Neue Borkum-Website

Ob es um die offizielle Borkum-Seite geht, private Veranstalter oder die Homepage von Karl-Heinz und seinem Wellensittich: Hierher bitte.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Neue Borkum-Website

Beitragvon Ulrich » 16.12.2010, 23:00

Seit gestern ist die neue Borkum-Website online. Unter der bekannten Adresse www.borkum.de ist die Homepage nun mit einem frischen Design zu finden.

Wie immer bei großen Web-Projekten ist noch nicht alles fertig, aber die Seite macht auf jeden Fall einen guten Eindruck!

Zwei Dinge, die mir spontan aufgefallen sind:
Auf der Startseite rotieren die Bildmotive. Was mir dabei nicht gefällt, ist das Bild vom Elektrischen Leuchtturm, weil der Zaun mit dem Stacheldraht zu sehr im Vordergrund zu sehen ist.

Auf der Seite http://www.borkum.de/DE/buchen/fewo_frame.php hat man den Eindruck, auf einer Seite zu sein, die Quartiere in England vermittelt. Denn solch ein Bett ist typisch für dort aber keinesfalls für Borkum ;-)

Linus
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 60
Registriert: 21.03.2007, 02:23
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Neue Borkum-Website

Beitragvon Linus » 17.12.2010, 02:02

Mir gefällt die ganze Seite nicht. Aber das ist wohl Geschmacksache.
Diese ewigen ein- und aufblendereien der Bilder bremsen den Rechner aus.
Mit meinem neuen Laptop komme ich mir vor, wie ein Schwerlaster, der versucht eine enge Kurve zu meistern.
Auch ein neuer Rechner lahmt bei den riesigen Datentransfer, der dort als Voraussetzung gilt.
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Borkum-Website

Beitragvon Ulrich » 17.12.2010, 08:43

Dass es unendlich dauert, bis sich die Seiten vollständig aufgebaut haben, ist mir auch aufgefallen, hatte das aber - da ich von der Technik nichts verstehe - eher auf meinen alten Rechner geschoben ;-)

inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Re: Neue Borkum-Website

Beitragvon inselfan » 17.12.2010, 10:38

also ich finde diese ewigen wechselnden Hintergrundbilder sehr störend und sie machen die Seite so unruhig
teilweise ist der Hintergrund ganz weiß und es dauert bis ein Bild kommt, man wartet dann und es lenkt ab von dem was man eigentlich sucht, aber vielleicht ist das alles nur gewöhnungsbedürftig
alles wird gut

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Neue Borkum-Website

Beitragvon donald » 17.12.2010, 15:57

In der Zwischenzeit habe ich mir mal die Seite genauer angeschaut und bisher gefällt sie mir immer noch. Auch das die Bilder wechseln empfinde ich nicht als störend. Auch habe ich keine weißen Flächen beim wechseln der Bilder. Trotz das ich nur eine alte und sehr langsame DSL- Leitung habe. Auch habe ich einen recht alten PC. Daher tippe ich mal darauf das ihr recht kleine Grafikkarten habt, oder diese sogar Onboard sind. In dem Fall muss erst der Arbeitsspeicher des PC´s angezapft werden. Das dauert halt länger bis das Bild aufgebaut wird. Besonders wenn der Rechner recht wenig Arbeitsspeicher hat. Aber das Problem hat man ja in der Zwischenzeit schon an vielen Stellen im Internet. Besonders nervend finde ich da immer diese Intros am Anfang. So gesehen haben die eigentlich einen guten Kompromiss gefunden. Einerseits viele verschiedene Möglichkeiten zur Darstellung eingebracht, andererseits es trotzdem geschafft die Seite recht übersichtlich zu gestallten. Ich jedenfalls finde mich besser zu recht als auf der alten Seite. Besonders schön finde ich aber die Menüs. Oben werden die einzelnen Unterpunkte geöffnet wenn man drüber geht und unten hat man das Menü nochmals im Überblick. Somit braucht man nicht ständig Hoch- und Runterscrollen. Wenn nun noch die Inhalte komplett eingepflegt werden bin ich eigentlich zufrieden mit der Seite.
Gruß

donald

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Borkum-Website

Beitragvon stella » 17.12.2010, 21:02

Hab' mich noch nicht so sehr mit der neuen Seite beschäftigt, aber was mich stört ist, daß der rechte Scrollbalken so ruckelnd nach oben oder unten zu schieben ist.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Neue Borkum-Website

Beitragvon donald » 22.03.2011, 11:01

Habe durch Zufall gerade gesehen das die alte Seite noch in Niederländisch und in Englisch existiert. Nur wenn man von Deutsch auswählt wird die neue Seite angezeigt. Da hat dann wohl einer was vergessen!


http://en.borkum.de/

http://nl.borkum.de/
Gruß

donald

Benutzeravatar
HansGlanz
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014, 11:21
Wohnort: 8700

Re: Neue Borkum-Website

Beitragvon HansGlanz » 24.03.2014, 14:19

Hallo, habe mir die Seite mal angeschaut. Mir gefällt das Design eig. ziemlich gut. Ich finde es jetzt vorallem viel übersichtlicher und es ist alles viel leichter zu finden. Es hat viele Angebote und Information, die es früher nicht hatte. Was mir auch sehr gefällt ist der Online Shop den Borkum jetzt hat. Für Touristen sicher eine tolle Sache. Den sie müssen nicht über 10 verschiedene Seiten gehen, um sich für ihren Urlaub zu organisieren, sondern können jetzt alles zur Stadt auf der Webseite finden. Wirklich toll! :)

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Borkum-Website

Beitragvon Ulrich » 24.03.2014, 15:12

[quote="HansGlanz"]Hallo, habe mir die Seite mal angeschaut. Mir gefällt das Design eig. ziemlich gut. Ich finde es jetzt vorallem viel übersi;-) chtlicher und es ist alles viel leichter zu finden. Es hat viele Angebote und Information, die es früher nicht hatte. Was mir auch sehr gefällt ist der Online Shop den Borkum jetzt hat. Für Touristen sicher eine tolle Sache. Den sie müssen nicht über 10 verschiedene Seiten gehen, um sich für ihren Urlaub zu organisieren, sondern können jetzt alles zur Stadt auf der Webseite finden. Wirklich toll! :)[/quo

So neu ist sie nicht mehr . Sie iist seit dem 15. Dezember 2010 online. Im schnellen Internet - Zeitalter schon wieder Zeit für einen Relaunch. :wink:


Zurück zu „Borkum online“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste