Was muss man beachten; was ist sinnvoll mitzunehmen?

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Crosstourer
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2018, 13:23

Was muss man beachten; was ist sinnvoll mitzunehmen?

Beitragvon Crosstourer » 03.06.2018, 11:55

Hallo Insider,
wir wollen (ohne Kinder) jetzt Ende Juli 2018 ca. 10 Tage auf die Insel & freuen uns schon richtig sehr darauf.
Das Auto bleibt in Emden & Katamaran sowie Hotel sind bereits gebucht.
Nun möchten wir von euch gern wissen, was aktuell:
1.) für den "Normalo" unbedingt mitzubringen oder gleich besser zu Hause zu lassen ist. Es muss ja auch irgendwie dann alles zu transportieren sein,
2.) was sollte man beim 1. MAL sich unbedingt ansehen, auch wenn man nicht zwingend ein sog. musealer Freak ist?
Wir sind über jede Anregung dankbar - Fahrräder würde ich uns generell vor Ort ausleihen.
LG von Ines & Jens.
:)

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Was muss man beachten; was ist sinnvoll mitzunehmen?

Beitragvon Geologe » 06.06.2018, 15:05

Moin,

im Urlaub sollte nichts UNBEDINGT sein.
Fangt nicht an TO-SEE-Listen abzuARBEITEN.

Borkum ist nicht chic - und das sollte als Lob zu verstehen sein.
Kein Dresscode, kein PLACE-TO-BE....jeder hat seine eigenen Vorlieben auf der Insel und das Wichtigste sollte m.E. das Runterfahren und Geniessen sein.
Fahre seit 17 Jahren nach Borkum und nun im "Alter" muss ich mich mehr akklimatisieren als früher.
Solltet ihr müde sein, ruht euch aus, schlaft.
Man stoffwechselt dort anders, also viel trinken!

Geniesst das Meer und entscheidet operativ, wonach euch sein sollte.

Das, was zwingend mitzunehmen sein sollte (wie hoher Sonnenschutz), kann auch dort käuflich erworben werden.

Ich persönlich liebe es z.B. am Pavillon zu sitzen und zu lesen.

Kauft euch einen Borkumführer, da habt ihr alle Angebote übersichtlich und nett.

Lest hier im Forum und pickt euch bei Bedarf etwas heraus.

Aber lasst es langsam angehen, oder wollt ihr Action?
Man kann m.E. keine allgemeingültigen Tipps geben.
Viele suchen im Urlaub Zerstreuung, ich persönlich "sammle" mich lieber und bin froh, keine Pläne zu haben.

Borkum ist fabelhaft und hat viele Dinge zu bieten, die man bitte nicht "auf Ex" verschlingen sollte.
Spart euch etwas für eure nächsten Urlaube auf Borkum auf.

Gut - 1 Muss: abends an der Promenade den Sonnenuntergang erleben und dabei der Combo lauschen, die im Pavillon aufspielt :D
Dazu ein Eis und auf die gierigen Möwen achten! KEIN SCHERZ!
JE SUIS CHARLIE

Jimmy
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 35
Registriert: 14.05.2013, 23:17

Re: Was muss man beachten; was ist sinnvoll mitzunehmen?

Beitragvon Jimmy » 06.06.2018, 20:50

Moin,

perfekte Antwort vom Geologen, dem ist wirklich nichts hinzufügen !

Wir sind zwar erst im 9. Jahr dabei, können aber alles zu 100% bestätigen.

Gruß

Bernd

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 586
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Was muss man beachten; was ist sinnvoll mitzunehmen?

Beitragvon Mohri » 06.06.2018, 21:53

Ich kann mich auch nur anschließen. Der Borkum-Reiseführer ist auch ein guter Tipp. Vor Ort vielleicht mal auf die Aushänge in der Tourist-Info schauen oder mal das Borkum-Aktuell durchblättern. Da sind auch viele Veranstaltungen und Infos drin.

LG Mohri

fharling
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 50
Registriert: 16.12.2007, 14:29
Wohnort: Dortmund

Re: Was muss man beachten; was ist sinnvoll mitzunehmen?

Beitragvon fharling » 10.06.2018, 18:42

Um die Insel erst einmal kennen zu lernen, wäre eine Insel-Busrundfahrt der Kleinbahn zu empfehlen. Die wird täglich um 14:00 Uhr angeboten und dauert ca. 1,5 Std.. Man kommt an alle mit dem Fahrzeug erreichbare Stellen und erhält vom Fahrer viele Informationen über die Insel. Örtlichkeiten, die einem gefallen, kann man dann später auf eigene Faust mit dem Fahrrad ansteuern.

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 292
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Re: Was muss man beachten; was ist sinnvoll mitzunehmen?

Beitragvon mari » 10.06.2018, 19:37

Da kann ich nur zustimmen!

Bei dieser Busrundfahrt lernt man wirklich fast alle Ecken der Insel kennen. Und unterhaltsam ist sie auch :-)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste