Borkumer Rezepte

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Borkumer Rezepte

Beitragvon Mohri » 26.12.2014, 20:43

Hallo,

ich hatte heute mal Gelegenheit das aktuelle Borkum Aktuell zu lesen. Dort stand etwas von Snirtje-Braten? Ist das ein typisches Borkumer Gericht? Hat jemand ein Rezept?

Was gibt es sonst noch für typische Borkumer Gerichte?

LG Mohri

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Borkumer Rezepte

Beitragvon Jannomann » 26.12.2014, 21:17

Mohri hat geschrieben:Hallo,

ich hatte heute mal Gelegenheit das aktuelle Borkum Aktuell zu lesen. Dort stand etwas von Snirtje-Braten? Ist das ein typisches Borkumer Gericht? Hat jemand ein Rezept?

Was gibt es sonst noch für typische Borkumer Gerichte?

LG Mohri


Snirtje-Braa ist nicht typisch für Borkum, sondern eher für ganz Ostfriesland. Geh mal bitte davon aus, dass Du das in keinem Borkumer Lokal "original erhältst", auch wenn es Dir als ganz frisch angepriesen wird. Wirklich "echten" Snirtje bekommst Du mittags oder abends nur dort, wo am selben oder am Tag vorher direkt auf dem Hof geschlachtet wurde. ...

Eher speziell Borkum-typisch ist das Salzfleisch, wie es in einigen Lokalen angeboten und in wenigen Lokalen auch richtig lecker ist. ...

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Borkumer Rezepte

Beitragvon Mohri » 27.12.2014, 20:21

Danke Jannomann. Das ist gut zu wissen.

LG Mohri


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste