Rolinck Eck / Valentins

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz

Rolinck Eck / Valentins

Beitragvon GaudinUlkor » 11.07.2008, 15:19

Früher waren wir sehr oft im Rolinck Eck. Nach dem Brand dort, hat ein neues Restaurant aufgemacht. Ich meine es müsste das "Valentins" sein. Inhaber dürfte dann wohl auch wieder Herr Haupt sein. Wie aber sieht es da drinnen aus!? War jemand von euch schon mal dort essen und kann was zum Thema Preis-Leistung sagen!? :?: :?: :?:

Danke
Glück Auf

Mike
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Mike » 11.07.2008, 18:02

Ist jetzt ein Italiener mit super leckrerer Pasta außerdem macht der bei dem Inselticket mit 2 für 1 dann ist der Preis unschlagbar.
Aber auch sonst stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

Design im modernen Lounge Stil mit Blick in die Küche...
Das Leben ist kein Frotteeschlafanzug...

GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon GaudinUlkor » 11.07.2008, 18:28

Danke! Stimmt denn noch der Name: "Valentins"?
Glück Auf

Mike
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Mike » 11.07.2008, 20:20

Jawoll....

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beitragvon Ulrich » 12.07.2008, 08:01

Das Valentin's kann man wirklich empfehlen. Widersprechen möchte ich Mike allerdings bei der Beschreibung, dass es jetzt ein "Italiener" sei. Es wirbt zwar mit "mediterraner" Küche, aber das ist für mich noch lange kein "Italiener". Wobei das Inselticket hier nur für ein Nudelgericht gilt, von denen immer ein oder zwei auf der abwechslungsreichen Tageskarte zu finden sind. Die Einrichtung und Gestaltung des Lokals im mediterranem Stil ist sehr gelungen. Unter http://www.hauptsachen.de/valentins_fset.php findet man einige Bilder. Und auf Borkum-TV auch einen Film: http://www.borkum-tv.de/2_gastronomie.php

Strandmensch
Miesmuschel
Miesmuschel
Beitragvon Strandmensch » 12.07.2008, 21:39

Der Besitzer ist immer noch der selbe!!!!
Gehen regelmäßig dort essen.Egal was, alles ist super.Sehr zu empfehlen -Donnerstags "Gambasessen all you can eat"
Ich schaffe nur zwei Teller - super lecker.Freundlicher Service und edles Ambiente. Da zahle ich gerne ein paar Euro mehr.
Das ware Leben ist:
Leben und leben lassen !!!

Mike
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Mike » 13.07.2008, 17:13

@ Ulrich => du hast ja recht ich geb mich geschlagen...

Trozdem super lecker und zum Inselticket: wir waren Anfang Juni dort und haben abends gegessen (aus der Mittagskarte wie du richtig erwähnt hast). Vielleicht war das auch nur ne Promo Aktion. Die gabs nämlich im o.g. Zeitraum auch beim Harpunier.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beitragvon Ulrich » 13.07.2008, 18:34

Strandmensch hat geschrieben:super lecker.Freundlicher Service und edles Ambiente. Da zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

Im Valentin's zahlt man ja dafür eigentlich noch nicht einmal mehr.

Und wenn jetzt einmal die Borkumer Gastronomen weghören, dann gestehe ich, dass wir auf Borkum preiswerter essen als zuhause. Wobei ich den Vergleich jetzt nicht ziehe zwischen gutbürgerlicher Küche in "irgendwelchen" Vorortgaststätten (die auch sehr zu empfehlen sind), sondern schon mit Restaurants, die etwas Ambiente haben und insofern vergleichbar sind mit vielen Borkumer Restaurants. Das beobachten wir bereits seit einigen Jahren und würden am Liebsten dem einen oder anderen Restaurantbesitzer in Essen und Umgebung empfehlen, sich ein Beispiel an Borkum zu nehmen.

