Leckere Baguettes auf Borkum?

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Roland
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2008, 17:11
Wohnort: Ratingen

Leckere Baguettes auf Borkum?

Beitragvon Roland » 24.06.2009, 23:38

Hallo Liebe Borkumer.Leider hat vor ca.3 Jahren das Restauraut Le Baguett
auf Borkum sein Geschäft geschlossen.Habe dort immer gerne gegessen.Ich
habe letztes Jahr in verschiedenen Gaststätten/Restaurants Baguettes probiert,aber keines kam nur ein bischen am Geschmack von Le Baguette ran.(am schrecklichsten war das Baguette im Gezeitenland).Gibt mir doch bitte mal einen Tip,wo man auf Borkum ein leckeres Baguette essen kann.
L.G. Roland

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 26.06.2009, 16:42

Das Baguette vom Nordseegrill ist ganz in Ordnung, wenn auch nicht so gut, wie es die von Le Baguette waren.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Austernschlürfer
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2008, 17:31
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Austernschlürfer » 26.06.2009, 21:55

In der "Brasserie" auf der Franz-Habich Strasse kan man auch ganz leckere Baguettes essen. Allerdings kommen die auch nicht an die von "Le Baguette" ran.

Dirk
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 58
Registriert: 16.04.2007, 01:33
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk » 19.07.2009, 17:17

Administrator hat geschrieben:Das Baguette vom Nordseegrill ist ganz in Ordnung, wenn auch nicht so gut, wie es die von Le Baguette waren.

Ja aber kommt ja immer drauf an was man von einem Baguette erwartet. Also wie es sein soll. Ich kenne von hier in meiner Heimat die klassischen Baguettes aus der Baguetterie. Also Baguett, belegt mit Salami, Thunfisch etc. und Remo. Beim Nordseegrill hatte ich mir glaube ich im letzten Jahr eins gekauft und das war noch mit Käse überbacken. So kannte ich das gar nicht und es hat mir auch nicht wirklich geschmeckt. Aber ist ja alles Geschmackssache.

Wo war denn das Le Baguette? Sagt mir jetzt so gar nichts :roll:

Baguettes gibt es auch in der Pizzeria, weis jetzt gar nicht wie die Straße dort heisst, vielleicht Commandeurstraße?. Auf jeden Fall da wo auch der Supermarkt ist und wo der Hühner-First immer steht. Welche Baguettes es da gibt weis ich aber nicht. Hatte es dort nur auf dem Schild gelesen.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 19.07.2009, 18:45

Die heutige Pfeffermühle war vorher das La Baguette (direkt gegenüber vom Parkplatz Am Landen Wasser.

Austernschlürfer
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2008, 17:31
Wohnort: Ruhrpott

Re: Leckere Baguettes auf Borkum?

Beitragvon Austernschlürfer » 20.03.2011, 20:17

Ich war jetzt eine Woche wieder auf Borkum und habe im "Cruso" auf der Bismarckstrasse (ehemaliger "Heustadel) ein Ciabatta Baguette gegessen. Absolut zu empfehlen, reichlich belegt und super lecker.


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast