Restaurant Burchana im Nordseehotel

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Restaurant Burchana im Nordseehotel

Beitragvon Ulrich » 25.09.2011, 13:34

Sehr zu empfehlen ist das Buffet-Restaurant Burchana im Nordseehotel. Von April bis Dezember gibt es zu bestimmten Terminen Motto-Buffets.

Wir haben bisher "Bella Italia – Pizza, Pasta, Patenküche" und "Jetzt wird's heiß – Rund um den Grill" im wahrsten Sinne des Wortes genossen. Ein qualitativ und auch quantitativ tolles Buffet, das wir so noch nie zuvor erlebt haben.

Hier zum Beispiel das Grill-Buffet:
Salate
Apfel-Shrimpssalat *** Thunfischsalat *** griechischer Bauernsalat *** Coleslaw *** Kartoffelsalat *** bunter Nudelsalat und diverse Rohkostsalate mit Dressings
Vorspeisen
Rote Zwiebelsuppe mit Käse-Croûtons & Knoblauch-Crème-fraîche *** Fenchel-Curry-Suppe mit Rauchlachsstreifen
Suppen
Frittatensuppe *** Appenzeller Hüttensuppe
Warme Hauptspeisen
Gegrilltes Doradenfilet *** Marinierte Steakauswahl *** Variationen von der Bratwurst *** Spareribs & Bauchspeck
Beilagen
Grilltomaten, Bohnen-Speckpfanne *** Mais-Pilz-Gemüse *** Ofenkartoffeln *** Kartoffel-Knoblauchpüree und Baguette *** Brotauswahl & Butter
Saucen und Dips
Mojo Verde, Kräuterbutter *** Tomaten-Hollandaise *** Pfeffer-Cognac-Rahm *** Barbecue-Dip *** Mango-Ananas-Dip *** Paprika-Chili-Dip *** Sour Cream *** Tzatziki *** Ketchup & Senf
Dessert
Schokoladen-Whisky-Parfait mit Beeren-Marshmallow-Gratin *** Gegrillter Pfirsich mit Zitronen-Ricotta & Mandelhonig *** Quark-Kirschcreme mit Baiser *** Käsebrett mit Feigensenf

Reservierung ist unbedingt nötig! http://www.nordseehotel-buffets.de
Erwachsene zahlen 24,50 € pro Person.

Das besonders pfiffige dabei ist: Wer z.B. bei Lidl, Markant oder Dorotka Steemann - Bekleidung & Spielwaren und einigen anderen Geschäften für mindestens 50 Euro einkauft, erhält einen Gutschein vom Nordseehotel über die Teilnahme an einem Abendbuffet für eine Person!

ekiehsunflower
Wattwurm
Wattwurm

Re: Buffet-Restaurant Burchana im Nordseehotel

Beitragvon ekiehsunflower » 26.09.2011, 09:24

Ulrich, wir waren schon oft Gäste des Nordseehotels und kennen die Buffets natürlich. Ich kann Dir da voll und ganz zustimmen, das Essen dort ist wirklich einsame Spitze. Und als Hotelgast hast Du sogar den ganzen Tag die Getränke frei, wenn Du dort wohnst und Halbpension gebucht hast.
Wir werden im März wieder für ein paar Tage dort wohnen und freuen uns schon. Das Hotel selber ist nämlich auch einsame Spitze, allein der Wellnessbereich und die Kurabteilung direkt im Haus......

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel

Buffet-Restaurant Burchana

Beitragvon Kiwi » 03.09.2013, 18:08

Moin zusammen,

beim Stöbern durch die kulinarische Vielfalt Borkums bin auf das Buffet-Restaurant Burchana gestoßen. Wie sieht es mit Erfahrungen aus? Jeder hat sicherlich andere Erwartungen aber wie sieht es mit Preis - Leistung aus. Bin gespannt auf Antworten. Selbst testen steht dann sicherlich auch auf dem Programm.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Re: Buffet-Restaurant Burchana

Beitragvon Ulrich » 03.09.2013, 23:21

Es ist sehr zu empfehlen!
Und wenn man dann noch beim Lidl-Einkauf über 50,00 € einen Gutschein dafür bekommt zahlt bei 2 Personen nur 1 ;-)
Kosten: 26,50 €
Hier gibt es nähere Infos: http://www.nordseehotel-buffets.de/

Da es das Thema schon gibt, führe ich die Threads zusammen.

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Kiwi » 04.09.2013, 17:25

Ups, da gab doch schon was. Vielen Dank für die Info. Die Internetseite ist jedenfalls gut gelungen mit vielen Infos zu den einzelnen Themen-Buffets. Dann werden wir mal testen.

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Kiwi » 05.10.2013, 16:35

Ja, es ist vorbei. Zurück in der Heimat. Nun zum Negativen, nein nicht die Buffets, da ich sie nicht beurteilen kann. Uns hat der kulinarische Herbst überrascht und zu ungeplanten Ausflügen verleitet. :-)))

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 25.04.2014, 19:58

Hat zufällig jemand einen Buffetgutschein in der Ecke liegen und braucht den Gutschein nicht mehr? :?:

Porto überweise ich natürlich.

Fahren in 2 Wochen nach Borkum und das Buffet würde ich gerne mal testen.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 25.04.2014, 21:41

Da es die Gutscheine erst seit rund 14 Tagen gibt, dürfte zurzeit kaum jemand einen in der Ecke liegen haben. :wink:

Mein Tipp : Keine Vorräte mitbringen, sondern den Urlaub mit einem Einkauf bei Lidl beginnen. Und schon sind 50 € beisammen und der Buffet - Gutschein gesichert.

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 26.04.2014, 09:34

Ach so, ich wusste nicht, dass es die Gutscheine erst wieder seit kurzer Zeit gibt :?

Wir wohnen in der Goethestr. und sind ohne Auto da, da machen wir die Einkäufe eher im Ortskern.
Ich werde mal per Mail erfragen, welche Läden genau mitmachen, vielleicht ergibt sich dann ja noch etwas.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 26.04.2014, 11:31

Novi hat geschrieben:Ach so, ich wusste nicht, dass es die Gutscheine erst wieder seit kurzer Zeit gibt :?

Wir wohnen in der Goethestr. und sind ohne Auto da, da machen wir die Einkäufe eher im Ortskern.
Ich werde mal per Mail erfragen, welche Läden genau mitmachen, vielleicht ergibt sich dann ja noch etwas.

Soweit ich weiß, gibt es die Gutscheine nur beim Einkauf bei Lidl.
Das Buffet (26,50 € pro Person) ist seinen Preis wert, so dass es auch ohne Gutschein eine tolle Sache ist.

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 26.04.2014, 12:41

Das Buffet gibt es immer nur zu Saisonzeiten, dieses Jahr von Ostern bis in den Herbst hinein. Und passend zum Buffetstart gibt es dann auch die Gutscheine im Lidl. Und auch tatsächlich nur da.
Wenn jemand mag, kann ich aber gerne mal eine Übersicht über die diesjährigen Buffets hier posten.

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Faun » 28.04.2014, 11:39

Ulrich hat geschrieben: Soweit ich weiß, gibt es die Gutscheine nur beim Einkauf bei Lidl.
Das Buffet (26,50 € pro Person) ist seinen Preis wert, so dass es auch ohne Gutschein eine tolle Sache ist.

26,50 €uro/Person? Da sollten aber die Tupper Ware-Dosen nicht zu Hause bleiben.

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 28.04.2014, 12:31

Faun hat geschrieben:26,50 €uro/Person? Da sollten aber die Tupper Ware-Dosen nicht zu Hause bleiben.

Naja das ist für ein normales, reichhaltiges Abendbuffet nen relativ normaler Preis...

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Faun » 28.04.2014, 12:40

chris hat geschrieben:
Faun hat geschrieben:26,50 €uro/Person? Da sollten aber die Tupper Ware-Dosen nicht zu Hause bleiben.

Naja das ist für ein normales, reichhaltiges Abendbuffet nen relativ normaler Preis...

Normalität sieht bei mir etwas anders aus, den Gegenwert kann ich jedenfalls nicht essen.

Schlingl
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon Schlingl » 28.04.2014, 13:35

Hallo Faun. Naja, das ist schon ziemlich abhängig davon, was du sonst unter normal verstehst. Klar gibt es Buffets, wo du für 11 Euro voll reinhauen kannst. Aber betrachte mal die Qualität des Essens. Deshalb sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Zurück zu „Gaststätten“