Alt Borkum - richtig lecker

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

matze
Kiebitz
Kiebitz

Re: Alt Borkum - richtig lecker und günstig!

Beitragvon matze » 25.09.2009, 14:03

wer gerne fisch mag, sollte mal das haus am meer ausprobieren. habe bisher nur gutes drüber gehört.

Austernschlürfer
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Austernschlürfer » 25.09.2009, 21:33

Das kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung. Dort kann man auf jeden Fall super Fischgerichte essen.

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 25.09.2009, 22:05

Ebenso in der Fischerkate, Hindenburgstr. (gegenüber der BfA-Klinik).
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 26.09.2009, 12:49

Diesen Fisch-Tipps kann ich nur zustimmen, wobei der Ostfriesenhof (ich denke da direkt an das Zanderfilet in der Kartoffelkruste) in meinen Augen der beste Tipp ist. Sehr gut - auch vom Preis-Leistungsverhältnis - ist auch die Heimliche Liebe. Hier fällt vor allem die Kreativität des jungen Küchenchefs positiv auf.

Austernschlürfer
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Austernschlürfer » 26.09.2009, 21:00

Stimmt, die "Heimliche Liebe" hatte ich fast vergessen. Auch aus eigener Erfahrung sehr zu empfehlen. Wenn man dann noch einen Fensterplatz mit Blick aufs Meer hat ist es komplett perfekt.

mari
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon mari » 24.09.2011, 14:16

Wo kann man denn auf Borkum echte Borkumer oder wenigstens Ostfriesen-Küche genießen?Im Alt-Borkum doch sicher nicht, obwohl der Name es vermuten ließe. Gibt es überhaupt noch Restaurants, deren Inhaber von Borkum sind? :shock:

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 24.09.2011, 14:46

mari hat geschrieben:Wo kann man denn auf Borkum echte Borkumer oder wenigstens Ostfriesen-Küche genießen?Im Alt-Borkum doch sicher nicht, obwohl der Name es vermuten ließe. Gibt es überhaupt noch Restaurants, deren Inhaber von Borkum sind? :shock:

An erster Stelle würde ich da das Café Ostland empfehlen. Gerade jetzt im Herbst/Winter gibt es da z.B. den leckeren Ostfriesischen Snirtjebraten!
Aber auch das Restaurant im Strandhotel Ostfriesenhof (nur abends geöffnet und Reservierung erforderlich) bietet da das eine odre andere Gericht.

Restaurants, deren Inhaber von Borkum sind, gibt es sicher noch eine ganze Reihe - z.B. das Café Ostland.
Wobei manche Restaurantbesictzer schon so viele Jahre auf Borkum leben, dass man sie fast als Borkumer bezeichnen könnte.

mari
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon mari » 25.09.2011, 12:32

Ulrich schrieb
An erster Stelle würde ich da das Café Ostland empfehlen.

Danke für den Tipp, Ulrich, das Cafe Ostland steht als erstes auf meiner Liste. Die Speisekarte vom Ostfriesenhof kenne ich rauf und runter, deshalb hatte ich bisher kaum Grund außerhalb zu essen. :)
Aber dieses Jahr werde ich mal andere Restaurants ausprobieren.

Loxagon
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Loxagon » 28.03.2012, 23:31

Die haben für jeden Geschmack das richtige - nettes Personal, kleine Preise - wir wissen schon dass wir dieses Jahr im Borkum-Urlaub da wieder hin gehen.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 29.03.2012, 09:24

Wir auch. Werden gleich am 1. Urlaubstag einen Tisch reservieren. Wird da ja sonst oft eng.

LG
Mohri

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 29.03.2012, 11:12

Alt Borkum hat sich deutlich vergrößert. Das große, seit vielen Jahren leerstehende Ladenlokal, was hinter bzw. neben dem Restaurant lag, gehört jetzt dazu. Außerdem wird es bald einen Außenbereich geben.

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 29.03.2012, 11:24

Die Räumlichkeiten gehörten ja auch mal zusammen. Hab bei meinen Borkum-Aufenthalten gelegentlich durchs Fenster geguckt und mich gefragt, was hier wohl mal draus wird. Und für den Außenbereich bietet sich der Platz davor ja perfekt an.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 29.03.2012, 12:25

Das hört sich gut an. Vielleicht entzerrt sich das ja dann auch ein wenig im Gastraum. Wir hatten im letzten Jahr einen Tisch, wo es doch relativ eng war. Und draußen sitzen im Sommer ist natürlich echt herrlich. Werden uns überraschen lassen.

LG
Mohri

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 29.03.2012, 13:41

Das Gefällt mir! :D Da werde ich dann mal am Samstag vorbeigehen und mir ansehen was die daraus gemacht haben. Auf jeden Fall ist dieser Schandfleck dort dann beseitigt. Denn schön sah das dort ja schon lange nicht mehr aus. Wenn die dann auch noch einen schönen Kaffee / Tee anbieten wird das bestimmt eine schöne Ecke dort. :)
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 29.03.2012, 14:01

donald hat geschrieben:Das Gefällt mir! :D Da werde ich dann mal am Samstag vorbeigehen und mir ansehen was die daraus gemacht haben. Auf jeden Fall ist dieser Schandfleck dort dann beseitigt. Denn schön sah das dort ja schon lange nicht mehr aus. Wenn die dann auch noch einen schönen Kaffee / Tee anbieten wird das bestimmt eine schöne Ecke dort. :)

Dann wünsche ich Euch schon jetzt einen guten Appetit. Und vorallem einen tollen Aufenthalt auf Borkum. Grüßt uns die Insel. (*schnief*immer noch rund 140 Tage...)

Du kannst ja hinterher mal hier berichten.

LG
Mohri :P

Zurück zu „Gaststätten“