Deichmann auf Borkum??

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Nely
Kiebitz
Kiebitz

Deichmann auf Borkum??

Beitragvon Nely » 09.04.2016, 15:11

Moin!!
Habe gestern gehört, daß die Firma Deichmann sich auf Borkum niederläßt.
Angeblich in der unteren Franz-Habich-Straße.
Die Rede war von einer (bald?) ehemaligen Kneipe.
Ob es sich dabei um die Künstlerklause oder Graf Luckner handelt, ist nicht klar.
Kann jemand etwas dazu berichten?
Liebe Grüße&schönes Wochenende - Nely

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz

Re: Deichmann auf Borkum??

Beitragvon Jannomann » 10.04.2016, 17:19

Nely hat geschrieben:Moin!!
Habe gestern gehört, daß die Firma Deichmann sich auf Borkum niederläßt.
Angeblich in der unteren Franz-Habich-Straße.
Die Rede war von einer (bald?) ehemaligen Kneipe.
Ob es sich dabei um die Künstlerklause oder Graf Luckner handelt, ist nicht klar.
Kann jemand etwas dazu berichten?
Liebe Grüße&schönes Wochenende - Nely

Berichten kann ich dazu nix, aber WENN es tatsächlich um die Fläche einer dieser Kneipen geht, dann könnte man ja mal überlegen, welches Flächenmaß dafür wohl eher zutreffend sein könnte ... mal davon abgesehen, dass es bei der einen der beiden Möglichkeiten noch angrenzende vakante Flächen gibt.

robertste80
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon robertste80 » 13.04.2016, 22:41

Moin,
ich habe bei Deichmann nachgefragt. Denen ist nichts über eine Eröffnung einer Filiale auf Borkum bekannt.
Schöne Grüße

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Jannomann » 14.04.2016, 06:27

robertste80 hat geschrieben:Moin,
ich habe bei Deichmann nachgefragt. Denen ist nichts über eine Eröffnung einer Filiale auf Borkum bekannt.
Schöne Grüße

Herrn Schlecker war 14 Tage vor seiner Pleite auch noch nichts über finanzielle Probleme in der Firma bekannt ...

und die CDU wusste vor einer (gewonnenen) Bundestagwahl nicht, dass sie danach die MWST erhöhen würde.

Womit ich nicht sagen will, dass es tatsächlich so ist, dass Deichmann kommt ... aber das alleine als Aussage ist sicher nicht verlässlich ...

robertste80
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon robertste80 » 14.04.2016, 12:26

Womit ich nicht sagen will, dass es tatsächlich so ist, dass Deichmann kommt ... aber das alleine als Aussage ist sicher nicht verlässlich ...

Moin,
ich stimme dir zu, Jannomann. Wollte damit auch nur sagen, dass es womöglich noch dauert wird, bis Deichmann auf Borkum eine Filiale eröffnen wird.
Und an jedem Gerücht ist was wahres dran und meiner Meinung nach, wäre Deichmann auch eine Bereicherung für die Insel.
Schöne Grüße

robertste80
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon robertste80 » 14.04.2016, 13:25

Moin,
allerdings habe ich gerade eine E-Mail direkt von der Expansionsleiterin erhalten. In der E-Mail steht, dass Deichmann nicht beabsichtige auf Borkum eine Filiale zu eröffnen, da die Insel dafür dann doch zu klein sei.
Schöne Grüße

matze
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon matze » 15.04.2016, 11:33

Eigentlich schön blöd, auf die Größe kommts doch gar nicht an, siehe Lidl, gehört zu der umsatzstärksten Filiale in ganz Deutschland. Ok Schuhe und Lebensmittel sind natürlich schon nen Unterschied, aber ich denke, dort würden doch auch sehr viele Urlauber ihre Schuhe kaufen.

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 15.04.2016, 12:58

dort würden doch auch sehr viele Urlauber ihre Schuhe kaufen.

Möglich, ich nicht. Geh' lieber zu Melles. :- )
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

seehundmuc
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon seehundmuc » 01.08.2016, 20:52

Bitte nicht.
Ich muss doch nicht auf Borkum auch schon wieder die gleichen Filialen haben, wie aufm Festland. Das zerstört das Flair und den Charakter!
Und die Deichmanntreter sind nun wirklich nicht besser als die teureren vom noch bestehenden Borkumer-Fachhandel. Weinen braucht man da nicht.
Als Touri kann man drauf verzichten. Als Einheimischer evtl. nicht. Allerdings verdient man als Einheimischer vielleicht auch mit seinem eigenen Schuhgeschäft. Der Hund beißt sich ggf. in den eigenen Schwanz.

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“