Fahrradverleih

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Donngal
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 41
Registriert: 23.06.2016, 13:22

Fahrradverleih

Beitragvon Donngal » 07.09.2016, 16:21

Im letzten Jahr habe ich Fahrräder und Fahrradanhänger bei van Raden gemietet und war sehr zufrieden. Ist Auswahl und Service bei den Verleihern Poppinga oder Roberto Blanko vergleichbar?
Dann würde ich bei einem der beiden Fahrräder reservieren, da wir dieses Jahr am Südstrand wohnen und nicht mehr so zentral wie letztes Jahr.

Habt ihr noch weitere Empfehlungen für Verleiher ins Südstrandnähe?

Sehe ich es alternativ richtig, dass ich durch die blaue Zone vom krummen Blockweg mit dem Auto zu von Raden fahren könnte? Da ist ja auch ein Parkplatz... Mit den Kindern soweit zum Verleih laufen ist eher nicht drin.

Xam
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2016, 03:29

Re: Fahrradverleih

Beitragvon Xam » 11.09.2016, 01:23

Hallo hallo,

Wo sind die Insulaner mit den Geheimtipps :?:
Vielleicht einfach mal bei den Anbietern anrufen und erkundigen wenn hier keiner mehr schreibt :)

Grüße Xam

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: Fahrradverleih

Beitragvon Coverfreak » 11.09.2016, 10:56

Hallo,
wichtig ist bei der Ausleihe von Fahrrädern auch das, was man haben will. Auch als Nichtinsulaner (aber absoluter Borkumfan) gibt es zwei Verleiher, bei denen wir beste Erfahrungen haben: Einmal Fahrradverleih "Am Südstrand", Kiekerdünen 3 (Oostinga), und auch aufgrund der vorzüglichen Reparaturen Bernhard Poppinga, Deichstraße 20. Viel Erfolg!
Coverfreak

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Fahrradverleih

Beitragvon Mohri » 11.09.2016, 17:22

Hallo,

ich bin zwar auch kein Insulaner, aber wir holen unsere Räder seit vielen Jahren immer bei Schumacher im Fauermanns Pad. Dort könnt ihr auch auf dem großen Parkplatz am Langen Wasser parken und habt nur wenige Meter zu Fuß.

Liebe Grüße
Mohri
:D

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Fahrradverleih

Beitragvon chris » 11.09.2016, 22:38

Insulaner leihen ja auch keine Räder :D
Aber ich kann allen hier geäußerten Vorschlägen nur zustimmen.

Donngal
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 41
Registriert: 23.06.2016, 13:22

Re: Fahrradverleih

Beitragvon Donngal » 12.09.2016, 12:46

Dann werd ich mal bei Poppinga anrunfe, deren E-Mailadresse scheint kaputt zu sein. Danke für die Tips!

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Fahrradverleih

Beitragvon Elisabeth » 14.09.2016, 15:40

Wenn auf Borkum tatsächlich Fahrräder verliehen und nicht vermietet werden, könnt Ihr Euch alle freuen :wink: , denn "Leihe" ist kostenlos und "Miete" kostet halt "Miete". Im übrigen fällt mir in Südstrandnähe noch die Fahrrad- (und Go-cart) Vermietung Kneffel ein (Deichstr.39), die haben einfach alles...einschließlich Helmen, Kindersitzen etc..., sind aber Vermieter, nicht Verleiher....

Es grüßt herzlich, Elisabeth

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: Fahrradverleih

Beitragvon Coverfreak » 14.09.2016, 19:58

Schön, dass wir durch User Elisabeth erfahren, dass einige Vermieter, die sich auch auf Borkum Verleiher nennen, eben das falsche Geschäftsmodell haben und wohl deswegen nicht genug verdienen. "Fahrradverleih mit Service von Raden" sollte da zuerst informiert werden. Obwohl, man muss ja nicht alles ernst nehmen...
Es grüßt alle
Coverfreak

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Fahrradverleih

Beitragvon chris » 15.09.2016, 23:39

Coverfreak hat geschrieben: "Fahrradverleih mit Service von Raden" sollte da zuerst informiert werden.

Vielleicht verleihen die ja Fahrräder und vermieten den Service :D

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Fahrradverleih

Beitragvon Nely » 16.09.2016, 19:48

:D Schön, daß Ihr Euren Humor nicht verloren habt . . .
Ich schwöre auf Fahrrad "Tente"!!!!! ( VERMIETER)
Schönes Wochenende - Gruß Nely

Raben
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2014, 21:25

Re: Fahrradverleih

Beitragvon Raben » 17.09.2016, 17:06

Fahrrad "Tente" liegt aber nun überhaupt nicht in der Nähe des Südstrands sondern in der Nähe des Rathauses. DIes ist im Sommer sogar Fußgängerzone und damit mit dem Auto gar nicht erreichbar. :D

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Fahrradverleih

Beitragvon Ulrich » 17.09.2016, 19:21

Raben hat geschrieben:Fahrrad "Tente" liegt aber nun überhaupt nicht in der Nähe des Südstrands sondern in der Nähe des Rathauses. DIes ist im Sommer sogar Fußgängerzone und damit mit dem Auto gar nicht erreichbar. :D


Fußgängerzone ist sie das ganze Jahr, nur darf sie außerhalb der "Hauptsaison" auch von Radfahrern befahren werden (wobei die Fußgänger Vorrang haben).

Mich sollte allerdings nicht wundern, wenn die Fußgängerzone demnächst aufgehoben wird, wenn die Kirchstraße für längere Zeit zur Großbaustelle wird und nicht mehr befahren werden kann.

robertste80
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 26
Registriert: 29.10.2015, 12:07

Re: Fahrradverleih

Beitragvon robertste80 » 20.09.2016, 20:19

Ich bin immer mit Fahrrad Schumacher im Fauermannspad zufrieden.

Die einzige Fußgängerzone, die man nicht mit Fahrrad befahren darf, ist nur Bismarckstr und Franz-Habich-Str. .

Was ist denn an der Kirchstr geplant?

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Fahrradverleih

Beitragvon Ulrich » 20.09.2016, 20:48

robertste80 hat geschrieben:
Die einzige Fußgängerzone, die man nicht mit Fahrrad befahren darf, ist nur Bismarckstr und Franz-Habich-Str. .

Was ist denn an der Kirchstr geplant?


Das stimmt nicht. Im Juli/August darf die Fußgängerzone Wilhelm Bakker / Strandstraße von Radfahrern nicht befahren werden.

Die Kirchstraße wird so saniert wie die Wester- und die Neue Straße.

robertste80
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 26
Registriert: 29.10.2015, 12:07

Re: Fahrradverleih

Beitragvon robertste80 » 20.09.2016, 22:40

Im Juni war dies nicht.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste