Ria's Beach

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Ria's Beach

Beitragvon Ulrich » 02.03.2012, 09:29

Am 4. März wird die alte "as Cruso"-Crew das ehemalige Grand Café Panorama neu eröffnen.

Ein neues Ambiente erwartet die Gäste im Restaurant - Café & Cocktaillounge.

Spannend machen es trixie & Team um den Namen des Lokals. Der wird in der Anzeige heute in der BZ noch nicht verraten ;-)

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Administrator » 02.03.2012, 13:22

Ich tippe auf 'Mutabor'.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

mary
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2009, 18:21
Wohnort: Borkum

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon mary » 03.03.2012, 22:36

Nun, es heißt Rias Beach, nach Trixis Mutter, hat eine nagelneue Küche und viele Palmen und sieht recht hübsch aus. Das Personnal hat sich professionell durch die Einweihungs Party Menge geschlängelt und wir sind nicht verdurstet.
Ab morgen ist regulärer Betrieb.

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Meilenläufer » 04.03.2012, 10:25

mary hat geschrieben:Nun, es heißt Rias Beach, nach Trixis Mutter


Sehr , sehr einfallsreich und ausserordentlich passend :roll: Wie hätte es dem Vater nach wohl heissen sollen ? Hans-Gerd Palm, Winfried Paradise oder Hermann`s Waterfront Kitchen.

Viel Glück dem Rias Beach.

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Geologe » 04.03.2012, 18:44

Meilenläufer hat geschrieben:
mary hat geschrieben:Nun, es heißt Rias Beach, nach Trixis Mutter


Sehr , sehr einfallsreich und ausserordentlich passend :roll: ......



Stümmt :P - und gar nicht billig :roll: .....

Nun denn - Ende des Monats teste ich das mal.... :D
JE SUIS CHARLIE

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Jannomann » 05.03.2012, 07:46

Administrator hat geschrieben:Ich tippe auf 'Mutabor'.

War das nicht das Wort, mit dem man sich nach dem Genuß von Schnupftabak und dreimaligem Verbeugen gen Mekka in jedes Tier verwandeln kann???

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Administrator » 05.03.2012, 11:39

Ja, und es bedeutet: "Ich werde verwandelt werden."
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Jannomann » 05.03.2012, 14:00

Administrator hat geschrieben:Ja, und es bedeutet: "Ich werde verwandelt werden."


Ah, jetzt, ja! Latein vermutlich?!?

Hast Du zufällig Informationen, ob man denn dort lachen darf?!? Nicht, dass wie bei Kalif Storch irgendwelche Sanktionen drohen .... (Stelle mir das grade vor, ich mutiere da drin zu einem Schönling wie George Clooney oder sonstwem und werde plötzlich meine Verfolgerinnen nicht mehr los :-( )

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Administrator » 05.03.2012, 14:22

Jannomann hat geschrieben:Ah, jetzt, ja! Latein vermutlich?!?

In der Tat.

Jannomann hat geschrieben:Hast Du zufällig Informationen, ob man denn dort lachen darf?!? Nicht, dass wie bei Kalif Storch irgendwelche Sanktionen drohen .... (Stelle mir das grade vor, ich mutiere da drin zu einem Schönling wie George Clooney oder sonstwem und werde plötzlich meine Verfolgerinnen nicht mehr los :-( )

Man besteht sogar darauf, dass gelacht wird: sonst könnte sich der Laden ja nach Belieben wieder umeignen und -benennen, was jetzt, da alle sich in die originelle Neuheit verliebt haben, ein großer Verlust wäre. Vermutlich.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Ria's Beach

Beitragvon Jannomann » 06.03.2012, 12:37

Administrator hat geschrieben:Man besteht sogar darauf, dass gelacht wird: sonst könnte sich der Laden ja nach Belieben wieder umeignen und -benennen, was jetzt, da alle sich in die originelle Neuheit verliebt haben, ein großer Verlust wäre. Vermutlich.


Ach ja, das bezog sich ja auf den Laden, nicht wie ich fälschlich dachte auf mich :D

By the way: nicht ALLE haben sich in die originelle Neuheit verliebt. Mir gefällt das Grün nicht ansatzweise so gut wie z.B. meiner Frau. Aber den Käfer im Laden, den finde ich klasse. So nen ähnlichen hatte ich mal ...

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Ria's Beach

Beitragvon donald » 06.03.2012, 14:24

Jannomann hat geschrieben:... Aber den Käfer im Laden, den finde ich klasse. So nen ähnlichen hatte ich mal ...


Wie? Die haben nun einen VW Käfer im Laden stehen? Ist ja mal eine klasse Idee.
Kann man darin auch sein Bierchen serviert bekommen? Dann dürfte man endlich mal ohne Gefahr hinter dem Steuer sitzen und dabei gemütlich einen trinken. :wink:
Gruß

donald

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Geologe » 31.03.2012, 21:53

mary hat geschrieben:Nun, es heißt Rias Beach, ........


HA!

Ihr habt vergessen, d. Idiotenapostroph anzugeben :lol:
http://www.idiotenapostroph.de.vu/
http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis

Natürlich falsch
Ria's Beach
wobei das nicht konsequent durchgezogen wurde - mal idiotisch, mal korrekt :P

Bin heute nur daran vorbei gelaufen und erfreute mich der Schreibweise (bin ich müde).
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Rias Beach

Beitragvon Administrator » 02.04.2012, 16:45

Im Englischen ist es natürlich kein Fehler.

Korrigiert.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Rias Beach

Beitragvon Geologe » 02.04.2012, 17:05

Administrator hat geschrieben:Im Englischen ist es natürlich kein Fehler......


Schon klar, dann müsste/sollte es aber konsequent sein..... ist es nicht; da war man recht flexibel 8)
JE SUIS CHARLIE

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Ria's Beach

Beitragvon Geologe » 12.04.2012, 08:18

Das Interieur überzeugt mich nicht :?
War es früher konsequent "gediegen", ist nun ein schlechter Mix aus Kitsch, Schönem und Gediegenem wahrlich kein Augenschmeichler.
Nun denn - Geschmacksache (aber manchmal haben Innenarchitekten durchaus eine Daseinsberechtigung :twisted: ).

Die Teekarte ist -euphemistisch ausgedrückt- sehr übersichtlich und im Sommer werde ich testen, wie ostfriesisch die dort angebotene "Teezeremonie" tatsächlich ist.

Will "mein" GRAND CAFÉ PANORAMA zurück......so viele schöne Stunden dort bei gutem Tee verbracht.... *quengel*
JE SUIS CHARLIE


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste