Einkaufen auf Borkum

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Nely
Kiebitz
Kiebitz

Einkaufen auf Borkum

Beitragvon Nely » 07.03.2015, 19:57

Hallo :P
Mich interessiert total, welche Erlebnisse Ihr beim Shoppen auf Borkum hattet.
Welcher Laden ist der beste - wo wird man am besten beraten - wo stimmt einfach alles :P :P ?
Außerdem möchte ich sehr gern etwas über die Preispolitik auf Borkum erfahren.
Ich danke Euch - bis bald Nely

Nely
Kiebitz
Kiebitz

Re: Shopping auf Borkum

Beitragvon Nely » 07.03.2015, 23:00

Wäre schön, wenn "Shopping auf Borkum" eine Extra-Rubrik bekommen würde. :D Nely

Pia
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Pia » 12.03.2015, 16:45

Oha. Shopping auf Borkum...ein heißes Eisen! Der schöne Schmuckladen ist leider leider nach Süddeutschland gewechselt (zur Erleichterung meines Gatten :lol: , soviel ich weiß. Textilien sind überteuert und von nicht berauschender Qualität, wie ich finde und die zwei, drei Schuhgeschäfte geben auch nicht sehr viel her. Kein Optiker! Soll ich weiter machen? Jau: Friseur: ich hatte ein Erlebnis der dritten Art im "Salon Margret", den ich wählte, weil ich den Firmennamen "Hair und Mehr" noch beknackter fand, jedenfalls hatte ich hinterher einen 3 cm Streifen Haarfarbe auf der haaransatznahen Haut und habe seit 30 Jahren erstmals wieder nach einem Friseurbesuch heulend auf dem Klo gesessen :oops:
Also ich nehme alles, was ich brauchen könnte mit auf den Sandhaufen, einschließlich Lammfilets und lange Unterhose. Und ich gehe immer vorher zum Friseur meines Vertrauens.

matze
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon matze » 12.03.2015, 23:19

Sorry aber bei manchen Leuten hier fragt man sich echt, warum sie überhaupt nach Borkum fahren, wenn man alles nur negativ sieht und mies redet. Fahrt doch einfach woanders hin, wenn hier alles so schlecht ist!

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 13.03.2015, 17:43

Naja @Matze,
ich meine mal ehrlich:
Ich lebe hier und teile in vielen Punkten ganz klar Pias Meinung. Nur das mit dem Friseur kann ich nicht beurteilen..

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon derUerdinger » 13.03.2015, 18:31

omG - wie ist der Typ denn drauf? :roll: Und nein - zum shoppen fahre ich nicht auf die Insel. Denke mal, x-Tausende auch nicht.

Nely
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Nely » 13.03.2015, 19:34

:D Ja, Matze - da hast´e wohl Recht :P
Diese Frage stellt man sich notgedrungen. Aber warum wird der Sektor "Dienstleistung & Co." grundsätzlich so negativ auf Borkum beurteilt.
Es gibt so tolle Frisöre, schicke Läden, fantastische Massagepraxen und, und,und . . .
Vielleicht sollte man. die eigenen Vorstellungen etwas realistischer gestalten :lol: Schickes Wochenende - Nely

Nely
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Nely » 13.03.2015, 20:11

Ach, Pia :mrgreen: Schlimm, daß man auf Borkum sooooooooooooooooooooo leiden muß :twisted: :roll: :roll:
Nur gut, daß es ganz viele Menschen gibt. die das anders sehen :lol: Gruß NELY

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 13.03.2015, 20:56

Nely hat geschrieben:Ach, Pia :mrgreen: Schlimm, daß man auf Borkum sooooooooooooooooooooo leiden muß :twisted: :roll: :roll:
Nur gut, daß es ganz viele Menschen gibt. die das anders sehen :lol: Gruß NELY

Nely, man kann Beiträge auch ändern und muss nicht immer neue erstellen wenn man was ergänzen will.

Und ja, es gibt tolle Läden.
Leider halten sich aber bei vielen Preis und Qualität nicht vernünftig die Waage...

Nely
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Nely » 13.03.2015, 21:21

So, Chris - nun mal "Butter bei die Fische" :mrgreen:
Über welchen Laden auf Borkum, kann man sich denn ersthaft beklagen??????????????
Ich werde überall sehr gut behandelt - und das aus gutem Grund :P
Mein Geheimrezept: Ich benehme mich . . . Gruß Nely :P :P

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 13.03.2015, 22:11

Ernsthaft beklagen?
Was den Preis für die gebotene Ware angeht?
EP Eden, efeé, wachsjacke24, Steemann und Marie Luise zum Beispiel. Und auch Binnen un Buten reiht sich da nahtlos ein.

Service?
Ist im großen und ganzen gut, zu Saisonbeginn allerdings besser als am Saisonende. Das ist zwar verständlich, sollte aber eigentlich auch nicht so sein...

Und das ein vernünftiger Optiker fehlt ist nun wirklich ne Tatsache. Kieviet würde ich persönlich nicht mal dazuzählen. Und da fehlt es meiner persönlichen Erfahrung nach (und der von vielen anderen auch) ganzjährig gewaltig am Servicegedanken.

Nely
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Nely » 13.03.2015, 23:01

LIEER CHRIS - LEBST DU WIRCKLLICH AUF UNSRER iNSELßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 13.03.2015, 23:02

Wohnst du auf Borkum, Nely, oder bist du Urlauberin?

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 13.03.2015, 23:13

Kleine (persönliche) Ehrenrettung für Kieviet: Brille gerichtet - kostenlos, vom Festland bestellten Bügel montiert - kostenlos, nachjustiert - kostenlos. Gibt da wohl durchaus unterschiedliche Erfahrungen.

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 14.03.2015, 09:05

Coverfreak hat geschrieben:Kleine (persönliche) Ehrenrettung für Kieviet: Brille gerichtet - kostenlos, vom Festland bestellten Bügel montiert - kostenlos, nachjustiert - kostenlos. Gibt da wohl durchaus unterschiedliche Erfahrungen.

Das klingt wirklich gut. Und ist definitiv ne Ansage.
Nur machte ich leider nur gegenteilige Erfahrungen.

Nely hat geschrieben:LIEER CHRIS - LEBST DU WIRCKLLICH AUF UNSRER iNSELßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Ja, Nely. Aber schreiben hab ich woanders gelernt.

Zurück zu „Allgemeines“