Tipps

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Tipps

Beitragvon Coverfreak » 17.05.2015, 16:11

:lol: Hallo in die Runde!
Vielleicht hat noch jemand kleine Tipps, die unser "Borkumleben" interessant machen. Hier mein neuer Favorit: Die Livespotting-Kamera auf dem Gezeitenland! Nett einen Schwenk um die Insel zu sehen und die Sehundsbänke gibt´s erstaunlich nahe. Ausprobieren. Zu finden auf der Borkumseite der Wirtschaftsbetriebe. Wenn ihr sie schon gefunden habt undd nutzt, umso besser.

Geologe
Seeadler
Seeadler

Re: Tipps

Beitragvon Geologe » 18.05.2015, 11:42

Coverfreak hat geschrieben::lol: ......

verstehe den Witz nicht

und hätte mir zudem eine etwas aussagekräftigere Überschrift gewünscht
JE SUIS CHARLIE

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 25.05.2015, 12:20

Jeder darf sich etwas wünschen. Hier ein weiterer Tipp. Im Netz ist noch als PDF Burkana No. 40 Mai/ Juni mit immerhin 52 Seiten kostenfrei zu bekommen. Die Themen könnten jeden interessieren. Unter http://burkana.de/magazin/ kann jeder fündig werden. Und wieder eines der Smilies, ohne Bedeutung, weil sie einfach schön sind. :D

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 14.09.2015, 21:56

Vielleicht interessiert es ja doch, mittlerweile ist "Burkana Magazin - Burkana August/September Ausgabe 2015" erschienen. Kann man kostenlos herunterladen und Infos und ein Stück Borkum bekommen. Fundstelle: http://burkana.de/magazin/ :D

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 30.10.2015, 15:51

Hallo in die Runde!
Höchste Zeit, auf das neue Burkana Magazin hinzuweisen. Erschienen ist No. 43 Oktober/November 2015, voll mit schönen Geschichten. Mein Favorit ist "Die drei schönen alten Ladys - Feuerschiff Borkum auf Törn". Jeder kann die PDF-Datei bekommen unter burkana.de/magazin/. Es lohnt sich also. :D

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 01.11.2015, 12:48

Inselticket 2016 erschienen!
Für uns nach wie vor ein echter Tipp: Das Borkumer Inselticket für 2016 ist mit 19 Gutscheinen erschienen. Es kostet im Vorverkauf 14,50 € (statt 19,50 €). Mit dabei sind von den Restaurants Bauernstuben (2x), Störtebecker, Zum Insulaner, Brasserie, Akropolis... Einmal essen und schon kann der Ticketpreis erreicht sein. Anschauen und selbst entscheiden: http://inselticket-gutschein.de :D

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 07.11.2015, 14:22

Portion Borkum über das Radio?
Das Inselradio macht´s möglich. Wer es noch nicht kennt: Vom Geflügelhof wird das Borkumprogramm gesendet. Zu finden unter http://www.irabo.de! :idea:

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 09.11.2015, 20:46

Hallo,

das Inselticket für nächstes Jahr muss ich auch noch bestellen. Nutzen wir schon seit Jahren.

Das Inselradio hab ich auch öfters mal an. Kann man gut hören.

LG
Mohri :D

Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Inselticket

Beitragvon Elisabeth » 10.11.2015, 17:30

Sollten wir nicht ein eigenes Thema "Inselticket" einrichten ?
Für mich/uns war das "Ticket", welches in vielen Städten/Orten als Werbemaßnahme angepriesen wird, nie ein interessantes Angebot. Um "auf seine Kosten (19,50 € ?)" zu kommen, muss man bestimmte Angebote ausnutzen, welche nicht immer wirklich interessant sind. Zudem ist der "Ticket-Inhaber" bei den Inserenten, also den angeschlossenen Betrieben, nicht immer der "beliebteste" Kunde... was auch an den Kunden liegen mag. So berichtete ein mit uns befreundeter Gastronom glaubwürdig, dass "Solingen-Ticket" Gäste mit eigenen Getränken (!) im Kofferraum "einkehrten" (getrunken wurde vor der Tür), ein "Gericht x zwei" bestellten, eines entspechend bezahlten und sodann nie wieder gesehen wurden. Zudem muss man natürlich auch sehen, dass die angeschlossenen Betriebe für "ihr Inserat" an den Verlag zahlen müssen, was sie sicherlich auch wieder in ihre regulären Preise einkalkulieren müssen...Also wirklich "Konsumenten-freundlich" ????

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 10.11.2015, 20:27

Elisabeth hat geschrieben:Sollten wir nicht ein eigenes Thema "Inselticket" einrichten ?

Das Thema gibt es.....
viewtopic.php?f=4&t=490

Elisabeth, es wäre toll, wenn du deinen Beitrag dorthin kopierst.

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 10.11.2015, 21:34

Hallo in die Runde!
Das Inselticket ist eine Werbemaßnahme wie jede Anzeigenwerbung auch. Und die ist natürlich im Verkaufspreis berücksichtigt. Wie eine Zeitungsanzeige. Für mich gilt: Ich kann frei entscheiden, wie die Anbieter auch. Für Borkum gibt es Inserenten, die seit Jahren Angebote machen, sicher nicht ohne Grund. Aber so ist das bei allen Dingen: Man kann positive und negative Dinge finden, wenn man will. Aber entscheiden kann, darf und muss jeder zum Glück selbst.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 10.11.2015, 21:47

Coverfreak hat geschrieben:Hallo in die Runde!
Das Inselticket ist eine Werbemaßnahme wie jede Anzeigenwerbung auch. Und die ist natürlich im Verkaufspreis berücksichtigt. Wie eine Zeitungsanzeige. Für mich gilt: Ich kann frei entscheiden, wie die Anbieter auch. Für Borkum gibt es Inserenten, die seit Jahren Angebote machen, sicher nicht ohne Grund. Aber so ist das bei allen Dingen: Man kann positive und negative Dinge finden, wenn man will. Aber entscheiden kann, darf und muss jeder zum Glück selbst.

Bitte das Thema Inselticket in dem vorhandenen Thread diskutieren:
viewtopic.php?f=4&t=490

Nely
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Nely » 13.11.2015, 20:38

@Elisabeth
Ne, also die "angeschlossenen Betriebe" zahlen nix.
Allerdings wird vorgeschrieben, wie hoch der Rabatt auszufallen hat - um die Attraktivität des Inseltickets zu steigern.
Soll heißen - je höher der Rabatt, desto höher die Verkaufsquote = gleich Gewinn für den Herausgeber des Inselticket.
Liebe Grüße und schönes Wochenende - Nely :P

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 02.12.2015, 22:25

Buchungen Fähre
Wir haben gerade für Ostern die Autofähre gebucht. Aber Achtung: Erste Zeiten sind schon stark belegt, bei bestimmten Fährwünschen empfiehlt sich schon eine baldige Buchung. Kaum vorstellbar, wenn man etliche Jahre zuück denkt.

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 18.01.2016, 22:11

Lecker, lecker!
Ein jährlicher Genuss steht wieder an: "Borkums Gerichte - Borkums Geschichte", vom 13. Februar bis zum 13. März wird kulinarisch und kulturell einiges geboten. Wohl dem, der in dieser Zeit genießen kann. Weitere Infos auf "borkum.de".
Grüße von Coverfreak

Zurück zu „Allgemeines“