Tagesausflüge und Freizeit gestalten?

Am Strand liegen und durch die Dünen wandern. Was gibt es außerdem?

Moderator: Moderatoren

ambrabambra
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2016, 10:53

Tagesausflüge und Freizeit gestalten?

Beitragvon ambrabambra » 02.06.2016, 10:57

Hey,
bin neu hier und werde heuer auch nach Borkum reisen, freue mich einige Tipps von euch zu bekommen!

Also, nach einigen Rückziehern, geht es dieses Jahr nun wirklich nach Borkum! Ein Hotel haben wir schon im Auge und die Anfahrtspläne sind gemacht. Nun würden wir nur noch gern grob planen, was wir so unternehmen. Zwar liegen wir auch gern mal am Strand, aber nach einem Auspann-Tag, müssen wir wieder etwas machen. Vorwiegend etwas Aktives, das man sich eher im Urlaub gönnt.

Freu mich über Tipps und Möglichkeiten - vielen Dank!

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflüge und Freizeit gestalten?

Beitragvon Elisabeth » 02.06.2016, 15:43

...es kommt natürlich ganz darauf an, wann Ihr fahrt. Erste Anhaltspunkte (Veranstaltungen etc.) finden sich ohne weiteres auf www.borkum.de
Die Seite ist auch sonst sehr informativ. Auch über die AG Ems und deren Website stehen viele Informationen gerade zu Tagesausflügen parat (Groningen/Emden/Krabbenfang,Seehunde....). Meine persönliche Empfehlung: ....ganz locker angehen. Borkum ist ohnehin keine Insel für "ausschließlich am Strand Liegende", schon wettertechnisch betrachtet. Einfach neugierig mit offenen Augen die Insel erkunden und es wird ein schöner Urlaub.

seasani
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2016, 10:39

Re: Tagesausflüge und Freizeit gestalten?

Beitragvon seasani » 03.06.2016, 12:26

Das ist doch wunderbar. Gerade im Sommer kann man die Vorzüge der Insel voll ausnutzen. Und direkt am Strand werdet ihr auch genug unternehmen können. Wassersport aller Art wird eigentlich immer angeboten. Aber auch Shopping, Museen, Feste, etc. locken auf Borkum. Ich mag Borkum als Reiseziel sehr gerne und war auch schon mindestens 5 x dort.

Hier findest du eine Seite über die zahlreichen Möglichkeiten auf Borkum: http://www.borkumtipps.de/

Hoffe, die Tipps helfen dir weiter! Wünsche euch einen erholsamen Urlaub.

LG

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflüge und Freizeit gestalten?

Beitragvon Ulrich » 03.06.2016, 19:08

Elisabeth hat geschrieben:Auch über die AG Ems und deren Website stehen viele Informationen gerade zu Tagesausflügen parat (Groningen/Emden/Krabbenfang,Seehunde....). Meine persönliche Empfehlung: ....ganz locker angehen. Borkum ist ohnehin keine Insel für "ausschließlich am Strand Liegende", schon wettertechnisch betrachtet. Einfach neugierig mit offenen Augen die Insel erkunden und es wird ein schöner Urlaub.


Tipps zu Tagesausflügen finden sich leichter direkt auf der Homepage der AG Ems-Tochter Borkumer Kleinbahn:
- Kleinbahnausflüge: http://www.borkumer-kleinbahn.de/ausfluege.html
- Schiffsausflüge: http://www.borkumer-kleinbahn.de/schiffsausfluege.html

Jule
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2017, 12:59

Re: Tagesausflüge und Freizeit gestalten?

Beitragvon Jule » 20.06.2017, 08:27

Ich bin auch ganz frisch angemeldet und werde mit meiner Familie im August für ein paar Tage nach Borkum reisen, daher danke ich euch auch mal für die tollenTipps. :D
Weiß aber vielleicht noch jemand spezielle Aktivitäten die man mit Kindern machen kann?

Gruss Jule
"Das Leben ist kurz. Nimm dir Zeit für MEER!" :lol:

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflüge und Freizeit gestalten?

Beitragvon stella » 20.06.2017, 11:42

Jule hat geschrieben:Ich bin auch ganz frisch angemeldet und werde mit meiner Familie im August für ein paar Tage nach Borkum reisen, daher danke ich euch auch mal für die tollenTipps. :D
Weiß aber vielleicht noch jemand spezielle Aktivitäten die man mit Kindern machen kann?

Gruss Jule


Vielleicht ist der Kletterpark etwas für Euch?
-> http://www.kraxelmaxel.de/content/borkum
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Tagesausflüge und Freizeit gestalten?

Beitragvon Mohri » 20.06.2017, 21:37

Hallo.

Willkommen an die beiden neuen hier.

Für Kinder bestimmt auch interessant:

http://www.borkum.de/allgemein/familie/strandanimation/

Sportlich z.b. auch

http://www.borkum.de/allgemein/sport/sp ... eberblick/

Ist Geocaching vielleicht was für Euch?

LG Mohri


Zurück zu „Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste