Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Beitragvon KölnThommy » 18.03.2010, 13:47

Ulrich hat geschrieben:Ich habe gerade mal per Web-Cam auf die Promenade geschaut. Nicht nur, dass da blauer Himmel ist über dem schönsten Sandhaufen, nein, auch ein Kranwagen steht bereit, um die Milchbude unterhalb der Bismarckstraße auf ihr Podest zu hieven!

Moin,
welche Webcam meinst du denn? Auf der vom Hotel 4 Jahreszeiten kann ich wenig erkennen. Auf der großen vom Wetterstudio sieht man nicht die Promenade unterhalb der Bismarckstr. (aber drei Milchbuden-Teile). Und bei Nicole Wenning ist auch nix.
Gibt es noch ne Webcam, die mir bisher entgangen ist?

Mit schönem Gruß
Thommy
Schönen Gruß, Thommy

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Beitragvon Ulrich » 18.03.2010, 15:11

Ich meine die ARD-Wettercamera.
Man sieht jetzt im Vergleich zu heute früh, dass die Milchbude schon an ihrem Platz steht. Und der Kranwagen fährt wohl gerade ab...(ca. 15:05 Uhr)
Du hast Recht, man sieht die Promenade nicht, aber wir wissen ja, wo sie sich befindet. ;-)

Und was man jetzt auch sieht: Keine Sonne mehr über Borkum :-(
Dafür hier bei uns im Ruhrgebiet etwa 19 Grad und strahlend blauer Himmel :-)

maui-maui68
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2007, 15:39
Wohnort: Memmert

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Beitragvon maui-maui68 » 18.03.2010, 18:02

Hab heut das erste Mal in diesem Jahr in meinem Strandzelt in der Sonne gesessen. TraumhaftBild
Lebe so, dass sich Deine Freunde langweilen, wenn Du gestorben bist ;O)

inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Beitragvon inselfan » 19.03.2010, 17:18

mein Strandkorb ist noch eingepackt doch es stimmt die Milchbudenbesitzer sind fleißig am Aufbauen, habs beim spazierengehen gesehen, auch am Südstrand stehen sie schon
alles wird gut

Strandmensch
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2006, 11:42
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Beitragvon Strandmensch » 20.03.2010, 21:38

Sind heute mit dem Aufbau in Rekordzeit fertig geworden. Nächst Woche kommt leider erst die Ware und Mittwoch oder Donnerstag gehts los....hurra! :lol:

@tomundelke: Freuen uns schon auf Euch, werd Euch wieder lecker bekochen !!!

Gruß Strandmensch
Das ware Leben ist:
Leben und leben lassen !!!

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 146
Registriert: 04.03.2009, 19:57
Wohnort: Meerbusch

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Beitragvon CyberAndy » 29.03.2010, 16:11

Hallo Strandmensch,
nachdem ich ja letztes Jahr einen Tag zu früh abreisen mußte, werde ich dieses Jahr auf jeden Fall vorbei kommen! Zumal ich's auch nicht weit habe vom Engel'se Pad... 8)
Also bis dann Anfang Mai!
Beste Grüße!
Andy

MadEye
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 18
Registriert: 31.03.2010, 18:03

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Beitragvon MadEye » 08.03.2016, 14:36

Ich habe gerade mit Schrecken gelesen, dass in der KA-Woche wahrscheinlich noch keine Buden am Nordbad aufhaben sondern erst aufgebaut werden, da die zuständige Behörde den Aufbau erst ab 15.03.2016 genehmigt hat. Vielen Dank für die flexible Handhabung lieber Nlkwn, ein Stückchen Urlaubsglück verwehrt....

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Beitragvon chris » 08.03.2016, 18:52

Naja...Natürlich ist es ärgerlich, dass in der Karwoche noch nicht alles komplett fertig stehen wird.
Auf der anderen Seite ist das halt wirklich noch in der Sturmjahreszeit. Da geht die Sicherheit halt wirklich definitiv vor.

Und da ja schon ab 15.3 aufgebaut wird... Kannst du sicherlich in der Woche danach (und das ist ja erst die Karwoche) bei einigen schon etwas trinken.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Beitragvon Administrator » 08.03.2016, 20:19

Und trinken kann man am Strand, wie ich immer wieder gern erprobe, auch ohne Milchbude.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

MadEye
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 18
Registriert: 31.03.2010, 18:03

Re: Weniger Milchbuden und Strandzelte bzw -körbe?

Beitragvon MadEye » 09.03.2016, 08:54

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass man auch ohne Milchbuden am Strand trinken kann, dies habe ich in früheren Zeiten des Öfteren selbst praktiziert.

Aber als Eltern mit zwei kleinen Kindern freut man sich, wenn man am Strand sich ein kühles Jever holen kann und dies in der kurzen Zeitspanne, in denen die Kinder durch die für 50 Cent geholten Süßigkeiten abgelenkt sind, trinken kann. Und da ist dann halt selber mitbringen oder die Restaurationsbetriebe an der Promenade keine wirkliche Alternative, da fehlt für die Kinder der wichtige Eventcharakter :)

Zur Sicherheit: Natürlich geht diese vor, aber man kann doch derzeit (heute ist der 9.3.) absehen, kommt bis 15.03. noch eine schlimme Sturmflut oder nicht... Und dann könnte man, wenn man will und flexibel ist, ggfs. den Aufbau schon morgen frei geben.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass sich Stürme an unserem Kalender orientieren. Die Häufung ist sicherlich in der Zeit Oktober bis März gegeben, aber es gibt doch auch Sturmfluten in anderen Monaten und dann stehen die Buden doch auch (schon)....

Risikoabwägung o.k., aber flexibel und im Sinne der Touristen und der Betriebe, man kann sich in Deutschland auch "tot verwalten"...


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste