WElcher Strand?

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Nelianna
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2014, 18:42

WElcher Strand?

Beitragvon Nelianna » 06.03.2014, 19:04

Hallo!
Wir kommen im Juli zum ersten Mal nach Borkum. wir wohnen in den Bantjedünen. Welcher Strand wäre für uns ideal. Wichtig ist uns, schön nah am Wasser, nicht zu voll und etwas für die Kids.
Danke!
Nelianna

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: WElcher Strand?

Beitragvon Mohri » 06.03.2014, 20:54

Hallo Nelianna,

willkommen hier im Forum.

Für Euch wäre der Nord- bzw. Hauptstrand am nächsten. Mit dem voll ist das im Juli in der Ferienzeit so eine Sache. Am Hauptstrand gibt es auch das Jugendbad. Dort hast du DLRG-Betreuung, es gibt Beachvolleyball, Milchbuden, Toiletten und mehr. Auch hier kannst du Strandzelte und Strandkörbe mieten. Es empfiehlt sich aber eine frühzeitige Reservierung.

LG Mohri
:D

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: WElcher Strand?

Beitragvon chris » 07.03.2014, 18:03

Mohri hat geschrieben:Am Hauptstrand gibt es auch das Jugendbad.


Äh am Hauptstrand gibt es kein Jugendbad, das ist ein extra Strand!

Mohri hat geschrieben:das Jugendbad. Dort hast du DLRG-Betreuung, es gibt Beachvolleyball, Milchbuden, Toiletten und mehr. Auch hier kannst du Strandzelte und Strandkörbe mieten.


Und am Jugendbad gibt es zwar DLRG, Toiletten und Beachvolleyball aber keine Milchbuden und weit und breit keine Zelte oder Strandkörbe.


Zelte & Milchbuden : Hauptstrand / Nord oder Südstrand oder FKK Strand

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: WElcher Strand?

Beitragvon Mohri » 07.03.2014, 20:33

Hallo Chris,

vielen Dank für die Korrektur. Ich dachte der DLRG-Bereich am Hauptstrand wäre das Jugendbad. Wieder was dazu gelernt.

LG

Mohri

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: WElcher Strand?

Beitragvon chris » 08.03.2014, 12:06

Ich hab da mal was gebastelt.

Spielplätze sind an allen 4 offiziell ausgewiesenen Stränden vorhanden.

Bild

Nelianna
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2014, 18:42

Re: WElcher Strand?

Beitragvon Nelianna » 09.03.2014, 09:55

Hallo!
Danke für Die Antworten.
Wir gehen denke ich zum Nordstrand. Welche Treppe ist denn mit günstigsten? Wo ist der Strand nicht so breit, so daß man die Kinder auch am Wasser sehen kann?

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: WElcher Strand?

Beitragvon stella » 09.03.2014, 11:07

Du kannst Dir den Strandkorb dort hin transportieren lassen, wo Du möchtest. Deshalb ist es eigentlich egal welchen Strandabschnitt Du wählst. Steht er ganz nah am Wasser, mußt Du allerdings damit rechnen daß er bei Hochwasser nass wird.

Die Kinder vom Strandkorb aus sehen und verfolgen zu können wird schwieg bei dem Gewusel von Menschen die sich in der Hochsaison dort aufhalten. Und bei Ebbe ist es noch schlechter... ;)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Nelianna
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2014, 18:42

Re: WElcher Strand?

Beitragvon Nelianna » 09.03.2014, 11:11

Welche Treppe ist denn wo? :cry:

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: WElcher Strand?

Beitragvon Mohri » 09.03.2014, 11:12

Ich persönlich würde in den Bereich der DLRG mit Kindern gehen. Dort gehst du auf Nummer sicher.

Die Vermieter findest du hier: http://www.borkum.de/DE/erleben/strand- ... koerbe.php

Gezählt wird von der Bismarckstraße aus.

LG Mohri

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: WElcher Strand?

Beitragvon chris » 09.03.2014, 13:49

Treppe 2 bis 5 haben vorne recht kurze Abstände zum Wasser. Allerdings befindet sich der wirklich zum Baden freigegebene und direkt bewachte Abschnitt eher in Höhe der Treppen 6 bis 8.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WElcher Strand?

Beitragvon Ulrich » 09.03.2014, 13:51

Der Kinderspielplatz dürfte etwa im Bereich der Treppe 8 sein.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: WElcher Strand?

Beitragvon Insel-Fan » 31.07.2014, 09:36

Ich würde den Südstrand zumindest mal in Erwägung ziehen. Habe zwar keine Erfahrung, wie das mit Kindern in der Hauptsaison so ist, aber er erscheint mir um einiges ruhiger und übersichtlicher. Außerdem laufen dort nicht so viele "Spaziergänger" am Wasser entlang.

Wie ist das denn im Sommer mit der Musikbeschallung?

Emsanlieger
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 29.12.2011, 16:32

Re: WElcher Strand?

Beitragvon Emsanlieger » 03.08.2014, 14:19

Ich kann den Südstrand nur empfehlen. Für die Kids ist alles vorhanden (Spielplätze, Trampolin, Theo, Theo...). Es ist dort auch um einiges ruhiger als am überfüllten Nordstrand.

Benutzeravatar
Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 359
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: WElcher Strand?

Beitragvon Geologe » 04.08.2014, 08:43

Emsanlieger hat geschrieben:Ich kann den Südstrand nur empfehlen. Für die Kids ist alles vorhanden (Spielplätze, Trampolin, Theo, Theo...). Es ist dort auch um einiges ruhiger als am überfüllten Nordstrand.


Geschmacksache :D

Habe den Südstrand einmal getestet und für ÖDE befunden.
Die Brut (als noch klein.....) hatte Action und Spielkameraden satt.
Kurkonzert ......
Milchbudenauswahl.......

Für mich nur Nordstrand 8)

Mein Rat: Austesten und für sich die Wahl treffen.
JE SUIS CHARLIE

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: WElcher Strand?

Beitragvon Insel-Fan » 04.08.2014, 13:34

Ich denke, Nelianna wird inzwischen ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben (Stichwort: Fahren im Juli nach Borkum). Aber es wäre mal interessant zu hören/lesen, inwieweit die Tipps weitergeholfen haben und wie der erste Urlaub auf Borkum empfunden wurde.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste