen?!

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 29.10.2008, 15:35

Schaaade, der Polarstern ist mein Lieblings-Katamaran. :cry:

Ich glaube nicht, dass der Name negativ behaftet ist. Auf der Hin-und Rückfahrt Sept.-Okt. war er wie immer brechend voll. Die Leute waren eher neugierig, ob man noch was vom Unfall sieht, aber es war alles top repariert.

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Beitragvon Jannomann » 29.10.2008, 17:49

stella hat geschrieben:Auch wenn die Reederei das Gegenteil behauptet - ich glaube schon, daß der Verkauf etwas mit dem Unfall zu tun hat.



Definitiv war im Juni in der Belegschaft der Kleinbahn schon von Verkaufsüberlegungen zu hören.

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 30.10.2008, 14:49

:lol: die können doch die groningerland als ersatzschiff für die helgolandfahrten nehmen - wir bestimmt spassig :lol:
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Beitragvon donald » 30.10.2008, 19:47

Klaus hat geschrieben::lol: die können doch die groningerland als ersatzschiff für die helgolandfahrten nehmen - wir bestimmt spassig :lol:


Dann müssen die aber Kabinen mit auf dem Fahrzeugdeck anbringen. Denn mehr als an einem Tag hin und am anderen zurück ist dann nicht. :lol:

Gruß

donald

matze
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2007, 16:12

Beitragvon matze » 31.10.2008, 12:23

ms polarstern ist laut vesseltracker auf dem weg nach brunsbüttel.

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 31.10.2008, 12:35

:lol: moin donald, gute idee - könnte man jetzt schon realisieren - viel schneller gehts von emshaven oder emden mit dem kahn ja auch nicht... :lol:
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Beitragvon Jannomann » 01.11.2008, 11:29

Klaus hat geschrieben::lol: moin donald, gute idee - könnte man jetzt schon realisieren - viel schneller gehts von emshaven oder emden mit dem kahn ja auch nicht... :lol:


Auch wenn das eigentlich nicht das Thema ist: bin am 17. mit der Groningerland in rekordverdächtigen 2 Std. 10 Minuten von Emden nach Borkum gefahren. Sooft ich mitgefahren bin mit dem Kahn, das war neuer Rekord! (Und ich habe keine Schiffsmechaniker mitrudern gesehen.)

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 01.11.2008, 12:39

:lol: war bestimmt ganz viel rückenwind und ablaufendes wasser :lol:
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 02.11.2008, 01:08

Jannomann hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben::lol: moin donald, gute idee - könnte man jetzt schon realisieren - viel schneller gehts von emshaven oder emden mit dem kahn ja auch nicht... :lol:


Auch wenn das eigentlich nicht das Thema ist: bin am 17. mit der Groningerland in rekordverdächtigen 2 Std. 10 Minuten von Emden nach Borkum gefahren. Sooft ich mitgefahren bin mit dem Kahn, das war neuer Rekord! (Und ich habe keine Schiffsmechaniker mitrudern gesehen.)


Bin am 5.10. mit der Groningerland um 17 h ab Emden und war um 19 h da! Allerdings waren außer mir nur noch 7 Passagiere auf dem Schiff. Die Zahl der Autos kenne ich nicht, es können aber nicht viele gewesen sein. Die Fahrt war sehr angenehm. (:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

matze
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2007, 16:12

Beitragvon matze » 02.11.2008, 12:09

worum gehts hier eigentlich, um die groningerland oder den polarstern? thema mal bitte beachten...

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 02.11.2008, 12:33

matze hat geschrieben:worum gehts hier eigentlich, um die groningerland oder den polarstern? thema mal bitte beachten...


Ist doch normal, daß auch mal ein bißchen abgeschweift wird. Aber Du hast schon recht. Man könnte das Thema ja teilen.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

matze
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2007, 16:12

Beitragvon matze » 02.11.2008, 21:17

ms polarstern ist vor wenigen stunden am zielort tallin angekommen. es wird spekuliert, dass linda line das schiff gekauft hat, wie zuvor auch schon den cat no. 1, jetzt hsc merlin.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste