Es grünt so grün ...

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

krabbenkutter05
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2005, 08:43
Wohnort: Solingen

Es grünt so grün ...

Beitragvon krabbenkutter05 » 17.09.2006, 11:58

Moin,

zur Farbe GRÜN hätte ich auch etwas zu meckern, äh, zu bemerken.
Die Forumsfarbe ist an sich ja schön, bietet aber beim "Kleingedruckten" zu wenig Kontrast, d. h., die Usernamen z. B. sind nicht besonders gut lesbar. Vielleicht ist der eine oder andere Forumsnutzer mit mir einer Meinung ?

Ansonsten ... alles ok. :)

Gruß,
Dieter

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 17.09.2006, 13:57

Stimmt, das Grün ist etwas blass. Evtl. könnte man das auch 'fett' machen... :?
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 17.09.2006, 14:49

Welches Kleingedruckte?
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Gast

Beitragvon Gast » 17.09.2006, 15:42

Administrator hat geschrieben:Welches Kleingedruckte?


Na, die Namen der Admins, User, kurz, alles, was in normaler Schriftstärke, aber in grüner Farbe dargestellt ist. :)

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 22.09.2006, 16:02

Na, die Namen der Admins, User, kurz, alles, was in normaler Schriftstärke, aber in grüner Farbe dargestellt ist.


Das verstehe ich nicht, bei mir ist das alles in schwarzer Schrift und sogar fett dargestellt. Grün sind nur Texte wie "Antwort schreiben" oder am Fuß der Seite "Borkum Foren-Übersicht ~ Borkum-Forum" (und das dann auch fett). Auf jeden Fall finde ich, dass alles gut lesbar ist. Ob Grün unbedingt die passende Farbe für das Forum einer Nordseeinsel ist, ist eine ganz andere Frage. Zu Borkum passt es m.E. schon, denn schließlich ist Borkum eine im wahrsten Sinne des Wortes grüne Insel!!

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 22.09.2006, 20:31

Die ganze Sache, sollte sie überhaupt jemals geändert werden, scheitert momentan an meiner Faulheit.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 22.09.2006, 21:25

Administrator hat geschrieben:Die ganze Sache, sollte sie überhaupt jemals geändert werden, scheitert momentan an meiner Faulheit.


So so... :wink:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 22.09.2006, 21:46

Im Großen und Ganzen finde ich diese Seite gut :D Stimmt schon, dass das grün nicht unbedingt die schönste Farbe ist, aber die Seiten an sich und die Aufteilung des Forums sind gut und leicht zu bedienen.

Da sollte sich die offizielle Borkum-Seite mal ein paar dicke Scheiben abschneiden. Da funktioniert ja bald nichts mehr, alles rutscht nach unten und überhaupt... :?


Da muss man doch mal den hier Verantwortlichen (oder dem) ein dickes Lob aussprechen :D

krabbenkutter05
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2005, 08:43
Wohnort: Solingen

Beitragvon krabbenkutter05 » 23.09.2006, 06:29

Administrator hat geschrieben:Die ganze Sache, sollte sie überhaupt jemals geändert werden, scheitert momentan an meiner Faulheit.


Du bist wenigstens ehrlich !!! :D

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 23.09.2006, 08:36

8) also fischkutter...was hast du gegen grün ??? wenn dann schon pro borkum . ach nee ..das ist ja was anderes...grün hat ja auch was mit borkum zu tun...auf die natur bezogen.. also laß bitte alles so wie es ist. 8)

Rettungsschwimmer

Beitragvon Rettungsschwimmer » 25.11.2006, 12:12

Ich bin für ein strandgelb und meerblau.

SchustersuchtUrlaub
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2014, 11:17

Re: Es grünt so grün ...

Beitragvon SchustersuchtUrlaub » 25.08.2014, 11:05

also mal abgesehen vom farbgeschmack (mir persönlich gefällts ganz gut) kann man eigentlich nicht meckern, kontrast zu schrift und farbe ist deutlich erkennbar, ausser vielleicht oben die leiste, die weiße schrift ist zwar erkennbar aber es ist unangenehm dadrauf zu gucken weil der kontrast nicht gaanz so gut ist, aber das ist halb sowild!

das foto was als theme benutzt wird (Bild direkt unter dem fettgedrucken BorkumForum Titel) würde ich persönlich eher in den hintergrund setzen, als so dass rechts und links das bild zu sehen ist wo grade nur eine hellblaue fläche ist.

soviel zu meiner kritik :P

aber es kann auch so bleiben, ist alles übersichtlich und einfach gehalten, man kommt gut zurecht!


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast