China Restaurant

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2005, 21:02

Re: China Restaurant

Beitragvon Kiwi » 07.06.2015, 20:29

Moin und alle "Jahre" wieder,

da ich bisher hier keine weiteren Infos gefunden habe, wohl nichts Neues. Das/der "Thai" ehemals Haus am Meer, wohl auch Geschichte.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: China Restaurant

Beitragvon Ulrich » 07.06.2015, 22:01

Zum Haus am Meer siehe hier
viewtopic.php?f=9&t=241

Und was der Chef heute macht:
viewtopic.php?f=9&t=1352

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2005, 21:02

Re: China Restaurant

Beitragvon Kiwi » 15.06.2017, 14:49

Moin,

gibt hier was Neues? Sollte nicht das ehemalige Heinemanns jetzt Chinarestaurant sein?

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 97
Registriert: 02.09.2008, 11:05
Wohnort: Sauerland

Re: China Restaurant

Beitragvon frivor » 16.06.2017, 14:26

Bis letzte Woche hat sich bei Heinemann nichts getan

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 586
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: China Restaurant

Beitragvon Mohri » 09.05.2018, 22:13

War schon jemand in dem neuen Chinarestaurant?

LG Mohri

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: China Restaurant

Beitragvon Nely » 12.05.2018, 23:43

Vergiß es . . . .
Es gibt soviele Alternativen.
Schönes Week-End
Gruß Nely :D

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 348
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: China Restaurant

Beitragvon chris » 13.05.2018, 16:00

Nely hat geschrieben:Vergiß es . . . .
Es gibt soviele Alternativen.
Schönes Week-End
Gruß Nely :D

Ich verstehe dich nicht. Nur weil du nicht weißt, dass es vor 10 Tagen wiedereröffnet hat, musst du ja nun nicht sowas antworten.

Ich war da und es war gut. In den ersten Tagen war das Personal nicht wirklich gut, aber sie haben getauscht und jetzt läuft es gut.

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2005, 21:02

Re: China Restaurant

Beitragvon Kiwi » 14.05.2018, 17:42

Nely hat geschrieben:Vergiß es . . . .
Es gibt soviele Alternativen.
Schönes Week-End
Gruß Nely :D


Eine genauere Kritik wäre da schon angebracht. So sieht es nach Förderung der bereits betriebenen Restaurants aus.

Die vielen Alternativen erschöpfen sich aus meiner Sicht in einer "Einheitskarte", mal mit mehr, mal mit weniger Ergeiz was die Qualität betrifft. Etwas mehr Welt darf auch auf Borkum einziehen.

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: China Restaurant

Beitragvon Geologe » 18.05.2018, 09:16

Kiwi hat geschrieben:
Nely hat geschrieben:Vergiß es . . . .
Es gibt soviele Alternativen.
Schönes Week-End
Gruß Nely :D


Eine genauere Kritik wäre da schon angebracht.......


eben(d)

Gibt es dort auch diese (mittlerweile fast obligaten) Buffet-Angebote?
JE SUIS CHARLIE

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2005, 21:02

Re: China Restaurant

Beitragvon Kiwi » 31.05.2018, 16:19

Moin,

von Nelly kommen auch keine tiefergehenden Infos, somit muss das Magazin "Borkum Aktuell" zumindest mit einem Inserat als Bestätigung herhalten. In der Juniausgabe erfahren wir zumindest den Namen, Jade Garden, weitere Infos wie HP oder Speisekarte leider nicht.

Lokation - wie ehemaliges Chinarestautrant.


Gruss zum baldigen Test

Bronza

Re: China Restaurant

Beitragvon Bronza » 09.07.2018, 17:34

Ich bin auch ein sehr grosser Fan vom Chinesischen Essen.
Finde es sehr lecker und liebe es einfach!
Gehe auch sehr gerne in das deli-gourmet denn da haben sie wirklich gutes Essen.
Bin durch Freunde zu dem Restaurant gekommen,
und seit dem bin ich schon fast zum Stammgast geworden :)

Das Kochen habe ich wirklich gut drauf,aber wenn es um die Chinesische Küche geht,
da bin ich ein totales Anti-Talent.Es will mir einfach nicht so gelingen wie ich es gerne hätte.
Aber naja,muss auch nicht.Hab' ja mein Lieblings-Restaurant entdeckt.

LG

Edit
Ich habe den Link zu dem Restaurant entfernt, da es nichts mit Borkum zu tun hat.
Ulrich

seehundmuc
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2016, 20:27

Re: China Restaurant

Beitragvon seehundmuc » 23.08.2018, 11:40

War gestern dort.
Sehr lecker!
Innen müsste renoviert werden, dazu müsste das Restaurant besser besucht werden.
Das Essen war echt gut.
Preise sind normal. Portionsgröße aber sehr gut.
Komme aus München, dort finde ich keine guten chinesische Restaurants mehr (Geschmacklich dem Westen angepasst). Lustig, dass ich gerade auf Borkum fündig würde.
Hätte die Frühlingsrolle, ChopSuey Schwein und meine Begleitung Rindfleisch in schwarzer Bohnensosse.
Alles frisch gemacht, keine Fertigsossen (wie gerne in den Großstädten mittlerweile).
Pflaumenweim und Glückskeks gab's kostenlos.
Wirklich lecker, muss unterstützt werden, damit das überlebt und investieren kann.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Also das ist eigentlich nicht nötig, außer bei größerer Gesellschaft, würde ich sagen:
Bild

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: China Restaurant

Beitragvon Geologe » 25.08.2018, 08:44

Moin,

heissen Dank an seehundmuc für den aussagekräftigen Beitrag!
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 441
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: China Restaurant

Beitragvon Novi » 27.08.2018, 21:47

Warum wird eigentlich um Tischreservierung gebeten? Vertreibt das nicht eher die Gäste?
In der Hauptsaison könnte man es ja noch nachvollziehen aber ansonsten entscheide ich mich im Urlaub eher spotan wo ich essen möchte.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: China Restaurant

Beitragvon Ulrich » 28.08.2018, 16:59

Novi hat geschrieben:Warum wird eigentlich um Tischreservierung gebeten? Vertreibt das nicht eher die Gäste?
In der Hauptsaison könnte man es ja noch nachvollziehen aber ansonsten entscheide ich mich im Urlaub eher spotan wo ich essen möchte.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Das funktioniert aber inzwischen fast nur noch im Winter.
Es kommt erschwerend hinzu, dass einige Restaurants, die bisher auch mittags geöffnet hatten, inzwischen nur noch abends geöffnet haben.


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast