Grand Café Panorama

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Grand Café Panorama

Beitragvon Geologe » 31.12.2011, 15:34

Vorbei die Zeiten der ungebremsten Vorfreude auf einen Besuch.

Zur Radiomusik (!) lustlose Bedienung ohne Manieren......

Inhaberwechsel müssen nicht zwangsläufig negativ sein, aber hier erlebe ich nur Verschlechterung auf der ganzen Linie.

Was soll das?

Wenn ich so bedient werde, bin ich bedient und gebe stumpf kein Trinkgeld.

Und einst sass ich genüsslich beim Tee (der schmeckte) und lauschte im Idealfall Franz L., wurde freundlich bedient und fühlte mich wohl.

Ist das nun vorbei?
Besteht Hoffnung? Sind wir nicht alle lernfähig?

Derzeit bin ich nur enttäuscht ...
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon donald » 31.12.2011, 17:04

Geologe hat geschrieben:
Ist das nun vorbei?
Besteht Hoffnung? Sind wir nicht alle lernfähig?

Derzeit bin ich nur enttäuscht ...


Das tut mir leid das es dir nicht gefallen hat. Aber das passiert leider allzu häufig bei einem Besitzerwechsel. Leider sind die meisten nur dadurch lernfähig in dem die Gäste wegbleiben. Wenn man dann glück hat überdenkt der neue Besitzer sein Konzept. Falls nicht wird es in den meisten Fällen der nächste richten müssen.
Somit sind alle Lernfähig. Nur der einige nehmen ebend den steinigeren Weg.
Hoffen wir mal darauf das sich im nächsten Jahr alles besser wird. Vielleicht wird dann im Frühjahr, mit neuem Saisonpersonal und einem vielleicht besseren Konzept alles besser.
Gruß

donald

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Geologe » 31.12.2011, 17:16

Zweckoptimist?
:wink:
Dieses Jahr Ostern war es schon schlecht; also im letzten 3/4 Jahr kein Lernprozess zu verzeichnen.....

Bei der unschlagbaren Lage nebst grandioser Aussicht werden leider viele Sünden verziehen resp. in Kauf genommen.

Mich würde tatsächlich interessieren, welchen merkantilen Stellenwert die Stammkunden im Verhältnis zu den Urlaubern haben, die im Zweifel nur 1x die Insel besuchen (die also nicht vergrault werden können).
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon donald » 31.12.2011, 19:09

Geologe hat geschrieben:Zweckoptimist?
:wink:


Nö, nur lange nicht in dieser Lokalität gewesen. Daher werde ich den Laden bestimmt nicht schlecht machen. Aber es ist immer wieder schlimm zu hören wie sich so mancher Laden zum negativen entwickelt. Allerdings stirbt die Hoffnung ja zuletzt. :wink:
Gruß

donald

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Geologe » 03.01.2012, 18:01

donald hat geschrieben:.....Nö, nur lange nicht in dieser Lokalität gewesen.....


Siehe Matrix :(
(ist ja nun eine Sauce)

Habe dort tagsüber immer höchst ungern draussen gesessen - der Tee auch nur schlecht......
Abends/nachts ist es im Matrix ganz in Ordnung.

Eine Bedienung, die mich im 3-Minuten-Takt fragt, ob noch alles in Ordnung sei (bei 5/6-vollem Colaglas), nervt!
Aufmerksamer Blickkontakt ist ausreichend und stört nicht; entweder will ich in Ruhe dem Blick aufs Meer frönen oder ich unterhalte mich.

So auch Sonntagabend im Grand Café ("hier noch alles in Ordnung?" bei vollen Gläsern drängt sich der Gedanke auf!) - bis Leute kamen, die man wohl privat kannte...... da wurden wir ignoriert.
Bitte nicht falsch verstehen: Ignorieren ist mir sehr viel angenehmer als ein ewiger Störfaktor.
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon donald » 03.01.2012, 20:20

Im Matrix hatte ich bisher noch keine Probleme und bin immer gut Bedient worden. Auch in den anderen benachbarten Lokalitäten (bis auf das Panorama, weil lange nicht mehr drin) hatte ich keine Probleme.
Daher drängt sich mir eine Frage auf. Bitte verstehe es nicht falsch. Aber welche Lokalität auf Borkum entspricht denn deinen Erwartungen?
Ich jedenfalls bin immer gut damit gefahren das man nicht mit zu hohen Anforderungen in eine Lokalität geht und dem Personal immer auf Augenhöhe begegnet. Nur dann kann man angenehm Überrascht werden und seine Aufenthalt genießen.
Gruß

donald

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon stella » 03.01.2012, 20:47

Mir ist es immer noch lieber 2 x gefragt zu werden, ob "alles in Ordnung ist", als ignoriert zu werden. ;)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
lori
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 171
Registriert: 06.08.2011, 00:36
Kontaktdaten:

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon lori » 03.01.2012, 23:41

hm wir waren am neujahrstag im grand cafe
und muss sagen wir haben keine 5 minuten gewartet
dann wurden wir sehr nett bedient
Bild

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Geologe » 04.01.2012, 16:54

donald hat geschrieben:.......................Daher drängt sich mir eine Frage auf. Bitte verstehe es nicht falsch. Aber welche Lokalität auf Borkum entspricht denn deinen Erwartungen?................


Keine Sorge - verstehe ich nicht falsch.
Das Grand Café Panorama VOR dem Inhaberwechsel war schon klasse :mrgreen:
JE SUIS CHARLIE

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon KölnThommy » 08.01.2012, 13:29

Ins Panorama kommt dieses Jahr noch zusätzlich eine Bistro-/Cocktail-Abteilung. Nämlich das asCruso (selbe Besitzerin). Das asCruso wird aufgelöst und der Nordseegrill erweitert seine Ladenfläche dorthin.
Schönen Gruß, Thommy

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Geologe » 08.01.2012, 14:31

KölnThommy hat geschrieben:Ins Panorama kommt dieses Jahr noch zusätzlich eine Bistro-/Cocktail-Abteilung. Nämlich das asCruso (selbe Besitzerin). Das asCruso wird aufgelöst und der Nordseegrill erweitert seine Ladenfläche dorthin.


Danke für die Info - erweitert auch der "Däne" im Nordseegrill?
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon donald » 08.01.2012, 17:52

KölnThommy hat geschrieben:Ins Panorama kommt dieses Jahr noch zusätzlich eine Bistro-/Cocktail-Abteilung. Nämlich das asCruso (selbe Besitzerin). Das asCruso wird aufgelöst und der Nordseegrill erweitert seine Ladenfläche dorthin.


Ah, jetzt weis ich was du meintest.
Aber wenn der Nordseegrill seine Ladenfläche bis in die ehemaligen Räume des asCruso ausdehnen möchte wird der Laden aber extrem groß. Dabei hatte ich dort nie Platzprobleme. Hoffentlich ist das der richtige Schritt!!!
Gruß

donald

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon KölnThommy » 08.01.2012, 21:08

Geologe hat geschrieben:
KölnThommy hat geschrieben:Ins Panorama kommt dieses Jahr noch zusätzlich eine Bistro-/Cocktail-Abteilung. Nämlich das asCruso (selbe Besitzerin). Das asCruso wird aufgelöst und der Nordseegrill erweitert seine Ladenfläche dorthin.


Danke für die Info - erweitert auch der "Däne" im Nordseegrill?

Keine Ahnung. Christian weiß auch nix (Ex-Pferdestall, jetzt Brauhaus Reissdorf in Kölle).
Vielleicht machen sie ja warm und kalt getrennt?!? Evtl. sehe ich es ja Ende März schon.
Schönen Gruß, Thommy

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon Geologe » 08.01.2012, 22:21

KölnThommy hat geschrieben:...... Evtl. sehe ich es ja Ende März schon.


Dann gucke ich auch :mrgreen:
JE SUIS CHARLIE

matze
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2007, 16:12

Re: Grand Café Panorama

Beitragvon matze » 08.01.2012, 22:39

soweit ich gehört habe, übernimmt das betreiberpaar des nordseegrills das ehemalige cruso und will es als kneipe weiter betreiben. eine vergrößerung des imbiss wäre ja grausam in der top lage.


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste