Fähren zu den Inseln

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2013, 11:14

Fähren zu den Inseln

Beitragvon Faun » 06.01.2016, 13:37

Wenn man das Theater um die Fährverbindungen der Borkumer Nachbarinseln so verfolgt, dann kann man doch über die solide Verbindung nach Borkum nur zufrieden sein. Juist schießt doch momentan den Vogel ab, 2 Tage keine Verbindung, dann das großangekündigte Schiff, und schwups, sitzt man auf einer Sandbank fest. Einen besseren Urlaubsausklang kann man sich doch nicht wünschen, evtl. noch steigerungsfähig durch einen festgefrorenen IC.
Trotzdem allen ein schönes Rest-2016.

travellove
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2016, 11:15

Re: Fähren zu den Inseln

Beitragvon travellove » 07.01.2016, 11:24

Ohhh, das klingt ja schrecklich! Was war denn da los bitte? :/

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Fähren zu den Inseln

Beitragvon Jannomann » 07.01.2016, 15:29

travellove hat geschrieben:Ohhh, das klingt ja schrecklich! Was war denn da los bitte? :/

Fähre von Juist zurück hat stundenlang auf ner Sandbank festgesessen, weil jemand den Stöpsel gezogen hat und der Wasserstand nicht ausreichte.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Fähren zu den Inseln

Beitragvon stella » 07.01.2016, 17:54

Jannomann hat geschrieben:
travellove hat geschrieben:Ohhh, das klingt ja schrecklich! Was war denn da los bitte? :/

Fähre von Juist zurück hat stundenlang auf ner Sandbank festgesessen, ...


Und zwar von von 9.20 h bis 18.45 h. Nichte mit Familie und Hund waren auf der Frisia II. Sind um 20.45 h in Norddeich angekommen, mussten dann noch ihr Auto eine Stunde lang freikratzen und nach Hause fahren.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Fähren zu den Inseln

Beitragvon Jannomann » 07.01.2016, 20:28

stella hat geschrieben:... ., mussten dann noch ihr Auto eine Stunde lang freikratzen und nach Hause fahren.


Dafür kann die Reederei aber nix ... ! Und mit dem freikratzen hätten sie sich ja mehr Zeit lassen können .... und nach Hause fahren mussten sie auch nicht unbedingt: unsere Nachbarn hätten noch ne freie FeWo gehabt, nur ca. 50 km von Norddeich entfernt ;-)

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Fähren zu den Inseln

Beitragvon stella » 07.01.2016, 20:45

Jannomann hat geschrieben:
stella hat geschrieben:... ., mussten dann noch ihr Auto eine Stunde lang freikratzen und nach Hause fahren.


Dafür kann die Reederei aber nix ... !


Hab' ich auch nicht behauptet... :p
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Fähren zu den Inseln

Beitragvon Jannomann » 07.01.2016, 21:54

stella hat geschrieben:
Jannomann hat geschrieben:
stella hat geschrieben:... ., mussten dann noch ihr Auto eine Stunde lang freikratzen und nach Hause fahren.


Dafür kann die Reederei aber nix ... !


Hab' ich auch nicht behauptet... :p


Nee, is klar, wollte ich aber nur zur Sicherheit für mitlesende Dritte eben noch mal klargestellt haben
:D

ribbera
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2015, 15:42

Re: Fähren zu den Inseln

Beitragvon ribbera » 22.01.2016, 08:15

So ne Sandbank kann doch sicherlich nichts spannendes besitzen... :D

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Fähren zu den Inseln

Beitragvon Jannomann » 22.01.2016, 11:48

ribbera hat geschrieben:So ne Sandbank kann doch sicherlich nichts spannendes besitzen... :D

"Besitzen" wohl eher nicht, aber sie kann durchaus "Spannungen verursachen" !!!

ribbera
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2015, 15:42

Re: Fähren zu den Inseln

Beitragvon ribbera » 22.01.2016, 13:34

Das kann ich mir gut vorstellen :)


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste