Borkum im (Hoch-)Sommer

Am Strand liegen und durch die Dünen wandern. Was gibt es außerdem?

Moderator: Moderatoren

KipDotter
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2016, 10:21

Borkum im (Hoch-)Sommer

Beitragvon KipDotter » 20.05.2016, 10:24

Hallo!

Ich Frage mag vielleicht ein bisschen "komisch" erscheinen, aber .. wie voll ist es auf Borkum im Hochsommer (also in den Sommerferien)... ?
Ich kenne Borkum durch inzwischen 5 Urlaube (alle im Mai ...) als eine eher ruhige und wunderbar erholsame Insel (auch und besondern die in den Milchbuden ist in dieser Zeit eigentlich immer ein Plätzchen zu finden ..).
Jetzt steht für das nächste Jahr der erste Urlaub in den Sommerferien an ....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Kip

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum im (Hoch-)Sommer

Beitragvon Ulrich » 20.05.2016, 13:04

In den Sommerferien - insbesondere in der Zeit der NRW-Ferien (noch dazu, wenn sich mehrere Bundesländer überschneiden) - ist es auf Borkum sehr voll.
Wer es ruhiger liebt, der sucht in der Zeit einfach ruhige Plätze auf der Insel auf, von denen es genügend gibt. Zum Beispiel der Strand im Ostland, der zwar keinen bewachten Badestrand bietet, aber ruhig und erholsam ist.

Einen Platz an einer der Milchbuden findet man immer!

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Borkum im (Hoch-)Sommer

Beitragvon Nely » 21.05.2016, 19:59

Nö, an den Milchbuden kann es im Hochsommer schon mal eng werden. (wetterbedingt :?: )
Gastronomisch ist man im Cafe´Seeblick, im Sturmeck, in den Bauernstuben, im Cafe´Ostland . . .
immer auf der "ruhigeren Seite"!!!!! Viel Spaß&schönen Urlaub
Tolles Wochenende - Gruß :D Nely

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum im (Hoch-)Sommer

Beitragvon stella » 21.05.2016, 23:14

Wenn man an den Milchbuden freie Plätze finden will, sollte man die Mittagsstunden meiden.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Borkum im (Hoch-)Sommer

Beitragvon Mohri » 22.05.2016, 09:10

Hallo,

wir fahren schon seit Jahren nur in den Sommerferien nach Borkum, da wir auf Betriebsurlaub angewiesen sind. Wir haben aber immer auch ein ruhiges Plätzchen gefunden. Fahrt doch einfach mal mit dem Fahrrad von der Promenade aus Richtung Südstrand und dann bis zum Ende der asphaltierten Strecke oder von der Promenade aus Richtung Seeblick, dann weiter durch die Dünen Richtung Ostland. Klar sieht man immer mal wieder Leute, aber man hat auch seine ruhigen Ecken dort.

Liebe Grüße
Mohri

KipDotter
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2016, 10:21

Re: Borkum im (Hoch-)Sommer

Beitragvon KipDotter » 23.05.2016, 08:18

Hallo!

Danke für eure Antworten!
... das mit den ruhigeren Stränden im Ostland haben wir auch schon letzten Mai kennengelernt ... da ist Borkum meiner Ansicht nach am schönsten (auch weil da die Wellen immer ein bisschen "wilder" sind .. auch bei schönen Wetter ;)
"Problem" sind halt nur die Kids ... Ohne Fahrrad"tour" geht Ostland halt nicht, und Nord- btw. Südstrand sind halt so schön zentral (auch für mal schnell was Essen gehen ...) :)
Naja - wenn alles gut geht, werden wir das dann nächstes Jahr mal austesten.
Danke euch!

Gruß
Kip

seasani
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2016, 10:39

Re: Borkum im (Hoch-)Sommer

Beitragvon seasani » 03.06.2016, 12:24

Schon recht voll, Milchbuden am Mittag meiden dann passt das schon :)

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum im (Hoch-)Sommer

Beitragvon stella » 03.06.2016, 12:31

seasani hat geschrieben:Schon recht voll, Milchbuden am Mittag meiden dann passt das schon :)

Sag' ich doch... :D
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson


Zurück zu „Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast