Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

darkhorse
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2009, 12:14

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon darkhorse » 02.07.2014, 22:54

Der erste Krimi ist "Kommissar Busboom und die Tote von Borkum".

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon Insel-Fan » 02.07.2014, 23:30

Vielen Dank, das ging ja wieder schnell!

Meine erste Suche hat ergeben, dass das Buch offensichtlich vergriffen ist, d.h. zumindest im Internet gibt es nur noch gebrauchte Ausgaben. Kennt vielleicht auch noch jemand eine Quelle, z. B. ein Geschäft auf Borkum, dass das Buch noch vorrätig haben könnte?

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon chris » 02.07.2014, 23:47

Ich höre mich mal um.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon Insel-Fan » 03.07.2014, 11:38

Danke, es wäre schön, wenn es noch eine Quelle gäbe. Dabei muss ich gestehen, dass ich in der Inselbuchhandlung auch noch nicht gefragt habe. Sollte ich vielleicht mal machen, bin zuerst davon ausgegangen, dass die einen schnelleren Umsatz haben.

Die Ostfriesenfalle von Klaus-Peter Wolf habe ich inzwischen auch gelesen. Das Buch ist natürlich ganz anders, viel mehr Spannung und Action, ein gesellschaftlich relevantes Thema (wie realistisch mag jeder selbst entscheiden) und natürlich kommen auch die privaten Beziehungen der Handelnden nicht zu kurz. Vielleicht mehr Thriller als Krimi? Das Buch spielt zu einem kleineren Teil auch auf Borkum, die lokalen Bezüge sind aber bei weitem nicht so stark wie bei Ocke Aukes. Aber Klaus-Peter Wolf lebt ja auch in Norden. Mich fesseln seine Bücher immer wieder!

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon Insel-Fan » 03.07.2014, 17:57

Inzwischen war ich auch in der Inselbuchhandlung. Dort würde mir bestätigt, dass das Buch im Moment vergriffen ist, man machte mir aber Hoffnung auf eine Neuauflage bei einem anderen Verlag.

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon chris » 03.07.2014, 21:53

Insel-Fan hat geschrieben:Inzwischen war ich auch in der Inselbuchhandlung. Dort würde mir bestätigt, dass das Buch im Moment vergriffen ist, man machte mir aber Hoffnung auf eine Neuauflage bei einem anderen Verlag.


Mir wurde auf Nachfrage auch nur eine Bestellung des gebrauchten Buchs bei Amazon empfohlen... Da ist das zu haben.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon Insel-Fan » 03.07.2014, 23:14

Moin Chris

Danke für die Bemühung

Ich habe eben festgestellt, dass die Inselbuchhandlung in der Bismarckstr. ist. Ich war in der am Neuen Leuchturm! Nur zur Richtigstellung. Werde dann wohl auf die Neuauflage warten und dann gleich alle, die ich noch nicht habe, für unseren nächsten Borkum-Urlaub im Satz kaufen.

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon chris » 04.07.2014, 12:59

Heute hörte ich noch, dass es wohl im City Center (wo auch sonst sucht man nach Büchern) vielleicht eins geben würde....

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon Insel-Fan » 04.07.2014, 18:08

City Center? Ist das dort, wo auch inzwischen die Post ist? D.h. in dem Supermarkt?

Claudius
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 26
Registriert: 29.01.2013, 21:07
Wohnort: Berlin-Staaken

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon Claudius » 04.07.2014, 18:13

Ja, genau das ist das City Center.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon Insel-Fan » 04.07.2014, 23:16

Danke, vielleicht schaffe ich es ja morgen früh noch. Sonst muss ich wohl auf die Neuauflage warten.

Benutzeravatar
Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 359
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Belletristik/Sachbücher - Lesenswertes rund um Borkum

Beitragvon Geologe » 18.08.2016, 12:10

http://www.skn-verlag.de/Buecher/Borkum::529.html

kann dieses (erfreulich preiswerte) Buch nur empfehlen!
Habe bislang nur schwelgend geblättert und werde es häppchenweise an trüben Tagen lesen.
JE SUIS CHARLIE


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast