Borkumer Teestübchen

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Silbermöwe
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2008, 17:41
Wohnort: Frankfurt

Borkumer Teestübchen

Beitragvon Silbermöwe » 14.04.2009, 18:40

Hallo,

dieses Jahr geht es wieder nach Borkum. Im Mai ist es wieder soweit. Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Mal öfters das Borkumer Teestübchen besuchen. Ich frage mich nur, warum es seit längerer Zeit keine Homepage von denen mehr gibt. Weiß jemand, vielleicht warum?

Jedenfalls ist das Borkumer Teestübchen Kult und das kann man sich einfach nicht entgehen lassen. :-)

Gruß
Silbermöwe

Noch vier Wochen, dann sind wir urlaubs- bzw. inselreif :-)

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Geologe » 22.04.2014, 08:40

Silbermöwe hat geschrieben:....... Ich frage mich nur, warum es seit längerer Zeit keine Homepage von denen mehr gibt.......



http://omas-teestuebchen.de/teestube/

Nach -zig Besuchen nun erstmals dort einen Windbeutel genossen.
Variante ABENDSONNE mit Vanilleeis und Himbeeren....

Herrlicher Zuckerschock :wink:
Man sollte ordentlich Platz im Magen haben und ich MUSS danach etwas Herzhaftes haben....

Wie immer klasse dort.
JE SUIS CHARLIE

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Insel-Fan » 22.04.2014, 09:02

Kann ich bestätigen, aber ich mache jetzt immer einen Bogen um die Windbeutel und genieße "meinen" Pfannkuchen!

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Geologe » 22.04.2014, 09:12

Insel-Fan hat geschrieben:Kann ich bestätigen, aber ich mache jetzt immer einen Bogen um die Windbeutel und genieße "meinen" Pfannkuchen!



Hauptsache was Leichtes :wink:
JE SUIS CHARLIE

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Insel-Fan » 22.04.2014, 09:44

Man gönnt sich ja sonst nichts :wink:
Und nach einer Runde mit dem Rad um die Insel sind die Kalorien auch wieder abgebaut :D

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2013, 11:14

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Faun » 22.04.2014, 09:47

Der konventionelle Windbeutel ist harmlos, zwar etwas mehr Sahne als gewöhnlich zwischen dem Boden- und Deckelteil, aber nicht so erschreckend viel. Diese Zutaten, wie Eis und Sauce, sollte man weglassen, Windbeutel ißt man pur.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Insel-Fan » 22.04.2014, 09:50

So findet jeder für sich das Richtige dort .... wenn er erst einmal einen freien Platz gefunden hat. Wir sind immer wieder gerne im Teestübchen.

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2013, 11:14

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Faun » 22.04.2014, 10:19

Sehe ich genauso. Allerdings kann die Ausschüttung der Glückshormone ob des Findens eines freien Tisches zu manchen Kalorienbomben verleiten.

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Novi » 22.04.2014, 19:29

Ich war bis jetzt noch nie dort, nur im angrenzenden Laden, aber ich denke dieses Jahr werden wir uns auch mal so einen Windbeutel genehmigen 8)

Wir sind nicht so die Teetrinker, deshalb führte unser Weg irgendwie bis jetzt noch nie dort hinein.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Insel-Fan » 22.04.2014, 21:21

Ich trinke auch nur Tee, wenn ich im hohen Norden bin. Dann aber ausgiebig und natürlich nur mit Zeremonie. Im vorigen Jahr haben wir uns das auf dem alten Leuchtturm nochmal genau erklären lassen.

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2013, 11:14

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Faun » 23.04.2014, 09:05

Novi hat geschrieben: (...) Wir sind nicht so die Teetrinker, deshalb führte unser Weg irgendwie bis jetzt noch nie dort hinein.

Der Kaffee ist auch ganz gut, allerdings stehen auf der Karte (gefühlte) 100 Teearten und neben dem richtigen Kaffee nur dieses Cappuccinogedöns. Aber so ist es eben, Kaffee muß man nicht verschlimmbessern.

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Süddüne » 23.04.2014, 19:43

Persönlich muss ich zu dem mächtigen Windbeutel keinen Tee trinken, passt irgendwie nicht, dann lieber einen "juten Kaffee"!

fabifri
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2014, 10:15

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon fabifri » 02.06.2014, 12:51

Sitze gerade im Borkumer Teestübchen, und habe gerade einer dieser legendären Windbeutel hinter mir. Ich glaube ich habe heute die Tagesration an kcal schon verbraucht. :D
Der Tee ist echt legendär. Hab noch nie eine solche Auswahl an Teesorten gesehen. Habe mich für den Sonnentee Orange-Erdbeere entschieden, und der ist einfach Herrlich. Dazu dieser Zucker, den kennen wir so in Österreich gar nicht, in so großen Stückchen.
Dazu das Ambiente - alles in allem herrliche Teekultur. Genau das Passende um die Urlaubswoche zu starten...

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon Geologe » 02.06.2014, 15:09

fabifri hat geschrieben:.............Ich glaube ich habe heute die Tagesration an kcal schon verbraucht. :D ...


verbraucht oder zu dir genommen? :twisted:
Das Verbrauchen ist meist ein wenig schweisstreibender....
JE SUIS CHARLIE

fabifri
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2014, 10:15

Re: Borkumer Teestübchen

Beitragvon fabifri » 02.06.2014, 15:21

Ich würde mal sagen zu mir genommen. *g*
Mit verbraucht meine ich also quasi das das "Guthaben das man Essen darf" verbraucht ist. :lol:


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste