Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lori
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 171
Registriert: 06.08.2011, 00:36
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon lori » 11.07.2012, 00:43

naja ein Anstieg der Beiträge kam sicher durch die Beleidigungen und das ins lächerlich ziehen hier
klar das dann mehr geschrieben wurde
aber ist es das was man hier erreichen will?
das dadurch die Beitragszahlen steigen?

für jeden ist eine Beleidigung was anderes
wenn aber mehrere Personen das so sehen
sollte man sich mal überlegen wie es wirklich rüberkommt

Administrator hat geschrieben:
lori hat geschrieben:glaub mal wir sind sowas von enspannt

Wie schön: dann gibt es ja kein Problem mehr.


das war anders gemeint als du es aufgefasst hast administrator
Bild

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Administrator » 11.07.2012, 00:57

lori hat geschrieben:naja ein Anstieg der Beiträge kam sicher durch die Beleidigungen und das ins lächerlich ziehen hier
klar das dann mehr geschrieben wurde
aber ist es das was man hier erreichen will?
das dadurch die Beitragszahlen steigen?

Ein Anstieg der Beitragszahlen kam ganz sicher nicht durch Beleidigungen zustande: die werden nämlich entfernt. Die kindischen Streits andererseits, die ihr euch hier liefert, sind in der Tat nicht das, was ich mir wünschen würde; sie aber einzustellen, liegt bei euch. Nichtsdestoweniger ist damit deine Behauptung, gerade diese hätten die Beitragszahlen sinken lassen, die Hypothese also, um die es eigentlich geht, widerlegt.

lori hat geschrieben:für jeden ist eine Beleidigung was anderes
wenn aber mehrere Personen das so sehen
sollte man sich mal überlegen wie es wirklich rüberkommt

Was bedeutet hier 'wirklich'?

lori hat geschrieben:das war anders gemeint als du es aufgefasst hast administrator

Wie war es denn gemeint?
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
lori
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 171
Registriert: 06.08.2011, 00:36
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon lori » 11.07.2012, 01:05

ich hab selber ein forum
das was hier abgeht würd es dort nie geben
das mal als erstes
wenn sich jemand lustig macht oder beleidigt geht das überhaupt nicht

so schau doch mal alle die immer hier geschrieben haben
schreiben nicht mehr
frag sie doch mal warum administrator
die antwort wird dir nicht gefallen denke ich mal
aber gut

wie es wirklich rüberkommt?
beleidigend und ins lächerliche gezogen
schade das du das nicht so empfindest
aber ich find es schlimm
und ich bin bestimmt nicht die einzigste

das macht mich sehr traurig
das man so hier schreiben darf
und die die dann sagen sie fühlen sich beleidigt
auch noch als buhmann hingestellt werden
:cry:

wie das gemeint war?
das man sich nicht traut hier irgendwas zu schreiben sondern lieber den mund hält
damit man nicht noch was drauf bekommt
Bild

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Administrator » 11.07.2012, 01:32

lori hat geschrieben:so schau doch mal alle die immer hier geschrieben haben
schreiben nicht mehr
frag sie doch mal warum administrator
die antwort wird dir nicht gefallen denke ich mal
aber gut

Ich muss leider sagen, dass mich aus der Luft gegriffene Erklärungen für imaginäre Phänomene nicht interessieren.

lori hat geschrieben:wie es wirklich rüberkommt?
beleidigend und ins lächerliche gezogen
schade das du das nicht so empfindest
aber ich find es schlimm
und ich bin bestimmt nicht die einzigste

Dass du das so empfindest, bezweifle ich überhaupt nicht. Ich werde aber die Ampel nicht dafür bestrafen, dass jemand den Unterschied zwischen Rot und Grün nicht sieht und, darauf aufmerksam gemacht, auch noch insistiert, es gebe gar keinen. Es ist natürlich möglich, dass ich mich irre und Unterschiede sehe, wo gar keine bestehen. Ich bin aber bereit, mit dieser Gefahr und ihren etwaigen Konsequenzen zu leben, denn die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich mich auf meine Augen recht gut verlassen kann.

lori hat geschrieben:das macht mich sehr traurig
das man so hier schreiben darf
und die die dann sagen sie fühlen sich beleidigt
auch noch als buhmann hingestellt werden
:cry:

Der Buhmann hat immer zwei Seiten: das Erschreckende und das Erschreckte. Mit den Auseinandersetzungen ist es genauso: ohne das Für gibt es kein Wider. Wenn also eine der Seiten ihr Verhalten ändert, verendet das gesamte Problem ganz schnell.

lori hat geschrieben:wie das gemeint war?
das man sich nicht traut hier irgendwas zu schreiben sondern lieber den mund hält
damit man nicht noch was drauf bekommt

Ich gebe mir Mühe, darauf zu achten, dass hier niemand beleidigt oder unnötig genervt wird. Irgendwo ist aber die Grenze zwischen dem Schutz der Gefühle des einen und der Ausdrucksfreiheit des anderen zu ziehen. Wenn du meinst, dass diese Grenze an der falschen Stelle gezogen ist, und du dich von Grenzüberschreitern gestört fühlst, dann kann ich dir nur zweierlei raten: entweder du ignorierst die störenden Elemente oder du bringst dich selbst in Sicherheit.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Geologe » 11.07.2012, 06:17

Administrator hat geschrieben:.....Ich werde aber die Ampel nicht dafür bestrafen, dass jemand den Unterschied zwischen Rot und Grün nicht sieht und, darauf aufmerksam gemacht, auch noch insistiert, es gebe gar keinen....



Sehr gut und ein trefflicher Vergleich.
JE SUIS CHARLIE

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Süddüne » 11.07.2012, 09:15

@Lori,

es ehrt Dich, dass du selbst zur mitternächtlichen Stunde an diesem Thema "dran" bist, allerdings kann
ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass eine gewisse Verbissenheit der Grund ist.

Du selbst bist nun erst 11 Monate hier im Forum und stellst Vergleiche an - weniger Schreiber etc - die nicht
nachvollziehbar sind. Hast du eine Ahnung was in den Vorjahren für ein Betrieb hier geherrst hat??? Wohl
kaum.

Vlt. helfen Dir folgende Zahlen:

Im Zeitraum von ca. 6.3.2012 - bis gestern - also in 4 Monaten - wurden über 1.000 Beiträge hier
geschrieben. Eine stattliche Zahl wie ich finde für diesen kurzen Zeitraum.

Es ist nun mal der Sinn oder Unsinn eines Forums, dass es viele gegenteilige Ansichten gibt. Wem dies nicht
passt, der ist fehl am platze. Ebenso werden Themen eröffnet, über die man herzlich lachen kann, da sie
"unsinnig" sind.

Jeder User kann frei entscheiden, ob er zu einem Thema Stellung nimmt oder nicht. Man kann auch seine
Meinung in humoristischer Form darlegen. Einem gefällt es, dem anderen nicht.

Ignoriere doch einfach Sachen, die Dir nicht passen und es gibt keine Probleme für Dich. Nach diesem
Muster verfahren sicherlich etliche Foristen, denn es besteht ja kein Zwang zu antworten. Auch Deine
Sicht von "sogenannten Beleidigungen" ist mehr als kindisch, sorry - musste aber mal gesagt werden und
ich bewundere die Geduld des Admin, der mehr als cooooool auf Deine Ergüsse zu dem Thema reagiert.

:P :P :P :P

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Geologe » 11.07.2012, 11:30

Süddüne hat geschrieben:......Es ist nun mal der Sinn oder Unsinn eines Forums, dass es viele gegenteilige Ansichten gibt. Wem dies nicht passt, der ist fehl am platze. Ebenso werden Themen eröffnet, über die man herzlich lachen kann, da sie "unsinnig" sind.

Jeder User kann frei entscheiden, ob er zu einem Thema Stellung nimmt oder nicht. Man kann auch seine
Meinung in humoristischer Form darlegen. Einem gefällt es, dem anderen nicht.

.......Auch Deine Sicht von "sogenannten Beleidigungen" ist mehr als kindisch, sorry - musste aber mal gesagt werden und
ich bewundere die Geduld des Admin, der mehr als cooooool auf Deine Ergüsse zu dem Thema reagiert......


Fürwahr 8)

Davon ab drehen wir uns zum X-ten Male im Kreis.
Die, die quasi eine "Geschmackspolizei" wünschen, haben damit (zum Glück) keinen Erfolg.
Thema durch, nicht? :?
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
lori
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 171
Registriert: 06.08.2011, 00:36
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon lori » 11.07.2012, 12:22

ich bewundere die Geduld des Admins hier mit euch Süddüne
in keinem anderen Forum würd sowas geduldet werden
also soll ich euch ignorieren damit ihr weiter alles ins lächerliche ziehen könnt?
man traut sich ja schon gar nicht mehr was zu schreiben
aus Angst vor den Antworten

aber was solls belassen wir es dabei und gut ist
Bild

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Geologe » 11.07.2012, 12:30

lori hat geschrieben:ich bewundere die Geduld des Admins hier mit euch Süddüne
in keinem anderen Forum würd sowas geduldet werden.......


Als "Beleidigungsexpertin" ist dir auch bewusst, dass du damit (nähme man das Geschriebene ernst) den Admin quasi beleidigt hast?
:lol: :lol: :lol:

Also in KEINEM anderen Forum würde so etwas also geduldet?
Ernsthaft? :roll:
Du kennst also (muss ja - bei der Aussage) ALLE Foren?
Respekt! :wink:
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
lori
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 171
Registriert: 06.08.2011, 00:36
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon lori » 11.07.2012, 12:32

Geologe hat geschrieben:
lori hat geschrieben:ich bewundere die Geduld des Admins hier mit euch Süddüne
in keinem anderen Forum würd sowas geduldet werden.......


Als "Beleidigungsexpertin" ist dir auch bewusst, dass du damit (nähme man das Geschriebene ernst) den Admin quasi beleidigt hast?
:lol: :lol: :lol:

Also in KEINEM anderen Forum würde so etwas also geduldet?
Ernsthaft? :roll:
Du kennst also (muss ja - bei der Aussage) ALLE Foren?
Respekt! :wink:


und genau solche Antworten sind es, die einen echt überlegen lassen zu schreiben hier
ich hab den admin nirgenwo beleidigt und würd das auch niemals tun
auf alles andere bekommst du gar keine Antwort mehr und fertig
Bild

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Administrator » 11.07.2012, 12:33

lori hat geschrieben:in keinem anderen Forum würd sowas geduldet werden

Ich wäre ja froh gewesen, die Diskussion beenden zu können. Wenn du aber solche Behauptungen aufstellst, musst du dir noch wenigstens eine Reaktion anhören: Diese Aussage ist sowohl faktisch falsch als auch ethisch irrelevant, denn zum einen gibt es unzählige Foren in allen Ländern der Welt, in denen 'so was' - nämlich ein offener Umgang unter Forenmitgliedern - geduldet wird, und zum anderen beweist der theoretische Umstand, dass viele, die meisten oder auch alle Menschen Fleisch essen noch nicht, dass Vegetarier etwas 'falsch' machen.

Ein Tipp für die Zukunft: Du machst dich weniger angreifbar, wenn du statt 'man' 'ich' sagst und persönliche Erfahrungen, Empfindungen und Ansichten nicht gleich induktiv zu Allgemeinplätzen aufpumpst. Niemand macht dir deine Subjektivität streitig.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
lori
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 171
Registriert: 06.08.2011, 00:36
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon lori » 11.07.2012, 12:36

Administrator hat geschrieben:
Ein Tipp für die Zukunft: Du machst dich weniger angreifbar, wenn du statt 'man' 'ich' sagst und persönliche Erfahrungen, Empfindungen und Ansichten nicht gleich induktiv zu Allgemeinplätzen aufpumpst. Niemand macht dir deine Subjektivität streitig.


angegriffen wird man hier egal was man schreibt
nicht von dir administrator wohl gemerkt

sicher kenn ich net alle foren
aber einige
und da würd man sowas halt nicht dulden

also totschweigen und hoffen das es dann besser wird :wink:

gruss lori
Bild

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Administrator » 11.07.2012, 12:44

lori hat geschrieben:angegriffen wird man hier egal was man schreibt

Siehst du: Hättest du meinen Tipp befolgt, wäre diese Aussage nicht ganz so problematisch. Wie sie da steht, stimmt sie nämlich einfach nicht.

Wer öffentlich Meinungen äußert, der setzt sich der Kritik der Öffentlichkeit aus. Du kannst nicht erwarten, dass dir niemals widersprochen, deine Position niemals kritisiert wird. Das wäre nicht nur wenig hilfreich für alle, die Informationen suchen, sondern auch furchtbar langweilig. Hast du mal einen Roman ohne Konflikt gelesen?
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
lori
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 171
Registriert: 06.08.2011, 00:36
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon lori » 11.07.2012, 12:47

angegriffen wird man hier egal was man schreibt
dazu steh ich
denn es ist so nicht nur bei mir auch in anderen threads ist es so gewesen

Administrator hat geschrieben: Du kannst nicht erwarten, dass dir niemals widersprochen, deine Position niemals kritisiert wird. Das wäre nicht nur wenig hilfreich für alle, die Informationen suchen, sondern auch furchtbar langweilig. Hast du mal einen Roman ohne Konflikt gelesen?


das erwarte ich auch gar nicht
aber wenn man sich zwanzig mal überlegen muss ob man eine frage stellt oder nicht
weil sie wieder ins lächerliche gezogen wird
ist das auch nicht schön

so und nun schweigen wir es tot und hoffen es erledigt sich von allein
Bild

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Administrator » 11.07.2012, 13:04

Wenn man an den Punkt gelangt, an dem man sich nur noch wiederholen kann, ist es wohl tatsächlich am besten, das Gespräch einzustellen.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste