Borkum Riff

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel

Borkum Riff

Beitragvon frivor » 13.03.2011, 08:43

In der oberen Bismarckstr hat ein neues Restaurant eröffnet: Borkum Riff.
Nette Atmosphäre, freundliche Bedienung, Essen prima - nicht nur 08/15 sondern ein bisschen pfiffig.
Empfehlung: Ostfriesland trifft Griechenland

donald
Insulaner
Insulaner

Re: Borkum Riff

Beitragvon donald » 13.03.2011, 13:24

Wo genau hat das den Aufgemacht? Welche Lokalität ist den dafür verschwunden?
Gruß

donald

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon frivor » 13.03.2011, 13:30

War vorher ne Pizzeria drin. Oberhalb vom akropolis

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 13.03.2011, 13:40

Also genau auf der Ecke Jann-Berghaus-Straße zur Bismarckstraße. Ich glaube das gehörte vorher zum Mama Mia. Beim Mama Mia war im letzten Jahr die Qualität so schlecht das meiner Tochter schlecht geworden ist. Wenn sich dass dort oben auch so war kann ich mir schon gut vorstellen das die den Teil aufgegeben haben.
Dann gibt es ja wieder was neues Auszuprobieren. Ich werde es mir dann gerne mal vormerken. Vielen Dank! :D
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 13.03.2011, 14:52

Die Ortsbeschreibung stimmt nicht. Borkum Riff ist in dem ehemals italienischem Lokal zwischen Treffpunkt und dem griechischem Restaurant. Ich glaube der Italiener hieß Napoli.

Ansonsten kann ich frivor nur zustimmen. Speisekarte liest sich sehr interessant. Preise sind okay.
Und "Ostfriesland trifft Griechenland" ist eine super Empfehlung! Hat mir hervorragend geschmeckt.

Wirt ist Andreas Fink (seine Mutter hat das Lokal Zum Kaap), der das Lokal zusammen mit Wanda (?) betreibt. Der Koch ist ein echter Ostfriese und seine Küche sehr zu empfehlen!

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 13.03.2011, 17:19

Ich hatte noch den Namen Mama Mia im Kopf. Es kann auch zum Schluss Bella Napoli geheißen haben. Als wir im letzten Sommer dort waren gab es nur noch Grotten schlechtes Essen. Pizzas mit vielen künstlichen Stoffen wie Formschinken, getrocknete Pilze usw. Die Härte war aber bei meiner Tochter. Die hatte eine Meeresfrüchte Pizza. Allerdings waren an den Tintenfischstücken noch die Saugnäpfe dran. Das war echt zu viel. Daher haben wir um den Laden auch einen großen Bogen gemacht und es wundert mich nicht das der jetzt dicht ist. Es freut mich allerdings das nun ein neues Restaurant dort ist dessen Speisekarte lohnenswert zu sein scheint.
Gruß

donald

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 14.03.2011, 09:31

wir haben das Restaurant letztes Jahr auch gemieden, das Essen schmeckte nicht besonders mehr und vor allem war dort so eine schlechte Stimmung innerhalb des Personals, haben sich vor den Gästen gestritten und so
Das neue hab ich letztens auch gesehen, hab die Eröffnung gar nicht mitbekommen ,werden es dann wohl die nächste Zeit auch mal ausprobieren
alles wird gut

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 14.03.2011, 09:41

Das mit den Streiten hatten wir auch mitbekommen. Die härte war dann allerdings als die im Juni anfingen Weihnachtslieder zu spielen. Erst wir Gäste mussten die darauf aufmerksam machen. Dafür durften wir uns auch noch deren Zorn antun weil es bei dem Schlechten Essen und Service kein Trinkgeld gab.
Wie man aber sieht. Alles wird gut.
Gruß

donald

Austernschlürfer
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Austernschlürfer » 20.03.2011, 19:58

@ Ulrich
Wanda hat einige Jahre als Bedienung in der "Seekiste" auf der Bismarckstrasse gearbeitet, sehr nette und sympatische Person.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 21.03.2011, 00:40

Austernschlürfer hat geschrieben:@ Ulrich
Wanda hat einige Jahre als Bedienung in der "Seekiste" auf der Bismarckstrasse gearbeitet, sehr nette und sympatische Person.

Stimme dir zu! Wir haben sie bei unserem zweiten Besuch kennengelernt.

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 22.03.2011, 08:37

Mich würde schon der Standort des neuen Lokals interessieren. Scheint ja etwas widersprüchlich zu sein.
Oberhalb vom "Akropolis" ist doch der Chinese, und direkt an der Ecke Bismarckstr./Jan-Berghaus ist rechts das "Vier Jahreszeiten" und zur Linken das "Mamma Mia",Wo also genau befindet sich die Lokalität ?

Bin gespannt auf präzise Antworten

Derweil Grüsse vom Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 22.03.2011, 08:43

Gucks du! :wink:

Ulrich hat geschrieben:Die Ortsbeschreibung stimmt nicht. Borkum Riff ist in dem ehemals italienischem Lokal zwischen Treffpunkt und dem griechischem Restaurant. Ich glaube der Italiener hieß Napoli.

Ich hatte auch immer den Namen Mama Mia im Kopf. Das ist nicht mehr da und dafür das Borkum Riff drin.
Gruß

donald

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 22.03.2011, 09:00

Das Mamma Mia hat die Nr.12 undliegt an der Ecke Bismarck/Goethestrasse . An der Ecke Bismarck/ Jan-Berghaus-Str. liegt die Pizzeria "Meeresblick" Die Adresse des "Borkum-Rff" lautet Bismarckstrasse 34 und muss zwischen dem Griechischen Restaurant und der Villa Weststrand liegen. Dort waren in den letzten Jahren diverse Imbiss-Anbieter beheimatet. Pommes und Co.halt, nichts spezielles. Soll dort nun das neue "Borkum-Riff" sein ?
Na ja, dann gebe ich diesem Laden eine Überlebenszeit von einer Sommersaison, es sei denn es wird tatsächlich eine besondere Gaumenfreude angeboten.Werde es bald mal testen

Gruss vom Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 22.03.2011, 09:10

Wer lesen und schauen kann ist klar im....!

Neben dem Griechen war noch ein Italiener das Napolie. Früher war an der Stelle das Mama Mia. Im letzten Jahr ist die Qualität dort Grottenschlecht geworden und nun die Konsequenz.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Borkum,+Niederlande&daddr=Bismarckstra%C3%9Fe&hl=de&geocode=FXeUMQMdsBpmACnXVJFUAufJRzHAmABjd88mBA%3BFdisMQMdqJxlAA&mra=mift&mrsp=1&sz=18&sll=53.586952,6.659694&sspn=0.001478,0.003449&safe=images&ie=UTF8&t=h&z=18

Schau einfach auf den Link!
Gruß

donald

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 22.03.2011, 09:25

donald hat geschrieben:Wer lesen und schauen kann ist klar im....!

Neben dem Griechen war noch ein Italiener das Napolie. Früher war an der Stelle das Mama Mia. Im letzten Jahr ist die Qualität dort Grottenschlecht geworden und nun die Konsequenz.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Borkum,+Niederlande&daddr=Bismarckstra%C3%9Fe&hl=de&geocode=FXeUMQMdsBpmACnXVJFUAufJRzHAmABjd88mBA%3BFdisMQMdqJxlAA&mra=mift&mrsp=1&sz=18&sll=53.586952,6.659694&sspn=0.001478,0.003449&safe=images&ie=UTF8&t=h&z=18

Schau einfach auf den Link!

Ich weiss, dass dort ein Italiener ist/war. Das diese Lokalität gemeint ist,war bisher nicht ersichtlich,daher habe ich meine Kenntisse eingebracht und weiter um Aufklärung des genauen Standortes gebeten. Sowohl "Schauen" als auch "Lesen" hat also stattgefunden. Spitzfindige Kommentare also bitte dorhin,wo diese hingehören -an die richtige Stelle.
Ansonsten bin weiternin offen für gesicherte Standortbeschreibungen des neuen Lokals.

Gruss vom Meilenläufer

Zurück zu „Gaststätten“