Alt Borkum - richtig lecker

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

shootthedj
Wattwurm
Wattwurm

Re: Alt Borkum - richtig lecker und günstig!

Beitragvon shootthedj » 30.09.2012, 19:18

Wir planen gerade unseren Borkum Ausflug und da hört sich dieser Tipp richtig gut an. Als Student muss man sparen und wenn es lecker ist dann ist es noch besser. Danke für den Tipp.

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 28.10.2012, 16:02

Mein Fazit vom diesjährigen "Alt-Borkum" - Besuch: Lecker - aber mengenmäßig zu wenig. Anschließend hätte ich dasselbe nochmal essen können.

Tja, der Umbau muß ja irgendwie bezahlt werden.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 28.10.2012, 21:08

Hallo Stella,

da kann ich dir nur zustimmen. Unsere Portionen im August waren auch zu klein. Schwiegervater hatte ein Schnitzel was man fast suchen konnte und die dazugehörende Soße war nur nen Klecks. Der Preis hierfür war aber nicht grad ohne. Er selbst ißt zwar in der Regel einen sog. "Seniorenteller", aber hier hatte selbst er hinterher noch Appetit.
Eigentlich schade. Vielleicht wird das ja mal wieder besser.

LG
Mohri

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon frivor » 29.10.2012, 07:52

Ich kann das so nicht bestätigen. Wir waren im September da und die Portionenn war gut und reichlich.
Auch wenn im Nordseegrill die Fischplatte preislich günstiger war, war doch die Portion im Alt Borkum wesentlich größer und das Preis:Leistungsverhältnis hier deutlich besser.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 29.10.2012, 08:44

Hallo,

uns ist es nur bei den Fleischgerichten so aufgefallen. Die Fischteller waren reichhaltiger. Auch von den Beilagen her. *wennichdochnurgerneFischmögenwürde*

LG
Mohri

Emsanlieger
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Emsanlieger » 29.10.2012, 09:48

Wir waren im Juli gleich zwei mal dort mit der Familie zum Essen und ich kann nicht bestätigen, das die Portionen kleiner geworden sind. Wir haben "quer Beet" gegessen und sind alle satt geworden. Fazit für uns: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 29.10.2012, 10:09

Mohri hat geschrieben:Hallo,

Die Fischteller waren reichhaltiger.
LG
Mohri

Bei mir nicht. Ich hatte "Scholle Finkenwerder Art". Der Fisch war klein und die Speck/Zwiebelauflage möchte ich eher als Garnitur bezeichnen. Dazu 3 halbe Kartoffeln und ein Tellerchen Krautsalat.

Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis damit nicht ok, deshalb war ich diesmal auch kein 2. Mal dort. Ich überlege, ob ich nächstes Jahr nochmal hingehe.

Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 29.10.2012, 13:46

Emsanlieger hat geschrieben:Wir waren im Juli gleich zwei mal dort mit der Familie zum Essen und ich kann nicht bestätigen, das die Portionen kleiner geworden sind. Wir haben "quer Beet" gegessen und sind alle satt geworden. Fazit für uns: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Ich kann Emsanlieger nur zustimmen. Wir waren in diesem Jahr schon mehrmals dort und waren in jeder Hinsicht zufrieden.

Loxagon
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Loxagon » 13.04.2013, 16:56

Also bei uns im Juni 2012 waren die Portionen zwar alle kleiner, aber wir sind dennoch gut satt geworden. Kann ja sein dass die für 2, 3 Monate etwas weniger auf die Teller taten - entweder wegen dem Umbau oder weil vielleicht zuviel zurückging?

Wenn ich Wirt wäre und es ging ewig 1/3 zurück, keine Ahnung obs da so war, würde ich die Portionen natürlich auch ein wenig verkleinern. Und wenns wieder mehr wird, naja, ich denk mal so ein kleiner Spaziergang nach dem leckeren Essen dort tut eh gut.

Und: klar hab ich gerne reichlich, aber im Endeffekt lieber eine kleinere Portion die schmeckt, als einen Berg der nicht schmeckt. Auch wenn man im Urlaub irgendwie mehr ist als daheim und dabei noch abnimmt (Seltsam, aber so ists wirklich)

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 13.04.2013, 18:03

Ich denke, es war wegen des Umbaus. Irgendwie muß der ja bezahlt werden. :roll:

Emerson

Hogehörn
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Hogehörn » 11.05.2013, 19:41

stella hat geschrieben:Ich denke, es war wegen des Umbaus. Irgendwie muß der ja bezahlt werden. :roll:
Kann Euch nur beipflichten, die Portionen waren heute überschaubar. Mini Schnitzel und geschätzte 12 Pommes. Geschmacklich war es gut, aber was hilft es, wenn ich danach hungrig nach Hause gehe. :roll:

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon frivor » 22.05.2013, 09:08

War gestern im Alt Borkum. Gute, reichliche und schmackhafte Portion.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 19.07.2014, 14:04

Hallo,

hab grad das Burkana Magazin vom Mai/Juni durchgeblättert. Dort war eine Anzeige das es jetzt auch ein Frühstücksbuffet und ein Mittagsbuffet gibt. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

LG Mohri

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 19.07.2014, 20:45

Ja, wir einmal das Mittagsbuffet. Sehr zu empfehlen.
Es gab eine Suppe, drei Hauptgerichte, verschiedene Beilagen, Salate und Dessert.
Pro Person kostete es 9,40 €.

Raben
Kiebitz
Kiebitz

Re: Alt Borkum - richtig lecker

Beitragvon Raben » 08.08.2017, 20:05

Alt Borkum ist wirklich empfehlenswert. Das Essen ist lecker und frisch, sehr nette Bedienung und hier fühlt man sich wirklich wohl. Der umgestaltete Restaurantbereich ist modern, im hinteren Bereich ist dies doch noch ein wenig altbacken :? .

Allerdings sind die Preise in den letzten Jahren so richtig angezogen und daher stimmt die Überschrift nicht mehr so ganz :!:
Außerdem ist es manchmal auch ein wenig eine Massenabfertigung, die nächsten warten dann schön und es muss dann manchmal alles Zack Zack gehen. Es empfiehlt sich daher für etwas ruhigeres Essen lieber nach 20 Uhr einen Tisch zu reservieren.

Edit : ich lösche mal günstig im Titel.
Ulrich

Zurück zu „Gaststätten“