Suche Teestube

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

stelzbock
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2008, 12:53

Suche Teestube

Beitragvon stelzbock » 21.04.2008, 13:03

Moin zusammen,

ich war vor einigen Jahren während eines Borkum-Kurzurlaubs in einer sehr gemütlichen Teestube, in die ich auch während meines letzten Aufenthalts gerne gegangen wäre, die ich aber leider nicht wiedergefunden habe. Meine einzigen wirklichen Erinnerungen, an diese Teestube sind, dass sie sehr gemütlich und teilweise mit Sofas eingerichtet war und dass es Waffeln mit Sahne gab. Nicht gerade viel, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tipp geben, damit ich bei meinem anstehenden Pfingsturlaub nicht wieder ohne "meine" Teestube auskommen muss.

1000 Dank im Voraus und viele Grüße,

Steffen

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 21.04.2008, 16:21

Da meinst du sicher das Borkumer Teestübchen (oder auch Omas Teestübchen) im Bahnhofspfad.
Zwei nette Beschreibungen findest du hier: http://www.qype.com/place/60001

stelzbock
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2008, 12:53

Beitragvon stelzbock » 21.04.2008, 21:36

Das ist es! Ganz herzlichen Dank!

SeaCloud
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2005, 09:20
Wohnort: Essen

Beitragvon SeaCloud » 23.04.2008, 15:32

...und unbedingt die Ostfriesentorte probieren !!! ist ein echtes "Muß" !

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 23.04.2008, 15:43

... da gibt es noch mehr, was man unbedingt probieren "muss" :wink:

stelzbock
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2008, 12:53

Beitragvon stelzbock » 23.04.2008, 21:04

Und nun bin ich ganz schön gespannt, was man probieren "muss"; was darf ich mir dort denn keinesfalls entgehen lassen?

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 23.04.2008, 21:19

Außer der Ostfriesentorte sind die Windbeutel eine Wucht, aber auch die Pfannkuchen, die es in den verschiedensten Variationen gibt. Na ja, und natürlich, welche Frage, die Vielfalt des Teeangebots!

Nur bei dem Gedanken daran wird mir schon der Mund wässrig .. :wink:

SeaCloud
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2005, 09:20
Wohnort: Essen

Beitragvon SeaCloud » 24.04.2008, 11:34

@ Ulrich: Hinweis vom Admin: In diesem Forum darf nicht gesabbert werden :lol:

stelzbock
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2008, 12:53

Beitragvon stelzbock » 24.04.2008, 13:01

Gibt es denn außer dem Borkumer Teestübchen noch eine andere Teestube, die ich in jedem Fall mal besuchen sollte?
Danke schon mal für die Tipps und dafür, dass mir vor lauter Windbeutel-Vorfreude das Wasser schon im Mund zusammen läuft :D

SeaCloud
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2005, 09:20
Wohnort: Essen

Beitragvon SeaCloud » 16.05.2008, 17:44

Hallo Stelzbock,

Cafe Herta in der Greunen Stee ist mein Favourite, hat aber komische Öffnungszeiten. Da gibt es tolle selbstgemachte Torten. Die Nord (!)-Friesentorte ist ein Hit.

Gruß

SeaCloud

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 17.05.2008, 14:56

Ja, Cafe Hertha ist Spitze!
Die hausgemachten Torten sind wirklich ein Hit. Und den Lieblingstee kann man aus 45 Teesorten wählen!
Hier findet man übrigens die Öffnungszeiten:
http://www.haus-hertha-borkum.de/htm/cafe.htm


Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten, den Tee zu genießen. So z.B. im Café Ostland, den Bauernstuben oder im Café Kluntje, um nur einige zu nennen.


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste