InselTicket

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Re: InselTicket

Beitragvon Elisabeth » 19.11.2015, 14:43

Natürlich geht es beim Inselticket vorrangig um das "Borkumer-Inselticket", also um den Nutzen für Borkumer und insbesondere "Badegäste", auch wenn die "Idee" auf dem Festland mittlerweile inflationär verbreitet ist.
Es verdient an dem Ganzen -natürlich- vor allem der Verlag -zum einen durch den Verkaufspreis von stattlichen 19,50 €, zum anderen durch die Annoncen-Gebühren der "Inserenten", deren Reklame selbstverständlich nicht kostenlos in Druck geht.
Für wen ist das Ticket dann sonst noch von Nutzen ?

a) Für neue Badegäste, die ohne großes finanzielles Risiko und daraus resultierende Hemmschwellen das eine oder andere auf der Insel ausprobieren können...
b) Für "Stammgäste", die ungern mehr Geld als nötig auf der Insel lassen möchten und den Urlaub danach planen, wie sie möglichst wenig Geld für möglichst viel Leistung ausgeben (...bei den derzeitigen Angeboten also viel Frühstücken, viel Mittagessen und entweder "ganz früh" am Abend verpflegen oder selbst kochen (Brantje...)
c) Für Insulaner, die auch gerne einmal eine Kutschfahrt erleben möchten (?) oder aber so klug sind, für alle Großeinkäufe bei Brantje ein Ticket zu erwerben ( "Schampus bis zum Abwinken?"...)

Ich denke sympathisch ist -insbesondere den teilnehmenden Borkumer Betrieben- tatsächlich nur die Kategorie a). Alle anderen erinnern mich an die Herrschaften, die ihre neuen Sportschuhe stundenlang im Fachgeschäft anprobieren nur um dann im Internet billiger die richtige Größe bestellen zu können.

Mein Tipp für die Borkumer wäre, ein spezielles "Gutscheinheft für Frischlinge", das über die Kurverwaltung ausschließlich als "Herzlich willkommen" den Erstbesuchern der Insel zugänglich gemacht würde. ...aber mich fragt ja keiner. :wink:

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Re: InselTicket

Beitragvon Coverfreak » 11.12.2016, 12:27

Hallo zusammen,
das InselTicket, mittlerweile bei vielen fester Bestandteil der Urlaubsfinanzplanung, ist mit einigen Neuerungen für das Jahr 2017 zu bekommen. Für Schnelle gilt noch die Vergünstigung mit 5 Euro Nachlass. Buchen kann man unter www.inselticket-gutschein.de. Hier kann für viele Inseln gebucht werden, natürlich auch für Borkum. Und da gibt es schöne Angebote. Nicht mehr dabei ist leider der Insulaner, als wir im Herbst dort zu Gast waren, hatten alle Gäste ein Inselticket zur Vorlage - und das Restaurant war voll. Schade.
Es grüßt euch Coverfreak

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“