Huhu :-) ganz neu und schon soviele Fragen!!

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

maudimon
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2008, 22:49
Wohnort: Landkreis Regensburg
Kontaktdaten:

Huhu :-) ganz neu und schon soviele Fragen!!

Beitragvon maudimon » 08.07.2008, 19:26

Hey ihr lieben,

ich bin Ines und 26Jahre alt:)
Ich war im August 2003 das erste mal in Borkum und fahre am 7.8. wieder nach Borkum *freu*(wenns ned so teuer wäre würd ich jedes jahr nach Borkum reisen)
Nun hab ich n paar Fragen an Euch.

1. Gibt es auf Borkum ne Pizzeria? (doofe frage ich weiss ) :-)
2. Es gibt ja Fahrten nach Helgoland, wieviel kostet die und wie lange dauert diese?
3. Die Kutterfahrt auf Borkum gibts die noch? wenn ja wieviel kostet die?
Mein Schatz hat sie noch mit 5€pro Person in Erinnerung
4. Gibt es allgemein ne Textdatei, in der man die Preise einsehen kann?
Bitte seid mir ned böse das ich soviele Fragen gestellt habe, aber irgendwie find ich mich in den Forum noch ned so zu recht und hab irgendwie nicht das richtige gefunden.

Vielen lieben Dank schon im Vorraus

LG aus dem Süden

Ines

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon GaudinUlkor » 09.07.2008, 14:47

Hallo! Ich bin zwar noch nicht lange im Forum, kenne die Insel aber doch durch etliche Urlaube dort ganz gut:

Also versuchen wir mal deine Fragen zu beantworten:

Zu 1:
Natürlich gibt es Pizzerien auf Borkum. Leider hatten wir bisher immer etwas Unglück, mit denen. Zunächst wäre dort "Restaurante Pizzeria Eiscafé Trattoria" . Finden kannst du dieses Restaurant mittig auf der Bismarckstraße. Abends ist diese Restaurant sogar so gut besucht, dass wir trotz Reservierung dort keinen Platz mehr bekommen haben! Dort würde ich es aber noch am ehesten probieren, italienich zu essen.
Des Weiteren wäre dort noch eine weitere Pizzeria auf der Bismarckstraße (Richtung Strand--> neben dem Nordseegrill / mir fällt leider der Name nicht mehr ein). Dort haben sie es geschafft meine bestellte Pizza so zu versauen, dass ich zwei mal zurückgehen lassen musste. (Ist vielleicht aber auch nur eine Ausnahme gewesen! Der Laden existiert schon ewig und ist eigentlich immer besucht! Ich werde es auch noch mal ausprobieren! Schließlich hat jeder mal einen schlechten Tag)
Eine weiter Pizzeria, die mir so spontan einfällt ist "Il-Faro". Diese findest du am Fuße des neuen Leuchtturmes. Einmal haben wir dort sehr gut gegessen und einmal weniger gut! Wovon dies abhängt, haben wir auch noch nicht heraus gefunden.

Natürlich gibt es auch noch weitere Pizzerien auf Borkum, jedoch fallen mir diese nicht namentlich ein. Doch warte mal: Eine ist noch auf der Reedestraße. (Etwas hinter dem Krankenhaus) Dort bieten sie auch (wie bei Trattoria) Pizzaräder mit einem halben Meter Umfang an! Lecker und reichlich!

Zu 2:
Zu dieser Frage gibt es bereits ein Thread. Hier der Link
http://www.borkum-forum.de/viewtopic.php?t=391

Zu 3:
Diese Fahrten werden on der Borkumer-Kleinbahn durchgeführt. Preisauskünfte kann ich dir leider nicht geben.
Hier aber die Kurzübersicht, üder die durchgeführten Schiffsausflüge.
http://ag-ems.icserver8.de/238.0.html

Zu 4:
Zu was genau suchst du denn Preise? Etwas genauer müsste es schon sein.
Meine Erfahrung in diesem Forum zeigt, dass deine Fragen ziemlich schnell beantwortet werden.

So! Um den Rahmen zu schließen:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe einfach wieder ins Forum
Glück Auf

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 432
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Novi » 09.07.2008, 17:51

Also die beste Pizza habe ich in der Brasserie gegessen, die kann man dort auch mitnehmen :wink:
Bei Il Faro haben uns letztes Jahr die Nudeln sehr gut geschmeckt.

maudimon
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2008, 22:49
Wohnort: Landkreis Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon maudimon » 09.07.2008, 19:01

@gaudin danke für deine ausführliche antwort :)

ich meinte allgemein eine seite bzw eine textdatei ín der alle Preise von sämtlichen unternehmungen etc aufgelistet ist :)

und ich werde deine tipps aufjedenfall zu herzen nehmen und sie dann in Borkum umsetzen *freu* :D

@novi danke für deinen beitrag :) mal gucken ham ja genug zeit alle auszuprobiern ^^

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 12.07.2008, 08:26

maudimon, so ganz scheinst du ja der Vollpension in deinem Hotel nicht zu trauen, wenn du dich schon nach einer Pizzeria erkundigst. :wink:

GaudinUlkor hat die Pizzerien m.E. alle aufgeführt. Wobei die an der Reedestraße (war eine Filiale von Il-Faro) nicht mehr existiert. Was die Qualität angeht, so kann ich novi bezüglich der Brasserie zustimmen. (@ novi: welches Lokal meinst du mit "Sternchen"?)

Solch eine Preisübersicht, wie du sie dir vorstellst, gibt es nicht. Das wäre ja auch kaum möglich, denn wer sollte die aktuell halten?

Zu deiner Frage nach den Ausflügen würde ich unbedingt einen Ausflug nach Groningen empfehlen, wenn die Fahrt dann gerade angeboten wird, wenn ihr auf Borkum seid.

maudimon
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2008, 22:49
Wohnort: Landkreis Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon maudimon » 12.07.2008, 10:33

@ulrich *lach* ne ich weiss wie gut das essen dort schmeckt aber dennoch kann man ja in borkum mal essen gehn oder? ;-)
ausserdem wir essen gerne pizza und da wir seit 2003 nicht mehr oben waren wussten wir auch ned genau ob es wirklich eine pizzeria gibt, es kann sich ja soviel verändern!
hm naja es hätte ja sein können das es so eine textdatei gibt aber es ist ja ned schlimm sind ja eh in 25tage in borkum!! :)
danke für den tipp mit der tagesreise nach groning, ich werde sie im auge behalten :)

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 432
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Novi » 12.07.2008, 21:48

Mit Sternchen meinte ich I l F a ro, das scheint irgendwie vom Forum zensiert zu werden, da gabs doch mal Ärger :?

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 13.07.2008, 02:34

Das habe ich soeben korrigiert.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast