"Schlecht"wetter- Programm

Am Strand liegen und durch die Dünen wandern. Was gibt es außerdem?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

"Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Elisabeth » 29.01.2015, 16:36

Zugegeben, es heißt immer, dass es auf Borkum kein schlechtes Wetter gibt, allenfalls unangemessene Kleidung.....
Aber was tun, wenn doch?

Hier meine Favoriten:
-in der Knobelkiste (Franz-Hawich-Str./schräg gegenüber Sparkasse) mit Genuss ein neues Karten-und/oder Würfelspiel erstehen, ab in die nächste gemütliche Gaststätte oder die Ferienwohnung und spielen, spielen, spielen.....
-z.B. im Matrix oder Ria´s Beach mit Blick auf das Unwetter

- in einer der Buchhhandlungen /Goethestr. oder Bismarckstr./ den neuesten Thriller* erwerben und "Lesen mit Blick auf die Wogen" (Örtlichkeiten s.o.)
* z.B. Klaus-Peter Wolf (bislang ca.8) Ostfriesenkrimis -Borkum kommt in einem auch vor-

- dick eingemummelt auf der Terrasse des Pferdestalls sitzen (ist "gemäßigt" beheizt/Decken vorhanden ) und die Menschen, die vorbeiziehen ausreichend bedauern; nicht vergessen: Gespräch mit den noch(!) unbekannten Sitznachbarn suchen !

-mit dem Bus zum Café Ostland und dort Currywurst essen; kann mit meinen ersten beiden Vorschlägen kombiniert werden

Keinesfalls(!): Angestrengt das smartphone/tablet... bearbeiten, die Umgebung nicht mehr wahrnehmen und über sein Schicksal klagen !

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Mohri » 29.01.2015, 19:05

Hallo Elisabeth,

das klingt gut. :)

Das Gezeitenland ist auch immer ne Möglichkeit. Wir haben auch schon bei starkem Wind trotzdem im Strandkorb mit Mp3 und Buch ausgeharrt. Es darf nur nicht zu heftig sein. Sonst ist man gepudert. ;-)

Schade ist, dass es das Kino nicht mehr gibt. Das hätte auch gut gepaßt.

LG
Mohri

Elso
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2015, 10:09

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Elso » 29.01.2015, 20:09

Ja, im Regen im Strandkorb sitzen und lesen ist auch mein Favorit. War jemand schon mal im Kino in der Kulturinsel? Ist das ganz nett oder nur ein liebloser Saal mit Stühlen? Ohne richtiges Kinofeeling macht das ja keinen Spass...

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Ulrich » 29.01.2015, 20:10

Mohri hat geschrieben:
Schade ist, dass es das Kino nicht mehr gibt. Das hätte auch gut gepaßt.

LG
Mohri


Das ist mir neu, seit wann gibt es das Kino nicht mehr???? (oder meinst du damit nur die alten Räumlichkeiten?)

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Elisabeth » 30.01.2015, 09:59

Das Kino ist, allerdings in der Kulturinsel, immer noch existent. Ich war noch nicht dort, aber das Programm ist jedenfalls in der Saison durchaus ansprechend - außerhalb derselben aber sehr dürftig -. Über die "Räumlichkeiten" hört man durchaus auch Klagen, ob die gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen.

Mir ist noch etwas eingefallen:
Im Wäschegeschäft "Meyer", Bahnhofspfad, Wolle und Häkelnadel erstehen und dann Mützen gegen Wind und Wetter selbst designen.
Das Geschäft lohnt ohnehin einen Besuch, Ladeneinrichtung aus den 50ern -oder älter!-; Ware bis unter die Decke gestapelt, alles(!) vorhanden, und die "Anprobekabine" ist ein Erlebnis für sich.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Mohri » 30.01.2015, 20:11

Hallo,

ups. Sorry. Hatte das "neue" Kino in der Kulturinsel nicht mehr auf dem Schirm.

LG
Mohri

Elso
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2015, 10:09

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Elso » 30.01.2015, 22:00

Scheint ja nicht so toll zu sein dieses neue Kino... wohl wirklich eher was, wenn sonst nichts los ist...

Ich bin übrigens bei schlechtem Wetter gern in dem Café neben Rossmann am Bahnhof, wo es diese riesigen Pfannkuchen gibt!

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 75
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Coverfreak » 31.01.2015, 12:35

Hallo zusammen,

nun ja, das Kino in der Kulturinsel gibt es schon lange, neu ist es wahrlich nicht. Das Programm ist übrigens eingentlich hervorragend, natürlich nicht mit den Kinotempeln zu vergleichen. Die Einrichtung ist allerdings, und das dürfte wohl auf die gesamte Kulturinsel, nicht mehr aktuell. Ich habe im Kino sogar 3D gesehen, war wirklich nicht schlecht. Und einen kleinen Verkauf gibt es auch. Nicht jede Insel darf sich glücklich schätzen, so einen Service vor Ort zu haben.
Tipp: Auch mal das Kinderprogramm anschauen.

Viele Grüße von Coverfreak (der auch bald wieder auf der Insel ist)

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 146
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Nely » 31.01.2015, 17:20

Moin!!!!!!!!!!!!!!
Mal so am Rande bemerkt . . .
Borkum bietet zu jeder Wetterlage, das passende Freizeitangebot!!! Ever!!
Schon mal was von dem "GUTEN ALTEN FRIESENNERZ" gehört???
Also, Gummistiefel an - Nerz drüber!! Und ab geht die Post.
Viel Spaß - Nely

mary
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2009, 18:21
Wohnort: Borkum

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon mary » 31.01.2015, 18:58

Auch das Heimatmuseum ist einen Besuch wert, bald wird auch das neue Aquarium eröffnet.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Ulrich » 31.01.2015, 19:41

Coverfreak hat geschrieben:Hallo zusammen,

nun ja, das Kino in der Kulturinsel gibt es schon lange, neu ist es wahrlich nicht. Das Programm ist übrigens eingentlich hervorragend, natürlich nicht mit den Kinotempeln zu vergleichen.


Das jeweils aktuelle Kinoprogramm gibt es übrigens per Bandansage: 04922 918121.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon stella » 31.01.2015, 20:53

Elisabeth hat geschrieben:- dick eingemummelt auf der Terrasse des Pferdestalls sitzen (ist "gemäßigt" beheizt/Decken vorhanden ) und die Menschen, die vorbeiziehen ausreichend bedauern; nicht vergessen: Gespräch mit den noch(!) unbekannten Sitznachbarn suchen !


Am gemütlichsten ist es dort im Strandkorb, in der Ecke. Leider ist der aber immer als erstes besetzt.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Süddüne » 03.02.2015, 19:36

Finde das Kino in der Kulturinsel nicht schlecht, in der Regel kann man immer die neuesten Filme sehen und auch das Programm für Kinder ist empfehlenswert. Man sitzt dort gut in den Sesseln, es ist nie überfüllt und man kann die Vorführung genießen. Habe schon schlechtere Kinos gesehen... :(

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon chris » 04.02.2015, 18:10

Süddüne hat geschrieben: Man sitzt dort gut in den Sesseln,


ja aber auch nur in den Sesseln. Die anderen billigen Plastikstühle sind die Hölle!

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: "Schlecht"wetter- Programm

Beitragvon Mohri » 08.02.2015, 20:49

Hallo,

ich möchte unbedingt noch mal das Borkum-Musical Up de Walvis anschauen. Näheres dazu hier http://www.trachtengruppe-borkum.de/up% ... alvis.html

Ich habe Ausschnitte im letzten Jahr zur Promenadeneröffnung in der Kulturinsel gesehen. War toll. Leider wird es dieses Jahr wohl nicht klappen. Habe immer noch keine passende Fewo gefunden, da Betriebsurlaub früher als geplant ist. :?

LG Mohri


Zurück zu „Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast