Elektro oder Benzin?

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

WanderFuchs
Wattwurm
Wattwurm

Elektro oder Benzin?

Beitragvon WanderFuchs » 10.02.2016, 16:34

Hey,
mein Rasen ist leider über den Winter sehr verkommen. Ich möchte mir nun einen Vertikutierer kaufen. Es gibt zwei Modelle entweder werden sie mit Strom betrieben oder mit Benzin. Ich frage mich nun, ob der strombetriebene, genügend Energie hat um den Rasen zu bearbeiten? Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr einen Vergleich für mich?

Besten Dank Euer WanderFuchs

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz

Re: Elektro oder Benzin?

Beitragvon Jannomann » 10.02.2016, 20:26

WanderFuchs hat geschrieben:Hey,
mein Rasen ist leider über den Winter sehr verkommen. Ich möchte mir nun einen Vertikutierer kaufen. Es gibt zwei Modelle entweder werden sie mit Strom betrieben oder mit Benzin. Ich frage mich nun, ob der strombetriebene, genügend Energie hat um den Rasen zu bearbeiten? Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr einen Vergleich für mich?

Besten Dank Euer WanderFuchs

Hab nen anderen Vorschlag für Dich:
Da wir uns ja hier im BorkumForum befinden, schlage ich Dir vor, dass Du Dir ein paar Lebendfallen für Kaninchen besorgst, diese mit Genehmigung der Stadt Borkum rund um das Kurhaus postierst und die dann dort gefangenene Viecher in Deinen Garten importierst. Die dürften binnen kurzer Zeit ganz emissionsarm ganze Arbeit leisten!

peaches
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon peaches » 11.02.2016, 11:03

Hey Wanderfuchs,

den Tipp von Jann finde ich spanned! Aber die armen Tierchen und machen die nicht auch den Rasen kaputt? Ich würde dir einen Vertikutierer empfehlen. Damit kannst du die Steine ganz einfach aus dem Rasen holen und diesen dann auch noch lüften. Auf der Seite gartengerätetest.de kannst du alles über Vertikutierer erfahren . Ganz unten findest du auch einen Vergleich der Modelle.

Viele liebe Grüße

Edit
Den Werbelink, der mit Borkum nichts zu tun hat, habe ich entfernt. Google hilft ggf. weiter.
Ulrich

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Jannomann » 11.02.2016, 11:18

peaches hat geschrieben:Hey Wanderfuchs,

den Tipp von Jann finde ich spanned! Aber die armen Tierchen und machen die nicht auch den Rasen kaputt? Ich würde dir einen Vertikutierer empfehlen. Damit kannst du die Steine ganz einfach aus dem Rasen holen und diesen dann auch noch lüften. Auf der Seite ....... du alles über Vertikutierer erfahren . Ganz unten findest du auch einen Vergleich der Modelle.

Viele liebe Grüße

Irgendwie ahnte ich es, dass er sich selbst antworten würde ...

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 11.02.2016, 19:45

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Jannomann » 22.02.2016, 15:20

Wie wär's denn mit

K E R N K R A F T ? ? ?

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 22.02.2016, 20:01

Ah, gleich zwei, die um einen Ban bitten.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Zurück zu „Allgemeines“