Restaurant Kartoffelkäfer

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon GaudinUlkor » 25.07.2009, 13:48

donald hat geschrieben:Ich merke schon. Nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, sondern auch die Meinungen. Das ist auch gut so. Denn sonst würden wir alle in das gleiche Lokal wollen und die anderen schauen dann in die Röhre. [...] Dann weiß man auch beim nächsten Borkum Besuch wohin man mal möchte.

Wie wahr, wie wahr!
Glück Auf

Dirk
Miesmuschel
Miesmuschel
Beitragvon Dirk » 25.07.2009, 21:19

anaesthesist hat geschrieben:ich habe nur etwas gegen Typen wie Dirk, die hier versuchen den Kartoffelkäfer und seine Speisen,in den mehr oder weniger höchsten Tönen, zu loben. und weiterzuempfehlen.

Ich weis ja überhaupt nicht was du hast. Ich habe eingangs lediglich gesagt das ich im Käfer war, das es mir gut geschmeckt hat und was ich gegessen habe. Aber mir ist doch wurscht wo du hingehst. Ich bin froh das du nicht ins Käfer gehst sonst würdest du eventl. mir dort den Platz noch weg nehmen :D

Aber mich wundert schon ein bisschen das du als "Geheimtipp" Cafe Ostland nennst. Das ist doch mehr oder weniger nur ein 08/15 Lokal und keinesfalls was besonderes. Und den Koch vom Käfer vergleichst du mit Schuhbeck, Lafer und Lichter :D *Kopfschüttel".

Und ehrlich gesagt immer wenn ich die "große Ostlandtour" mache und dort vorbei komme ist komischerweise in den Bauernstuben immer mehr los als im Cafe Ostland. Mmmmmmmm .... Sehr merkwürdig .....

Mal ein Beitrag für alle die sich hier amüsieren :D

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beitragvon Ulrich » 25.07.2009, 22:53

Wenn ich mich recht erinnere, geht es in diesem Thread um den Kartoffelkäfer und nicht z.B. ums Cafe Ostland.Aber da das hier angesprochen wird...

Zum Kartoffelkäfer kann ich nichts sagen,weil wir da noch nie eingekehrt sind. Allerdings kann ich Dirk bezüglich Ostland nicht zustimmen. Für mich ist es schon ein 'Geheimtipp'. Die Qualität und die Preise stimmen, in der Hauptsaison hat man Schwierigkeiten dort einen Platz zu finden. Und was wie in allen Regionen für ein Lokal spricht - hier trifft man auch über das ganze Jahr immer wieder Einheimische an! Mein einziger Kritikpunkt ist schon mal der Service bei Hochbetrieb. Der hakt schon mal etwas.

Was auch klar ist, man kann und sollte die Borkumer Restaurants nicht mit der Spitzengastronomie z.B. Münchens vergleichen.

Aber im Vergleich z.B. zu vielen guten Restaurants im Ruhrgebiet schneiden eine ganze Reihe Restaurants auf Borkum sehr gut ab - und das nicht nur hinsichtlich der Qualität, sondern auch preislich. Das findet man nicht nur hier in vielen Beiträgen bestätigt, sondern auch auf anderen Portalen im Internet.

anaesthesist

Beitragvon anaesthesist » 26.07.2009, 11:21

Ulrich hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, geht es in diesem Thread um den Kartoffelkäfer und nicht z.B. ums Cafe Ostland.Aber da das hier angesprochen wird...

Zum Kartoffelkäfer kann ich nichts sagen,weil wir da noch nie eingekehrt sind. Allerdings kann ich Dirk bezüglich Ostland nicht zustimmen. Für mich ist es schon ein 'Geheimtipp'. Die Qualität und die Preise stimmen, in der Hauptsaison hat man Schwierigkeiten dort einen Platz zu finden. Und was wie in allen Regionen für ein Lokal spricht - hier trifft man auch über das ganze Jahr immer wieder Einheimische an! Mein einziger Kritikpunkt ist schon mal der Service bei Hochbetrieb. Der hakt schon mal etwas.

Was auch klar ist, man kann und sollte die Borkumer Restaurants nicht mit der Spitzengastronomie z.B. Münchens vergleichen.

Mein lieber Dirk.

Ob ein Lokal gut besucht ist sagt noch kein bisschen darüber aus ob ein okal gut ist oder. Die Restaurants am Ballermann sind sicher auch voll aber kaum niemand wird hier behaupten, das dieses Restaurants auch gutes Essen anbieten. Nur Du wirst sicher behaupten, das es dort wunderbares Essen gibt.
Deine neuer Eintrag bestätigt mal wieder definitiv, das Du, Dirk, von guter Gastronomie auf Borkum einfach keine Ahnung hast. :lol:

In diesem Sinne verabschiede ich mich. Wer sich breatungsresistent zeigt ist selbst schuld, der geht wirklich besser in den Kartoffelkäfer
Einem Blinden bringt man schliesslich auch nicht das Sehen bei.

Schönen Sonntag 8)

Aber im Vergleich z.B. zu vielen guten Restaurants im Ruhrgebiet schneiden eine ganze Reihe Restaurants auf Borkum sehr gut ab - und das nicht nur hinsichtlich der Qualität, sondern auch preislich. Das findet man nicht nur hier in vielen Beiträgen bestätigt, sondern auch auf anderen Portalen im Internet.

Dirk
Miesmuschel
Miesmuschel
Beitragvon Dirk » 26.07.2009, 12:39

Ich war noch nie am Ballermann kann und will ich auch nicht beurteilen.

Ich kann auch nicht beurteilen wie das Essen im Cafe Ostland ist. Da war ich noch nie.

Nur wie du das Cafe Ostland anpreist kann man ja fast denken das du am Umsatz beteiligt bist :wink: Ich meine wäre ja nicht verkehrt so wie Ulrich erzählt hat :D Ich meine in den drei Wochen meines Urlaubs komme ich da ja höchstens nur 2-3 Mal vorbei.

anaesthesist

Beitragvon anaesthesist » 26.07.2009, 13:07

Dirk hat geschrieben:Ich war noch nie am Ballermann kann und will ich auch nicht beurteilen.

Ich kann auch nicht beurteilen wie das Essen im Cafe Ostland ist. Da war ich noch nie.

Nur wie du das Cafe Ostland anpreist kann man ja fast denken das du am Umsatz beteiligt bist :wink: Ich meine wäre ja nicht verkehrt so wie Ulrich erzählt hat :D Ich meine in den drei Wochen meines Urlaubs komme ich da ja höchstens nur 2-3 Mal vorbei.

Ich bin so wiel am Umsatz vom Cafe Ostland beteiligt , wie Du an dem vom Kartoffelkäfer :!:
Schon angeblich sooooooo oft auf Borkum gewesen und noch nie im Cafe bzw. Restaurant Ostland, das ist schon verwunderlich, wo Du doch die Borkumer Küche soooooooooooo gut kennst.

Ich bleib dabei : ahnungsloser Geschmacksbanause und solche Leute halten sich im Gaststättenforum auf. :x

stella
Insulaner
Insulaner
Beitragvon stella » 26.07.2009, 13:14

anaesthesist hat geschrieben:Ich bleib dabei : ahnungsloser Geschmacksbanause und solche Leute halten sich im Gaststättenforum auf. :x

Nun sei mal nicht so überheblich. Im Gaststättenforum kann jeder schreiben und seine bevorzugten Lokalitäten nennen. :P
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

anaesthesist

Beitragvon anaesthesist » 26.07.2009, 13:23

stella hat geschrieben:
anaesthesist hat geschrieben:Ich bleib dabei : ahnungsloser Geschmacksbanause und solche Leute halten sich im Gaststättenforum auf. :x

Nun sei mal nicht so überheblich. Im Gaststättenforum kann jeder schreiben und seine bevorzugten Lokalitäten nennen. :P

Jetzt gibt die auch noch wieder Ihren Senf dazu, das war ja klar.
Wir Dir meine Meinung nicht passt steht Dir Tür, dieses Forum zu verlassen, immer offen !

Mensch , Mensch, Mensch ist denn hier nie Ruhe :evil:

stella
Insulaner
Insulaner
Beitragvon stella » 26.07.2009, 13:41

anaesthesist hat geschrieben:
stella hat geschrieben:

Wir Dir meine Meinung nicht passt steht Dir Tür, dieses Forum zu verlassen, immer offen !

"Die"? :roll: Meinen Namen vergessen?

Doch, aber erst wenn Du dieses Forum wieder verlassen hast, fürchte ich.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

anaesthesist

Beitragvon anaesthesist » 26.07.2009, 14:54

stella hat geschrieben:
anaesthesist hat geschrieben:
stella hat geschrieben:

"Die"? :roll: Meinen Namen vergessen?

Doch, aber erst wenn Du dieses Forum wieder verlassen hast, fürchte ich.

Ich sorge zumindest dafür, dass hier ab und zu und regelmässig etwas ins Forum eingetragen wird. Was man von Deinen über 526 Einträgen seit dem Jahr 2005 nicht gerade behaupten kann.
Gib sinnvolle und ehrliche Kommentare ab und das Forum steht Dir offen, Maßregelungen brauche ich keine. :wink:

In diesem Sinne

Dirk
Miesmuschel
Miesmuschel
Beitragvon Dirk » 26.07.2009, 14:57

anaesthesist hat geschrieben:Wir Dir meine Meinung nicht passt steht Dir Tür, dieses Forum zu verlassen, immer offen !

Du machst hier einen groß auf Schlaumeier aber mit der deutschen Sprache scheint es echt zu hapern :D

Und groß deuten kannst du meine Beiträge auch nicht oder wo habe ich denn jemals behauptet das ich die Borkumer Küche sooooooooooooo gut kennen würde? Ich habe meine Restaurants auf Borkum und damit bin ich sehr zufrieden und es ist nicht nur das Kartoffelkäfer.

Und ich war nicht ANGEBLICH so oft Borkum sondern ich war schon so oft da.

anaesthesist

Beitragvon anaesthesist » 26.07.2009, 15:20

Dirk hat geschrieben:
anaesthesist hat geschrieben:Wir Dir meine Meinung nicht passt steht Dir Tür, dieses Forum zu verlassen, immer offen !

Du machst hier einen groß auf Schlaumeier aber mit der deutschen Sprache scheint es echt zu hapern :D

Und groß deuten kannst du meine Beiträge auch nicht oder wo habe ich denn jemals behauptet das ich die Borkumer Küche sooooooooooooo gut kennen würde? Ich habe meine Restaurants auf Borkum und damit bin ich sehr zufrieden und es ist nicht nur das Kartoffelkäfer.

Und ich war nicht ANGEBLICH so oft Borkum sondern ich war schon so oft da.

Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. Ich schenke Dir also meinen Fehler.

Schlaumeier und freie Meinungsäusserung sind verschiedene Dinge, Herr angeblich-so oft-Borkum-gewesener !

Aber als Mönchengladbacher. also Rheinländer, kann ich fast nicht glauben, dass Du noch nie auf Borkum warst. Sommer für Sommer überfüllt Ihr schliesslich mit Euren Warsteiner Wampen unsere schöne Insel.

Es gibt ein wunderbares Lied von Ina Müller, wenn Dir der Name etwas sagt, in welchem es eine wunderbare, absolut zu Dir passende Textzeile gibt:
Mit der Gastronomie der Welt per DU von Gratin bis Rague, hauptsache Pommes dazu :D
Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei...und der Winter lang und kalt, damit ich mich von Nordrhein-Westfalen in Sommersandalen erholen kann.

Einfach genial und zu solchen Typen wie Du es bist genau passend.

Dirk
Miesmuschel
Miesmuschel
Beitragvon Dirk » 26.07.2009, 15:33

Gut informiert bist du wirklich nicht. Als Mönchengladbacher trinkt man ALT Bier und kein Warsteiner zumindest die die Bier trinken. Ich verrate wenigstens meine Herkunft das kann man von Dir ja nicht gerade behaupten.

Ja ich kenne und mag Ina Müller sehr gerne. Aber wie überall gibt es auch da zwei Seiten. Wenn es NRW nicht geben bzw. nicht nach Borkum fahren würde, würde es Borkum in der Art auch nicht geben. Denke einfach mal nach.

Aber langsam wird es echt langweilig. Du machst einfach was du willst und ich was ich will und gut ist. Hier kommen wir eh nicht auf einen grünen Zweig weil du nur provozierst aber keine Chance mein lieber.

anaesthesist

Beitragvon anaesthesist » 26.07.2009, 15:36

Dirk hat geschrieben:Gut informiert bist du wirklich nicht. Als Mönchengladbacher trinkt man ALT Bier und kein Warsteiner zumindest die die Bier trinken. Ich verrate wenigstens meine Herkunft das kann man von Dir ja nicht gerade behaupten.

Ja ich kenne und mag Ina Müller sehr gerne. Aber wie überall gibt es auch da zwei Seiten. Wenn es NRW nicht geben bzw. nicht nach Borkum fahren würde, würde es Borkum in der Art auch nicht geben. Denke einfach mal nach.

Aber langsam wird es echt langweilig. Du machst einfach was du willst und ich was ich will und gut ist. Hier kommen wir eh nicht auf einen grünen Zweig weil du nur provozierst aber keine Chance mein lieber.

Na da sind wir ja mal einer Meinung :wink:

GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon GaudinUlkor » 26.07.2009, 16:13

Ach schade! Nun hört doch nicht auf!

Das ganze Thema hat mich jetzt wirklich sehr amüsiert!

Einer der auf dicke Hose macht, andere provoziert, beleidigt, überheblich ist, angebliche Geheimtipps hat und umso mehr falsche Stereotypen, und so dermaßen auf die Scheiße haut, bis die Kacke an die Wand spritzt.....

Und der andere, der sagt nur dass er gerne das Gericht in einem Lokal seiner Wahl gegessen hat und dafür vom Erstgenannten nur dämlich von der Seite angemacht wird!

Und falls der Erstgenannte nun meint er fühle sich durch die Aneinanderreihung von oben genannten Verhaltensweisen falsch beschrieben, so soll er versuchen (so wie ich es gemacht habe) die (vor allen die eigenen) Beiträge aus diesem Forum nochmals ganz objektiv
zu betrachten!
Glück Auf

Zurück zu „Gaststätten“