Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

biber000
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2014, 10:06

Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon biber000 » 27.02.2014, 10:17

Hallo,
erstmal finde ich euer Forum ganz toll... sehr viele Infos.

Wir ( mit 2 Kindern) kommen im August zum 2. mal nach Borkum.
Das letzte mal waren wir im Winter da.

Wir übernachten am Ende der Wilhelm Feldhoff Straße.

Wo können wir günstig Fahrräder mit Kindersitz und Anhänger mieten( sind die Preise auf Borkum alle gleich ? ) .

Welcher Strand wäre gut für uns geeignet? Nicht ganz so voll, Strandkorb zu mieten, Spielplatz und Toiletten in der Gegend ?

Vieln dank für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon chris » 27.02.2014, 12:23

Nein, die Preise sind leider nicht überall gleich bei den Radvermietungen.
Ich persönlich hab bisher immer gute Erfahrungen mit van Raaden oder dem Zweiradladen gemacht, die sind aber beide doch ein gutes Stückchen weit weg von eurer Wohnung.
Sonst Oostinga oder Poppinga sind auch recht gut und freundlich.


Strandtechnisch würde ich euch den Südstrand empfehlen, da gibt es all das was du aufgezählt hast.

biber000
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2014, 10:06

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon biber000 » 27.02.2014, 12:46

Ist der Südstrand der, wo die heimliche Liebe ist?

fharling
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 48
Registriert: 16.12.2007, 14:29
Wohnort: Dortmund

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon fharling » 27.02.2014, 13:08

Ja, kleiner als der Nordstrand aber wie gesagt, entspricht Deinen aufgezählten Anforderungen.
Gruß, Falk

biber000
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2014, 10:06

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon biber000 » 27.02.2014, 13:25

Danke, an den Strand kann ich mich erinnern, wusste nur nicht wie er heißt.

Was ist mit dem Hauptstrand, wo der dLRG und der Spielplatz ist? Ist wahrscheinlich zu voll, oder?

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon chris » 27.02.2014, 18:40

Naja DLRG und Spielplatz gibt es an allen Stränden, also auch am Süd.
Genau wie die Trampolinanlage, Milchbuden und Toiletten.

Der Hauptstrand ist zum einen immer ziemlich voll und zum anderen bietet er nichts was der Süd nicht auch hat, abgesehen von der Seehundsbank.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon Mohri » 27.02.2014, 20:31

Hallo biber,

von der Entfernung her ist der Südstrand für Euch das nächste. Dort findest du auch alles was du suchst.

Den nächsten Fahrradverleih den ich weiß ist dieser: http://www.bepo-borkum.de/ oder http://borkumfahrrad.de/

Ihr solltet die Fahrräder aber frühzeitig reservieren.

Am Hauptstrand habt ihr noch zu bestimmten Zeiten Musik aus dem Musikpavillon. Wir fühlen uns am Hauptstrand am wohlsten. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Südstrand ist Heimliche Liebe oder auch das Aquarium.

LG
Mohri

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon stella » 27.02.2014, 21:06

chris hat geschrieben:Der Hauptstrand ist zum einen immer ziemlich voll und zum anderen bietet er nichts was der Süd nicht auch hat, abgesehen von der Seehundsbank.


...und der Möglichkeit stundenlang am Wasser entlang laufen zu können. Für mich ein Kriterium, warum ich lieber am Nordstrand bin.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon mari » 28.02.2014, 11:30

stella hat geschrieben:
...und der Möglichkeit stundenlang am Wasser entlang laufen zu können. Für mich ein Kriterium, warum ich lieber am Nordstrand bin.


Das empfinde ich auch so :D

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon chris » 28.02.2014, 16:56

stella hat geschrieben:
...und der Möglichkeit stundenlang am Wasser entlang laufen zu können. Für mich ein Kriterium, warum ich lieber am Nordstrand bin.

Okay, aber macht ihr das stundenlang mit kleinen Kindern?

Außerdem kann man vom Süd sowohl nen ziemlich großes Stück am Wasser entlang zum Hafen als auch am Strand entlang zum Nord :)

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon stella » 28.02.2014, 18:02

chris hat geschrieben:
stella hat geschrieben:
...und der Möglichkeit stundenlang am Wasser entlang laufen zu können. Für mich ein Kriterium, warum ich lieber am Nordstrand bin.

Okay, aber macht ihr das stundenlang mit kleinen Kindern?


Natürlich nicht. Ich schrieb auch nur von der Möglichkeit, daß man es tun könnte. ;)

Außerdem kann man vom Süd sowohl nen ziemlich großes Stück am Wasser entlang zum Hafen als auch am Strand entlang zum Nord :)


Naja... :D

P.S.
Vom Süd- zum Nordstrand hast Du aber immer Buhnen, die Du überqueren mußt. Und die sind nicht ohne...
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon Insel-Fan » 18.04.2014, 13:47

Nochmal zum Stichwort Fahrradverleih

Wir sind vor den NRW-Sommerferien endlich wieder auf Borkum. In den letzten Jahren haben wir unsere Räder meistens bei Roberto Blanko gemietet und waren auch zufrieden. Da haben wir aber auch im Greune Stee Weg gewohnt.

Dieses Mal sind wir in Bahnhofsnähe und da ist mir Roberto Blanko (dort sollte man reservieren) zu weit entfernt. Darum denke ich nun an den Fahrradverleih der Borkumer Kleinbahn oder auch an Tente. Ich habe in der Vergangenheit das Gefühl gehabt, dass zumindest bei der Borkumer Kleinbahn immer genug Räder herumstehen, das war aber auch in anderen Monaten. Gab es wirklich schon mal Engpässe? Ich würde mir lieber die Räder vorher anschauen, mich beraten lassen und nicht vorab buchen. Aber ganz ohne Räder (weil alle verliehen sind) möchten wir natürlich auch nicht sein.

Außerdem: Gibt es Gründe, die für oder gegen einen der genannten sprechen oder habe ich einen Verleih nicht auf dem Schirm, der auch in der Nähe und aus bestimmten Gründen noch empfehlenswerter ist?

Danke

Herzliche Grüße
Insel-Fan

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon Ulrich » 18.04.2014, 15:30

Fahrrad-Tente ist absolut zu empfehlen. Vielleicht einfach mal vorher anrufen und das mit ihm besprechen. Richig eng dürfte es mit den Rädern aber erst in den NRW-Sommerferien.

Übrigens kleiner Nebeneffekt, wenn du bei Tente oder einem der anderen "kleinen" Verleiher mietest: Du unterstützt Borkumer Unternehmer! ;-)

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon chris » 18.04.2014, 16:19

Insel-Fan hat geschrieben:Außerdem: Gibt es Gründe, die für oder gegen einen der genannten sprechen oder habe ich einen Verleih nicht auf dem Schirm, der auch in der Nähe und aus bestimmten Gründen noch empfehlenswerter ist?


Tente und auch Fahrrad Schumacher (beim Haus am Meer) sind sehr zu empfehlen und beide in der Nähe. Freundlicher Service, gute Preise und gute Beratung bieten beide. Auch die Qualität der Räder ist gut. Außerdem unterstützt du, wie Ulrich schon sagte, wirkliche Borkumer Unternehmer und nicht den Platzhirsch, der vor allem durch seine Lage überzeugt, denn gute persönliche Beratung und Borkumer Kleinbahn sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Beitragvon Mohri » 18.04.2014, 21:13

Hallo,

Fahrrad Schumacher (Fauermannspad 5) kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Wir haben dort schon sehr oft Fahrräder geliehen und waren immer sehr zufrieden. Im Sommer werden wir da auch wieder Fahrräder holen.

LG Mohri


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste