Führerschein für Kutsche ab Sommer 2017 Pflicht

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Raben
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2014, 21:25

Führerschein für Kutsche ab Sommer 2017 Pflicht

Beitragvon Raben » 14.12.2016, 16:40

Ab Sommer ist also ein Führerschein für eine Kutsche Pflicht.
Da ich mich jedes Jahr häufiger nicht nur über die Hinterlassenschaften (die leider auch von den Kutschen immer noch nicht so richtig eingesammelt werden) sondern vor allem über die echt rüpelhafte Fahrweise geärgert habe bin ich da mal gespannt :D ....

vielleicht ändert sich ja durch ein wenig Ausbildung auch die Fahrweise :?: :lol:

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 75
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: Führerschein für Kutsche ab Sommer 2017 Pflicht

Beitragvon Coverfreak » 14.12.2016, 21:08

Finde ich gut, aber was nutzt es? Das ist doch gleich mit den Sondererlaubnissen für Fahrten durch bestimmte Zonen.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Führerschein für Kutsche ab Sommer 2017 Pflicht

Beitragvon Ulrich » 16.12.2016, 09:57

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine "freiwillige" Pflicht derr reiterlichen Vereinigung, denn in der Straßenverkehrsordnung ist diese "Pflicht" wohl nicht verankert.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste