10000 Beitrag???

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

10000 Beitrag???

Beitragvon Jannomann » 06.03.2012, 12:57

Administrator schreibt, er habe den 10000sten Beitrag gepostet. Das Forum selbst zählt lt. Titelseite "nur" 9856. Wo ist der Rest??? :shock:

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: 100000 Beitrag???

Beitragvon Administrator » 06.03.2012, 13:21

Ah!

Die Titelseite zählt offenbar benutzerabhängig alle sichtbaren Beiträge. Da ich mehr Beiträge sehe als andere, erreiche ich die 10.000 früher. Es würde mehr Sinn ergeben, den 10.000. für alle sichtbaren Beitrag zu feiern, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Gehen wir aus Komfortgründen doch einfach davon aus, dass die Titelseite bei den meisten spinnt.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: 100000 Beitrag???

Beitragvon Ulrich » 06.03.2012, 13:25

Oh, da sind wir wohl den Tücken der Technik erlegen! ;-)

Und ich hatte gerade noch bei Facebook für das Borkum-Forum mit seinen 10.000 Beiträgen geworben ;-)

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: 10000 Beitrag???

Beitragvon Mohri » 06.03.2012, 14:08

Also bei mir sind es 10007 Beiträge...

Lg
Mohri

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: 10000 Beitrag???

Beitragvon donald » 06.03.2012, 14:19

Mohri hat geschrieben:Also bei mir sind es 10007 Beiträge...

Lg
Mohri



... und bei mir nun 10008.
(wenn ich Enter gedrückt habe wohl 10009 :wink: )

Trotzdem, ein stolzes Ergebnis das sich sehen lassen kann.
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: 10000 Beitrag???

Beitragvon Mohri » 06.03.2012, 14:23

Seh ich auch so!

Also liebe Mitstreiter,
lasst uns weiterhin so fleißig hier posten. Mit hat dieses Forum schon sehr oft weitergeholfen.
Dafür allen meinen herzlichen Dank!
:D :D :D

LG Mohri

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: 100000 Beitrag???

Beitragvon Ulrich » 06.03.2012, 14:36

Administrator hat geschrieben:Die Titelseite zählt offenbar benutzerabhängig alle sichtbaren Beiträge. Da ich mehr Beiträge sehe als andere, erreiche ich die 10.000 früher. Es würde mehr Sinn ergeben, den 10.000. für alle sichtbaren Beitrag zu feiern, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Gehen wir aus Komfortgründen doch einfach davon aus, dass die Titelseite bei den meisten spinnt.


donald hat geschrieben:
Mohri hat geschrieben:Also bei mir sind es 10007 Beiträge...
Lg
Mohri

... und bei mir nun 10008.
(wenn ich Enter gedrückt habe wohl 10009 :wink: )
Trotzdem, ein stolzes Ergebnis das sich sehen lassen kann.


Da bin ich ja froh, dass meine Beiträge bei Facebook stimmen ;-)

Aber wie geht das dann, dass bei Jannomann so viel weniger angezeigt werden?

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: 100000 Beitrag???

Beitragvon Administrator » 06.03.2012, 15:31

Ulrich hat geschrieben:Aber wie geht das dann, dass bei Jannomann so viel weniger angezeigt werden?

Das kann ich im Moment leider auch nicht beantworten. Sehr komisch. Meine Titelseiten-Hypothese scheint jedenfalls falsch zu sein.

Eine Resynchronisation der Datenbank hat auch keine Veränderung gebracht. Vielleicht sollten wir Jannomann fortan als Sonderling behandeln.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: 10000 Beitrag???

Beitragvon Jannomann » 06.03.2012, 16:25

Administrator hat geschrieben:Vielleicht sollten wir Jannomann fortan als Sonderling behandeln.


Ich seh schon, Ihr wollt mich nur wieder ausgrenzen. Das ist schon fast eine Art Mobbing hier :)

Nein, stimmt schon, mit dem Wort Mobbing sollte ich vorsichtig sein. :wink:


Zur allgemeinen Erklärung/Beruhigung, ich hab es mir nicht so einfach gemacht, unten auf den Totalisator der Meldungen zu gucken, sondern ich habe voller Inbrunst und Arbeitseifer die Mengen aufaddiert, die zu den einzenlnen Themenbereichen angezeigt werden. Und siehe da: aufaddiert kam ich vor zwei Minuten auf die Summe von 9871 Beiträgen, während der Totalisator unten bereits 10016 anzeigte.

Also eine Differenz von ungefähr 45 Beiträgen. ... Wenn dat man nich die zensierten und gelöschten Beiträge sind ...!!!

Administrator, hast Du die Möglichkeit, die Anzahl der gelöschten Beiträge festzustellen??

LG
J.

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: 10000 Beitrag???

Beitragvon donald » 06.03.2012, 20:45

Will ja nicht Neumahlklug klingen. Aber dir ist bei der Berechung eine 1 entfleucht. :wink:
10016 - 9871= 145

Aber ich muss zugeben. Du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht mit deiner Rechnung. Vor allem aber könntest du mit deiner Lösung den Nagel auf den Kopf getroffen haben. *daumendrückhoch*
Gruß

donald

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: 10000 Beitrag???

Beitragvon Administrator » 07.03.2012, 00:45

Jannomann hat geschrieben:Zur allgemeinen Erklärung/Beruhigung, ich hab es mir nicht so einfach gemacht, unten auf den Totalisator der Meldungen zu gucken, sondern ich habe voller Inbrunst und Arbeitseifer die Mengen aufaddiert, die zu den einzenlnen Themenbereichen angezeigt werden. Und siehe da: aufaddiert kam ich vor zwei Minuten auf die Summe von 9871 Beiträgen, während der Totalisator unten bereits 10016 anzeigte.

Also eine Differenz von ungefähr 45 Beiträgen. ... Wenn dat man nich die zensierten und gelöschten Beiträge sind ...!!!

Administrator, hast Du die Möglichkeit, die Anzahl der gelöschten Beiträge festzustellen??

Du Scherzkeks. Da haben wir dann des Rätsels Lösung: Die Anzahl der in nicht allgemein zugänglichen Subforen vorhandenen Beiträge lautet tatsächlich 145.

Übrigens: Gelöschte Beiträge werden nicht gezählt und zensierte gibt es gar nicht.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: 10000 Beitrag???

Beitragvon Jannomann » 07.03.2012, 08:28

donald hat geschrieben:Will ja nicht Neumahlklug klingen. Aber dir ist bei der Berechung eine 1 entfleucht. :wink:
10016 - 9871= 145



Sorry, habs halt nicht so mit den Ziffern. :oops:
Dafür hatte ich bei der ursprünglichen Erstellung dieses Startbeitrags eine Null zuviel drin. Hab es ziemlich schnell editiert, aber bei den Antworten ist sie teilweise noch drin. :D

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: 10000 Beitrag???

Beitragvon donald » 07.03.2012, 08:48

Uns so gleicht sich alles im Leben wieder aus. :wink:
Gruß

donald


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste