Kino

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Kino

Beitragvon Novi » 18.07.2012, 23:08

Laufen momentan eigentlich im Borkumer Kino aktuelle Filme?
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, das während unseres Urlaubes kein einziger Film lief, der nicht eh schon im DVD Verleih erhältlich war. Zumindest bei den mir bekannten Filmen.
Und Ende Juni zählt ja vom Zeitraum schon zur Hauptsaison, auch wenn NRW da noch nicht auf der Insel eingefallen war. :)
Das habe ich von den letzten Jahre irgendwie anders in Erinnerung. Es liefen zumindest 1-2 neue Kinofilme pro Woche, die es noch nicht auf DVD gibt.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kino

Beitragvon Ulrich » 18.07.2012, 23:41

Ich kann dir die Frage jetzt nicht konkret beantworten. Ich habe nur im Vorbeigehen gesehen, dass letzte Tage "Ziemlich beste Freunde" lief. Und den Film gibt es, glaube ich zumindest, nocht nicht auf DVD.

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Kino

Beitragvon chris » 19.07.2012, 18:35

Also momentan läuft Ice Age 4... Der ist ja überall grade erst in die Kinos gekommen.

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kino

Beitragvon Novi » 19.07.2012, 19:13

Ziemlich beste Freunde gibts schon auf DVD.
Ice Age ist neu, das stimmt.
Dann waren wir vermutlich zu einer ungünstigen Zeit da. Die Jahre zuvor haben wir uns immer mal 1-2 neue Filme dort im Kino angeguckt.

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Kino

Beitragvon donald » 19.07.2012, 19:47

So gesehen ist ICE AGE 4 ja noch ein neuer Film. Die DVD dazu kommt erst am 26. November raus.
Gruß

donald

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Kino

Beitragvon chris » 22.07.2012, 18:28

Hier mal das aktuelle Kinoprogramm (20.07 bis 15.08):

Bild
Bild

Es laufen also auch "neuere Filme".

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kino

Beitragvon Novi » 22.07.2012, 22:45

stimmt, dann haben wir wohl wirklich einfach nen zeitpunkt erwischt, in dem es gerade nicht viel neues gab.
naja dann nächtes jahr wieder :)

borkeramos
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2012, 10:30

Re: Kino

Beitragvon borkeramos » 25.08.2012, 17:58

Gibt immer Neues!

Benutzeravatar
shootthedj
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2012, 19:13

Re: Kino

Beitragvon shootthedj » 02.10.2012, 09:14

Oh ich sehe gerade ich habe Brave schon verpasst, ja so ein misst, hatte einfach keine zeit. nun ja dann muss ich auf die dvd warten, hat den jemand von euch gesehen? und war er so süß, wie der trailer es versprochen hat? Man weiß das ja nicht immer genau, ob ein Film gut oder schlecht ist, nach den Trailern.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Kino

Beitragvon Administrator » 02.10.2012, 13:21

'Brave' is Pixars zweitschlechtester Film - nach 'Cars' (den Nachfolger dazu habe ich noch nicht gesehen). Die Geschichte ist zu einfallslos, als dass die gelungene Animation oder die gute Musik das Gesamtwerk retten könnten.

Ich habe fünf von zehn Punkten vergeben.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

KrielerHexe
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 11
Registriert: 07.05.2013, 07:32

Re: Kino

Beitragvon KrielerHexe » 07.05.2013, 09:16

Weiss jemand welche Filme ab dem 20. laufen???? Übrigens dem alten Kino weine ich immer noch nach :?

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kino

Beitragvon Ulrich » 07.06.2013, 19:52

Die Borkumer Zeitung berichtet am 6.Juni 2013, dass das Kino zum Jahresende seinen Betrieb einstellt.
Grund seien laut Betreiber Freymuth Schultz immer weniger Spieltage, die ihm seitens der Wirtschaftsbetriebe in der Kulturinsel eingeräumt würden. Die würden den Saal zunehmend für eigene Versanstaltungen benötigen.

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Kino

Beitragvon donald » 07.06.2013, 20:46

Dann geht endgültig ein Stück Borkumer Geschichte zu Ende. :cry: Ich habe das alte Kino gemocht und habe mir gerne auch Filme in der Kulturinsel angesehen. Wenn das nun auch noch wegfallen soll, so fehlt ein Stück Borkum. :cry:
Gruß

donald

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kino

Beitragvon stella » 08.06.2013, 00:27

Schade, sehr schade... :(
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Hogehörn
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2013, 20:29

Re: Kino

Beitragvon Hogehörn » 11.06.2013, 18:13

Ulrich hat geschrieben:Die Borkumer Zeitung berichtet am 6.Juni 2013, dass das Kino zum Jahresende seinen Betrieb einstellt.
Grund seien laut Betreiber Freymuth Schultz immer weniger Spieltage, die ihm seitens der Wirtschaftsbetriebe in der Kulturinsel eingeräumt würden. Die würden den Saal zunehmend für eigene Versanstaltungen benötigen.



Echt traurig - so etwas gibt es wohl nur auf Borkum.
Ich weiss nicht, was sich die Stadt Borkum dabei denkt - für junge Leute ist das Freizeitangebot im Vergleich zu andern Inseln, äußerst mau, wenn jetzt auch noch das Kino schließt, Gute Nacht Borkum. :?

Auf Norderney wäre so etwas undenkbar. Wieder eine Freizeitmöglichkeit weniger, die ich im Winter oder bei schlechtem Wetter gerne genutzt habe. Aber das Ende des Kinos begann ja bereits mit dem Umzug in die Kulturinsel.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste