Postbus - neue Fernbuslinie

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Raben
Kiebitz
Kiebitz

Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon Raben » 21.08.2015, 21:03

Seid Mitte Juli fährt Fr-So der Fernbus aus Hessen kommend, über Düsseldorf, etc. nach Eemshaven, Dort kann man dann die Mittagsfähre nach Borkum nehmen. Natürlich fährt der dann auch entsprechend zurück.

Habe dies jetzt für die Herbstferien gebucht, da "mein Chaffeur" nicht so viel Urlaub hat, fahre ich mal vor.

Es kostet nur für die Hinfahrt ab Düsseldorf für Erwachsene 10 EUR und für Kinder 5 EUR. Ich werde Euch dann im Oktober berichten, ob dies auch alles so geklappt hat :D und dies nicht nur die Gepäckkosten sind :lol: !!

stella
Insulaner
Insulaner
Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon stella » 24.08.2015, 22:40

Ja, das wäre prima wenn Du dann berichtest. Ich habe sowas nämlich auch mal in's Auge gefasst.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon derUerdinger » 30.08.2015, 11:36

Da meine Frau und ich auch darüber nachgedacht haben, sehr gespannt auf den Bericht von User Raben. Vor einigen Wochen hat unser Sohn mit einer kleinen Reisegruppe die Fahrt nach Bayern mitgemacht. Muss eine einzige Katastrophe gewesen sein. Er hat uns davon abgeraten. Allerdings zur Ehrenrettung des Veranstalters sei gesagt, dass die Teilnehmer seiner Gruppe allesamt ein kostenloses Deutschland-Ticket hin/rück erhielten, was sie nun innerhalb einer gewissen Zeit nutzen können.

Nely
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Nely » 05.09.2015, 23:24

Details zur "Katastrophe" würden mich sehr interessieren. Gruß Nely

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon derUerdinger » 06.09.2015, 13:51

Hi Nely,
Du kannst Dir aber schon vorstellen, unter welcher Voraussetzung die Gruppe ein neues Deutschlandticket erhielt? Keine Details :mrgreen:

ansonsten liebe Grüsse. Bin selbst gespannt wie sich der Reisebericht des neuen Nutzers darstellt.

Raben
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Raben » 06.09.2015, 15:10

Na, da werdet ihr wohl noch bis Oktober warten müssen :D .
Bin aber sehr darauf gespannt, es könnte eine attraktive Alternative sein.
Wenn ich alleine die Parkgebühren in Eemshaven rechne :shock:
Die Gefahr auf der Rückreise ohne jegliche andere Möglichkeit in Eemshaven zu stehen hat mich erst einmal nur die Hinreise testen lassen. Vielleicht hat ja jemand den Postbus Fr-So Mittag schon einmal in Eemshaven gesehen ??

LG
Raben

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon derUerdinger » 07.09.2015, 15:01

Raben hat geschrieben:Na, da werdet ihr wohl noch bis Oktober warten müssen :D .
LG
Raben

soviel Zeit muss sein. Wobei, Vertrauen sieht anders aus :mrgreen:

Das bezog sich jetzt auf die nicht gebuchte Rückreise! :wink:

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 07.09.2015, 18:47

Also ich bin auch schon mehrfach innerhalb Deutschlands mit denen gefahren.
Busse waren sauber, sehr pünktlich und meist waren auch die Fahrer nett.

Raben
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Raben » 04.10.2015, 07:43

Der versprochene Bericht:
Abreise ca. 15 Minuten später in Düsseldorf, der Bus kam aus Richtung München. Fahrer sehr freundlich, Bus sauber und ordentlich ( bis auf das WC). Bequeme Sitze mit Steckdose und freiem WLAN in Deutschland. Leider dann langer Stau auf der a 31 und dann wurde es echt knapp. Dann hat die Polizei in Holland uns auch noch kontrolliert. Nett und freundlich schien dies aber eine flüchtlingskontrolle zu sein. Genau 4 Minuten vor Abfahrt waren wir dann pünktlich in eemshaven. Ich fand es eine echt gute günstige Anreise und werde dies sicherlich noch einmal in Betracht ziehen.

LG RAben

mary
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon mary » 04.10.2015, 09:34

Danke für den Bericht, wie lange hat die Fahrt denn gedauert, Fahrplanmäßig und tatsächlich? und was gekostet?

Raben
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Raben » 04.10.2015, 10:29

Der Bus sollte um 08.05 Uhr in Düsseldorf losfahren, es war dann wohl eher 20 nach. Eigentlich ist dann auch zeitlicher Puffer für die Fähre um 13.30 Uhr ab Eemshaven. Bei uns war es durch den Stau dann echt knapp. Der Bus hat mich einfache Fahrt 9 EUR Erwachsener und 4,50 EUR Kind gekostet. Dafür kann ich in eemshaven gerade mal 3 Tage parken und von Spritkosten reden wir da noch gar nicht. Eine attraktive Alternative, für mich angenehmer als die DB.

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon derUerdinger » 13.10.2015, 17:45

Raben hat geschrieben:Der Bus sollte um 08.05 Uhr in Düsseldorf losfahren, es war dann wohl eher 20 nach. Eigentlich ist dann auch zeitlicher Puffer für die Fähre um 13.30 Uhr ab Eemshaven. Bei uns war es durch den Stau dann echt knapp. Der Bus hat mich einfache Fahrt 9 EUR Erwachsener und 4,50 EUR Kind gekostet. Dafür kann ich in eemshaven gerade mal 3 Tage parken und von Spritkosten reden wir da noch gar nicht. Eine attraktive Alternative, für mich angenehmer als die DB.

Danke zunächst mal. Wie eng wurde es tatsächlich, denn eine Fahrt dauert ja max. bis gegen 12.00 Uhr.?Und noch viel wichtiger. Jemanden vor Ort getroffen, der die Tour auch schon mal rückwärts gemacht hat?
Danke schon mal vorab

Raben
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Raben » 14.10.2015, 22:26

Wir sind wirklich erst 4 Minuten vor Abfahrt vorgefahren. Das war natürlich aufregend, aber es fuhr Ja auch noch später eine Fähre. Es schien noch keiner diese Fahrt gemacht zu haben. Der Fahrer kannte den Fährplan nicht und eine Abstimmung mit der AG Ems gibt es nicht. Was passiert wenn auf dem Rückweg die Fähre eine Verspätung hat?? In Eemshaven steht man dann schon recht einsam herum.

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon derUerdinger » 15.10.2015, 10:14

Raben hat geschrieben:Wir sind wirklich erst 4 Minuten vor Abfahrt vorgefahren. Das war natürlich aufregend, aber es fuhr Ja auch noch später eine Fähre. Es schien noch keiner diese Fahrt gemacht zu haben. Der Fahrer kannte den Fährplan nicht und eine Abstimmung mit der AG Ems gibt es nicht. Was passiert wenn auf dem Rückweg die Fähre eine Verspätung hat?? In Eemshaven steht man dann schon recht einsam herum.

guten Morgen @Raben
danke. Die Ahnungslosigkeit der Fahrer ist schon erstaunlich. Unser Sohn hatte wohl Recht damit, uns von einer Teilnahme abzuraten und lieber wieder die 4stündige Zugfahrt im 1.Klasse-Abteil anzuraten. :mrgreen:

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 15.10.2015, 11:00

Raben hat geschrieben: In Eemshaven steht man dann schon recht einsam herum.

Vor allem, wenn jetzt der Herbst-/Winterfahrplan kommt und die Fähre nur noch einmal am Tag fährt. :wink:
Aber vielleicht fährt der Bus dann ja nicht nach Eemshaven.

Von Bekannten, deren Eltern (über 80 Jahre alt) mit dem Postbus nach Eemshaven (und zurück) gefahren sind, haben wir gehört, dass alles gut geklappt hat und die Eltern zufrieden waren.

Zurück zu „Allgemeines“