Interessierte Neulinge im Anmarsch...

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Aufsteiger
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2014, 10:09

Interessierte Neulinge im Anmarsch...

Beitragvon Aufsteiger » 14.05.2014, 10:20

Hallo Ihr Lieben,

meine Frau und ich fahren in diesem Jahr erstmal nach Borkum und haben vom 18. bis 25. Juli das "Strandhotel Vier Jahreszeiten" gebucht. Dank der vielen schönen Restaurant-Empfehlungen hier haben wir uns nur für Frühstück entschieden. Dafür schon mal vielen lieben Dank.

Nun möchten wir gerne noch vorab einen Strandkorb oder ein Strandzelt mieten. Könnt Ihr uns sagen, wo genau die Unterschiede sind und was Ihr empfehlen würdet? Wir liegen sonst im Urlaub immer auf den typischen Strand-Liegen. Und habt Ihr nen Tipp, wo wir dann bei unserer Hotel-Lage am besten und günstigsten buchen?

Und dann noch eine Frage zur Überfahrt. Wir werden zur Fähre gefahren (von Aurich aus) und abgeholt, haben also kein Auto dabei. Müssen wir die Überfahrt vorher reservieren oder können wir einfach hinfahren, wann wir wollen. Und wie kommen wir dann am besten zum Hotel mit unserem Gepäck?

Wenn Ihr sonst noch Tipps für Neulinge habt, immer gerne :-)

Danke vorab und einen wunderschönen Tag Euch allen noch!

LG Diana und Tommy

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Interessierte Neulinge im Anmarsch...

Beitragvon Ulrich » 14.05.2014, 14:10

Hallo!
Das ist super, dass ihr euch für einen Borkum-Urlaub entschieden habt.

Zunächst zur Anreise: Wenn ihr mit der Autofähre fahrt, ist keine Reservierung notwendig. Falls ihr aber den Katamaran nehmen wollt, ist eine Reservierung unbedingt zu empfehlen, da er ja nur über eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen verfügt. Die Autofähre fährt ab Emden freitags 3 x täglich, der Katamaran 4 x täglich.

Je nachdem wieviel Gepäck ihr habt, könnt ihr es selbst transportieren oder bei der AG EMS aufgeben, die es euch dann auch bis ins Hotel bringt. Hier gibt es nähere Informationen: http://www.ag-ems.de/reiseinformationen/gepaeck.html
Das Strandhotel Vier Jahreszeiten liegt etwa 200 m vom Bahnhof entfernt, also gut erreichbar.

Der Hauptbadestrand, der direkt unterhalb des Hotels beginnt, ist in "Treppen" unterteilt. Ich persönlich würde den Bereich ab Treppe 6 bis Treppe 9 empfehlen. Ob Strandkorb oder Strandzelt - das muss jeder selber wissen. Für Borkum typisch sind seit über 100 Jahren die Strandzelte, zu denen auch immer automatisch ein Liegestuhl gehört.
Hier sieht man die Unterschiede deutlich und man kann dort auch direkt reservieren, was angesichts der Haupturlaubszeit unbedingt zu empfehlen ist:
http://www.strandkorb-borkum.de/strandk ... dzelt.html

Aufsteiger
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2014, 10:09

Re: Interessierte Neulinge im Anmarsch...

Beitragvon Aufsteiger » 02.06.2014, 20:08

Vielen lieben Dank noch für die guten Tipps. Haben das Strandzelt jetzt gebucht!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste