Grüne Wiese

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Beitragvon Pia » 05.12.2006, 08:01

Sieht gut aus. Knospen und Schnee kann ich aber nirgends finden...
Adminchen, mir gefällt dein neuer Avatar nicht! Wer isset denn? Sieht grimmig aus. Nimm doch wieder den Kinski, bittö!

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 05.12.2006, 14:15

Pia hat geschrieben:Knospen und Schnee kann ich aber nirgends finden...


Für mich sieht's auch eher nach Badeschaum aus... :wink:

Adminchen, mir gefällt dein neuer Avatar nicht! Wer isset denn? Sieht grimmig aus. Nimm doch wieder den Kinski, bittö!


Da schließ' ich mich an... :D
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 05.12.2006, 15:15

Gestern war ich völlig verwirrt, als ich von einem weihnachtlichen Bild las, und stella nach dem Lasso fragte. Traute mich aber nicht, was zu sagen, weil ich kein Lasso sah.... :?

Bei mir war da nämlich, wie ich nun gerade feststelle, noch das Bild mit den Strandzelten zu sehen.

Also, wenn ich ehrlich bin, lass lieber das ursprüngliche Bild drin, denn so kennt man Borkum und das passt auch zu jeder Jahreszeit! Abgesehen davon wären die Strandzeltvermieter wahrscheinlich froh, wenn sie bei dem Wetter in den letzten Tagen noch Strandzelte hätten anbieten können! :lol:

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 05.12.2006, 15:28

Pia hat geschrieben:Sieht gut aus. Knospen und Schnee kann ich aber nirgends finden...

Nun gut. Dann werde ich mich der mehrheitlichen Meinung fügen und demnächst ein neues Bild entwerfen.

Pia hat geschrieben:Adminchen, mir gefällt dein neuer Avatar nicht! Wer isset denn? Sieht grimmig aus. Nimm doch wieder den Kinski, bittö!

Mir gefällt er aber. Doch du bist ehrlich gesagt nicht die erste Person, die ein Revival des verrückten Klaus wünscht. Schade ist, dass niemand dem armen E.M. Cioran seine Präsenz gönnt.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Beitragvon Pia » 05.12.2006, 15:57

is er denn ein kluger? oder ein Armer? Oder ein wegweisender? ERzähl mal

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 05.12.2006, 16:21

Wikipedia hat geschrieben:Émile Michel Cioran (* 8. April 1911 in Răşinari bei Sibiu (Hermannstadt), heute Rumänien; † 20. Juni 1995 in Paris; eigentlich Emil Cioran; rumän. [tʃoˈran]; frz. [sjɔˈʀɑ̃]) war ein Philosoph. Seine frühen Werke verfasste er in rumänischer, die nach 1945 entstandenen in französischer Sprache. Er war der Sohn eines orthodoxen Priesters, studierte Philosophie und lebte seit Ende der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts in Paris. Er studierte an der Universität in Bukarest und traf dort 1928 Eugène Ionesco und Mircea Eliade mit denen er eine intensive, freundschaftliche Beziehung unterhielt. Bis zum Beginn des 2. Weltkriegs unterstütze er die nationalistische Organisation der Eisernen Garde. 1937 zog er nach Paris, wo er den Rest seines Lebens verbrachte. Er zählt zu den bedeutendsten Essayisten und radikalsten Kulturkritikern der Nachkriegszeit. Als hervorragender Stilist erregte er großes Aufsehen unter den französischen Existenzialisten durch seine pessimistischen und desillusionierenden Aphorismen und Essays. Er wurde stark von Friedrich Nietzsche und Buddhismus beeinflusst.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Beitragvon Pia » 06.12.2006, 07:32

Okay. Aber der junge Kinski sah besser aus...

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 06.12.2006, 07:51

Meine Verwirrung über das "Weihnachtsbild" hält an... :?

Zuhause im Firefox sind die Strandzelte zu sehen (aber mit den jeweils aktuellen Einträgen) und im Büro sehe ich im IE die "Kerzen". Selbst ein kräftiges Augenreiben hat das gestern Abend nicht geändert :wink:

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 06.12.2006, 09:04

Bei mir ist es auch so!
Die ganze Zeit habe ich das "neue" Borkumbild gesucht und nicht gefunden, jetzt, dank Ulrichs`Hinweis kann ich es auf dem IE sehen. Die Sterne gefallen mir :P

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 06.12.2006, 09:27

Cache löschen.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Beitragvon Pia » 06.12.2006, 12:15

oh Cyrix, was bist du wieder so kryptisch heute. Warst du gestern abend auf Borkum? Dicke Birne? Was ist denn ein Cache?

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 06.12.2006, 13:43

Bei Firefox: Extras >> Einstellungen >> Datenschutz >> Cache

Eine Art Zwischenspeicher. Da der Dateiname des alten und des neuen Bildes identisch sind, registriert Firefox nicht, dass das Bild ein anderes ist.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 06.12.2006, 13:47

Pia hat geschrieben:Warst du gestern abend auf Borkum? Dicke Birne?

Nein, andere Verpflichtungen und die tolle Terminlage auf einem Dienstag haben mich abgehalten.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 06.12.2006, 13:49

Danke für den Hinweis! Beim IE ist das Löschen ja leicht , bei Firefox wusste ich bis jetzt nicht, wie das geht :oops:

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 11.12.2006, 08:46

Unser kreativer Admin: Toll! Jetzt gibt es hier Kiebitze, Miesmuscheln :lol:
Ist doch wirklich besser, als Anfänger, Urlauber u.a.!

Aber noch einmal zurück zum Weihnachtsbild: Hast du das wieder entfernt? Denn jetzt sehe ich ein Dünenbild (übrigens ohne den Cache geleert zu haben) - vielleicht sind die weißen Flächen ja Schnee? Auch wenn es der Schnee von gestern wäre :?

Wobei dieses Bild gut passt!


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast