Imbiss Rau: Der Borkumer hat immer Recht oder ..........

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

rokli
Wattwurm
Wattwurm

Imbiss Rau: Der Borkumer hat immer Recht oder ..........

Beitragvon rokli » 12.09.2012, 21:34

........es gibt doch nix dümmeres als einen Badegast!

Schade: Haxe, Fischgericht und Salat gekauft und bezahlt - zu Hause festgestellt, dass der Salat fehlt.
Kann ja vorkommen bei dem Betrieb aber mein Geld wollte ich wiederhaben.

Am nächsten Tag dem Chef selbst berichtet: Antwort "War ich nicht dabei, kann ich nix zu sagen, der Nächste bitte!"

Ja so was! Da stand ich nun mitmeinen fast 70 Jahren wie ein dummer Schulbub. Dabei habe ich Borkum schon besucht als dieser freundliche Herr vermutlich noch Schreiben lernte.

Lieber Rau-Chef: bei uns im Rheinland hätte ich als Chef gesagt: "Jong, dat kütt vor bei dem Betrief. Hey hässte dat Jeld zerück un entschuldije dä Fähler vun dem Personal" Fall erledigt und natürlich entschuldigt!

Aber: siehe Topic und erste Zeile!

Na ja, hat ja genug andere Kunden - mich nicht mehr!

Gruß - rokli

lori
Kiebitz
Kiebitz
Re: Imbiss Rau: Der Borkumer hat immer Recht oder ..........

Beitragvon lori » 12.09.2012, 23:30

nun ja was soll der chef denn am nächsten tag dazu sagen
er wird sich schlecht alle gesichter und die bestellungen dazu merken können
es tut mir sehr leid für dich wegen dem fehlenden salat
aber sowas würde dir überall passieren wenn du das am nächsten tag reklamierst
vielleicht hättest du mehr glück gehabt wenn du direkt nochmal dahin gegangen wärst
ich weiss das es ärgerlich ist
aber in dem fall versteh ich auch den cheffe :oops:
was meinst du wieviele kunden damit versuchen ein geschäft zu machen
das ist ja das elend
Bild

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 13.09.2012, 02:09

Wenn man mich so abgefertigt hätte, wäre das auch mein letzter Besuch dort gewesen.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 13.09.2012, 06:20

Die Reaktion und wie du abgefertigt wurdest geht wirklich gar nicht.
Wenn keine Bereitschaft da ist, das Geld zurück zu zahlen, kann man den Kunden nicht einfach so stehen lassen, sondern klärt es vernünftig, bis auf beiden Seiten keine Fragen mehr offen sind.
Wobei sowas hier nirgendwo passieren würde. So ein Salat kostet vielleicht 2-3 Euro, wieso sollte man als Kunde da lügen? Reich würde man dadurch weiss Gott nicht.
Die Kundenzufriedenheit geht heutzutage nunmal vor, und aus diesem Grund wird Kulanz fast überall gross geschrieben.
Vielleicht ist das noch nicht überall angekommen. :wink:

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Süddüne » 13.09.2012, 16:25

Der Beitrag von @Lori ist mal wieder typisch. Glaube kaum, dass ein Badegast mit so einer Reklamation unbedingt ein GESCHÄFT machen will - oder???

Habe im vorigen Jahr etwas ähnliches dort erlebt, es war total hektisch dort beim Personal und dann kann so etwas mal vorkommen. Bin 2 Stunden später hin und habe reklamiert, da bei der Gesamtbestellung die bezahlten 4 Mettbrötchen
gefehlt haben. Erst wollte man mich abwimmeln, habe dann mit relativ lauter Stimme protestiert. :lol: und die anwesenden Gäste schauten hoch........und innerhalb von 2o sek. hatte ich die 4 fehlenden Mettbrötchen.

Geht doch........ :mrgreen:

Mittlerweile bin ich dort gut bekannt, da ich immer wieder über Schalke 04 lästere........und dies kann der Scheffe überhaupt nicht ab. :wink:

Emsanlieger
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Emsanlieger » 13.09.2012, 17:11

Süddüne hat geschrieben:Der Beitrag von @Lori ist mal wieder typisch. Glaube kaum, dass ein Badegast mit so einer Reklamation unbedingt ein GESCHÄFT machen will - oder???

Habe im vorigen Jahr etwas ähnliches dort erlebt, es war total hektisch dort beim Personal und dann kann so etwas mal vorkommen. Bin 2 Stunden später hin und habe reklamiert, da bei der Gesamtbestellung die bezahlten 4 Mettbrötchen
gefehlt haben. Erst wollte man mich abwimmeln, habe dann mit relativ lauter Stimme protestiert. :lol: und die anwesenden Gäste schauten hoch........und innerhalb von 2o sek. hatte ich die 4 fehlenden Mettbrötchen.

Geht doch........ :mrgreen:

Mittlerweile bin ich dort gut bekannt, da ich immer wieder über Schalke 04 lästere........und dies kann der Scheffe überhaupt nicht ab. :wink:

Das kann ich übrigens auch nicht ab :twisted: 8) :lol:

fharling
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon fharling » 13.09.2012, 18:52

Süddüne hat geschrieben:Mittlerweile bin ich dort gut bekannt, da ich immer wieder über Schalke 04 lästere........und dies kann der Scheffe überhaupt nicht ab. :wink:

Das werde ich nächste Woche auch mal probieren :lol:

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Süddüne » 13.09.2012, 19:46

fharling hat geschrieben:
Süddüne hat geschrieben:Mittlerweile bin ich dort gut bekannt, da ich immer wieder über Schalke 04 lästere........und dies kann der Scheffe überhaupt nicht ab. :wink:

Das werde ich nächste Woche auch mal probieren :lol:

Nur einen BVB-Schal solltest Du nicht tragen, dann bekommst Du Mini-Portionen.... :shock:

rokli
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon rokli » 13.09.2012, 21:04

Ach so! Vielleicht hätte ich die Quittung für den Mitgliedsbeitrag bei S04 vorzeigen sollen, den ich für meinen Sohn bezahle. :D
rokli

lori
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon lori » 13.09.2012, 22:40

ach süddüne so war das gar nicht gemeint
aber am nächsten tag was reklamieren in sachen Essen
ist immer eine heikle sache
am gleichen tag ist besser
Bild

rokli
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon rokli » 14.09.2012, 00:04

.......na ja, wegen eines Salates laufe ich abends nun nicht gerade von der Kiebitzdelle ins Dorf, wenn der Imbiss dann evtl. eh schon zu hat....

Allerdings, die flinke Mitarbeiterin, welcher der Fehler passierte, wäre sicherlich freundlicher gewesen.

rokli

lori
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon lori » 15.09.2012, 00:59

rokli hat geschrieben:.......na ja, wegen eines Salates laufe ich abends nun nicht gerade von der Kiebitzdelle ins Dorf, wenn der Imbiss dann evtl. eh schon zu hat....

Allerdings, die flinke Mitarbeiterin, welcher der Fehler passierte, wäre sicherlich freundlicher gewesen.

rokli

nicht böse sein aber auch die mitarbeiterin ist bestimmt am nächsten tag vielleicht freundlicher
aber hätte auch nix machen können
die kasse ist abgerechnet und nachkarten geht halt nicht leider
Bild

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Süddüne » 15.09.2012, 08:49

lori hat geschrieben:
rokli hat geschrieben:.......na ja, wegen eines Salates laufe ich abends nun nicht gerade von der Kiebitzdelle ins Dorf, wenn der Imbiss dann evtl. eh schon zu hat....

rokli

nicht böse sein aber auch die mitarbeiterin ist bestimmt am nächsten tag vielleicht freundlicher

Deine Logik ist schon umwerfend, sicherlich wäre die gesamte Jahresbuchhaltung durcheinander gekommen,
wenn man die 2 Salatpreise erstattet hätte. Vlt. hätte man sich sofort an den Scheffe wenden sollen und
nicht von einer unbedeutenden Küchenhilfe abspeisen lassen.

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 15.09.2012, 09:20

lori hat geschrieben:

rokli

natürlich geht das.

rokli
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon rokli » 15.09.2012, 12:52

@ süddüne:
Es war der Scheffe!

Zurück zu „Gaststätten“