Mike
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Mike » 13.07.2008, 18:49

...komisch muss dir hier schon wieder recht geben.
Aber auch die Preisgestaltung bei dem ein oder anderen Imbissbetrieb verblüfft mich. Auf Borkum kriegst du ne Currywurst mit Weck für 1,80 € und bei uns im Rhein Neckar Dreieck nicht unter 2,50 € zum Teil über 3.- € unglaublich :o

tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon tomundelke » 14.07.2008, 23:17

Strandmensch hat geschrieben:Der Besitzer ist immer noch der selbe!!!!
Gehen regelmäßig dort essen.Egal was, alles ist super.Sehr zu empfehlen -Donnerstags "Gambasessen all you can eat"
Ich schaffe nur zwei Teller - super lecker.Freundlicher Service und edles Ambiente. Da zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

@Strandmensch

Da geht noch ein dritter Teller, wenn du ein Weizen weniger
vor dem Essen trinkst . --Der Flensmann--
Gruss an Frauke, Andrea und Olaf..... :lol:
LG,tomundelke.....

Beck´s
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Beck´s » 17.07.2008, 16:17

War im Valentins auch schon 3-4 Mal Essen und war immer sehr zufrieden

Sueder
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon Sueder » 05.08.2008, 11:00

Waren letztes Jahr auch öfter im Valentins. Daher haben wir uns auch wieder auf einen Besuch gefreut. Doch leider war wohl am Sonntag zu viel los denn das Essen und der Service waren nicht mehr so wie es mal war. Der Fisch trocken, die Entenbrust kalt. Hoffe das dies ein Ausrutscher war und Probieren es noch ma. Breicht folgt. :(

Dirk
Miesmuschel
Miesmuschel
Beitragvon Dirk » 19.07.2009, 17:34

Das war bestimmt nur ein Ausrutscher, Sueder. Das ist mein absolutes Lieblingsrestaurant auf Borkum. Wie hier schonmal geschrieben wurde, gebe ich lieber ein paar mehr Euros aus habe dafür aber auch ein tolles Ambiente, guten Service mit sehr nettem Personal und super Essen. Ich war in diesem Jahr viermal dort und war immer super zufrieden.

Und endlich gibt es dort auch Cola Zero :) Stand zwar auch im letzten Jahr schon auf der Karte aber da hatten sie es nie gehabt.

Mann muss schon sagen das es Familie Haupt absolut versteht. Das Rolinck Eck war schon sehr gut aber mit dem Valentins haben die noch einen drauf gesetzt.

anaesthesist

Beitragvon anaesthesist » 22.07.2009, 22:09

Dirk hat geschrieben:Das war bestimmt nur ein Ausrutscher, Sueder. Das ist mein absolutes Lieblingsrestaurant auf Borkum. Wie hier schonmal geschrieben wurde, gebe ich lieber ein paar mehr Euros aus habe dafür aber auch ein tolles Ambiente, guten Service mit sehr nettem Personal und super Essen. Ich war in diesem Jahr viermal dort und war immer super zufrieden.

Und endlich gibt es dort auch Cola Zero :) Stand zwar auch im letzten Jahr schon auf der Karte aber da hatten sie es nie gehabt.

Mann muss schon sagen das es Familie Haupt absolut versteht. Das Rolinck Eck war schon sehr gut aber mit dem Valentins haben die noch einen drauf gesetzt.

Monsieur Haupt hat meines Wissens nach 5 Lokale auf Borkum. Das die Qualität und der Service leidet kann man auch an den Bauernstuben im Ostland erkennen. Ob Knurrhan, Brasserie, Valentins... usw. alle Speisen sind dort eher durchschnittlich. Das es dort regelmaässig gut besucht ist, liegt sicher nich an der guten Küche sondern wohl ehr weil die Leute neugierig sind, was sich auf Borkum hinter einer "mediterranen" Küche verbirgt. Ist schliesslich das einzige mediterrane Lokal auf Borkum. :lol:

Dirk
Miesmuschel
Miesmuschel
Beitragvon Dirk » 22.07.2009, 22:14

Deine Argumente überzeugen mich nicht. Aber muss ja jeder selber wissen wo er hin geht. Mir schmeckts und das ist die Hauptsache. Familie Haupt hat 4 Lokale zumal du auch schon alle aufgezählt hast.

Zurück zu „Gaststätten“