Restaurant Heinemann

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

maui-maui68
Miesmuschel
Miesmuschel

Re: Restaurant Heinemann

Beitragvon maui-maui68 » 05.10.2011, 16:50

Wir gehen auch gerne zu Heinemann :!:

Haben auch schon einmal einen Geburtstag dort gefeiert und es war alles bestens.
Wir würden jederzeit wieder hingehen und es auch weiter empfehlen :wink:
Lebe so, dass sich Deine Freunde langweilen, wenn Du gestorben bist ;O)

lori
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon lori » 05.10.2011, 19:05

meilenläufer
ich sprach nicht nur von dem forum hier
wenn man sieht wieviele menschen bei heinemann essen
wenn man dort sitzt kommen soviele leute rein und bestellen einen tisch oder bleiben wenn was frei ist
das spricht doch für sich
ich hab dort nur zufriedene gesichter gesehen
und für mich ist heinemann eine top adresse
im oberen drittel

frivor und maui maui ich freu mich das es euch dort auch gefällt und vor allem schmeckt
Bild

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 05.10.2011, 19:29

Ich habe diesen Thread vor fast 5 Jahren eröffnet und genauso lange kehren wir immer wieder mal bei Heinemann ein - und das zu jeder Jahreszeit! Und waren immer zufrieden!
Interessant ist auch, dass man dort immer wieder Insulaner trifft, die dort essen gehen. Schlechte Qualität hätte sich auf Borkum im Nu herumgesprochen und sich entsprechend ausgewirkt.

Wenn überhaupt gibt es für mich nur eins zu bemängeln: Bis vor etwa 2 Jahren gehörte auch ein Salat zum Gericht - den gibt es nicht mehr, aber die Preise sind dadurch nicht gesunken :-(

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 05.10.2011, 20:42

Also, wenn ich dieses Jahr noch nach Borkum kommen sollte, werde ich das Restaurant erneut testen. Wie siehts es dort mit Fischgerichten (z.B. Scholle) aus?
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 05.10.2011, 21:01

stella hat geschrieben:Also, wenn ich dieses Jahr noch nach Borkum kommen sollte, werde ich das Restaurant erneut testen. Wie siehts es dort mit Fischgerichten (z.B. Scholle) aus?

Genau diese Scholle triefte nur so vor Fett. Aber genau das scheint einigen Fomis hier besonders gut zu gefallen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Testen,vergiss aber bitte nicht vorher Pantozol 40 mg zu schlucken und behaupte nachher nicht, dass man dich nicht gewarnt hätte.

Warum eigentlich Heinemann , wenn es mindestens eine handvoll bessere Restaurants auf Borkum gibt.

@lori
Was hat die Anzahl der Gäste mit der Qualität der Speisen zu tun ??? In der Saison sind fast alle Speiselokalitäten auf Borkum voll besetzt. Das Café Ostland z.B. hat am Abend nur ein paar wenige Gäste, bietet dafür aber eine unschlagbare Gaumenfreude.

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

lori
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon lori » 05.10.2011, 23:03

lass dir nix einreden stella
der fisch dort war hervorragend
ich hab nix von fett triefend bemerkt
nur lecker gegessen

meilenläufer
es ist schade das du so gegen das restaurant wetterst
damit kannst du auch schaden anrichtend
der bestimmt nicht gerechtfertigt ist
vielleicht ist es wenn ein tröpfchen öl kommt schon fetttriefend
aber für mich nicht
der fisch war nicht totgebraten
du wetterst auch gegen alles was mit der familie haupt zu tun hat
ich weiss nicht warum
denn auch dort kann man überall super essen
was also ist dein problem?

ulrich das spricht wirklich für sich
wenn die insulaner selber dort essen gehen
das zeigt mir das es wirklich gut ist
sicher ist der salat nicht mehr dabei und muss extra bezahlt werden
aber was wird denn nicht teurer
Bild

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 05.10.2011, 23:20

Okay - Ich werde mir selbst einen Eindruck verschaffen und dann berichten! :D

Emerson

lori
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon lori » 05.10.2011, 23:51

genau mach das
ich bin überzeugt das ihr zufrieden sein werdet
Bild

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 06.10.2011, 08:37

lori hat geschrieben:genau mach das

Wer versucht hier etwas wem einzureden ?? Bleib mal schön auf dem Boden !

Und ausserdem lasse mir von Dir doch nicht meine persönlich erlebten Erfahrungen streitig machen. Ich wettere gegen niemanden, sondern gebe nur das wieder was ich bei Heinemann erlebt habe. Du scheinst Pro zu sein und ich Contra. das man hin und wieder unterschiedlicher Meinung ist,das scheint es ja zu geben. Weitere 4 Personen, welche mich an diesem Abend begeitet haben, sind übrigens der gleichen Meinung.Einmal Heinemann, nie wieder Heinemann. Vor ein paar Jahren hätte ich das Restaurant Heinemann sicher auch anders bewertet. Man sollte bei der Bewertung schon bei der Wahrheit bleiben. Was Du augenblicklich machst scheint mir eher Schönfärberei zu sein. Der Blick für`s Reale scheint ganz offensichtlich abhanden gekommen zu ein.

Bei deinen zukünftigen Besuchen im Heinemann lass es Dir weiterhin super und supergenial schmecken.

Damit wäre für mich das Thema Heinemann erledigt. Bitte freundliche um Respekt.

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 06.10.2011, 13:02

Meilenläufer hat geschrieben:Wer versucht hier etwas wem einzureden ?? Bleib mal schön auf dem Boden !

Es scheint mir, dass du es bist, der sich genötigt sieht, jeder positiven Erfahrung sofort eine negative - und es gibt ja wohl nur die eine - entgegenzustellen. Mittlerweile, denke ich, hat jeder von ihr gehört.

Meilenläufer hat geschrieben:Man sollte bei der Bewertung schon bei der Wahrheit bleiben. [...] Der Blick für`s Reale scheint ganz offensichtlich abhanden gekommen zu ein.

Dasselbe könnte man dir sagen. Hin und wieder wirft es enormen Gewinn ab, einmal die Perspektive zu wechseln.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 06.10.2011, 14:27

Administrator hat geschrieben:
Meilenläufer hat geschrieben:Wer versucht hier etwas wem einzureden ?? Bleib mal schön auf dem Boden !

Es scheint mir, dass du es bist, der sich genötigt sieht, jeder positiven Erfahrung sofort eine negative - und es gibt ja wohl nur die eine - entgegenzustellen. Mittlerweile, denke ich, hat jeder von ihr gehört.

Meilenläufer hat geschrieben:Man sollte bei der Bewertung schon bei der Wahrheit bleiben. [...] Der Blick für`s Reale scheint ganz offensichtlich abhanden gekommen zu ein.

Dasselbe könnte man dir sagen. Hin und wieder wirft es enormen Gewinn ab, einmal die Perspektive zu wechseln.

Na, wer hätte es gedacht... Auf meinen U..n kann man(n) sich verlassen.

Der Meilenläufer

lori
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon lori » 06.10.2011, 23:24

Meilenläufer hat geschrieben:
lori hat geschrieben:genau mach das

Wer versucht hier etwas wem einzureden ?? Bleib mal schön auf dem Boden !

ich versuche im gegensatz zu dir keinem was einzureden
sondern sage einfach die leute sollen hingehen und sich selber eine meinung bilden
ich stehe mit beiden beinen auf dem boden lieber meilenläufer

Meilenläufer hat geschrieben:Und ausserdem lasse mir von Dir doch nicht meine persönlich erlebten Erfahrungen streitig machen. Ich wettere gegen niemanden, sondern gebe nur das wieder was ich bei Heinemann erlebt habe.

ich mach dir die meinung nicht streitig
aber wenn du doch im vorraus schon gegen heinemann warst
dann frag ich mich warum du da überhaupt nochmal essen warst lieber meilenläufer

Meilenläufer hat geschrieben: das man hin und wieder unterschiedlicher Meinung ist,das scheint es ja zu geben. Weitere 4 Personen, welche mich an diesem Abend begeitet haben, sind übrigens der gleichen Meinung.Einmal Heinemann, nie wieder Heinemann.

ja das soll es geben
scheint dich zu verwundern
der gleichen meinung sein ist ein grosser bereich

Meilenläufer hat geschrieben: Man sollte bei der Bewertung schon bei der Wahrheit bleiben. Was Du augenblicklich machst scheint mir eher Schönfärberei zu sein. Der Blick für`s Reale scheint ganz offensichtlich abhanden gekommen zu ein.

ich bleibe bei der wahrheit
es war ein tolles essen sodass wir nach 3 tagen direkt nochmal dort essen waren stell dir vor
hätten wir bei schlechtem essen bestimmt nicht gemacht
glaub mal ich hab mehr realität als dir lieb ist

Meilenläufer hat geschrieben:Bitte freundliche um Respekt.

Der Meilenläufer

den respekt solltest du anderen mit anderen meinungen auch entgegenbringen
lieber meilenläufer
Bild

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 30.10.2011, 12:03

stella hat geschrieben:Okay - Ich werde mir selbst einen Eindruck verschaffen und dann berichten! :D

Enttäuschend.

Am 19.10.2011 war ich dort und hatte "204 - Frisches Seelachsfilet, gedünstet, angerichtet auf deftiger Senfsoße, mit Petersilienkartoffeln."

Das Auge ißt ja bekanntlich mit, machte aber beim Anblick des gefüllten Tellers keinen Appetit. Von "deftiger" Senfsoße keine Spur, das große gewellte Stück Fisch lag lieblos in einer Wasser-Senf-Suppe, ohne Geschmack. Die gekochten Kartoffeln zierten ein paar getrocknete Petersilienkrümel.

Der kostenlose Sanddornschnaps konnte das 'tolle' Menue dann auch nicht mehr retten.

Ich bin nicht wieder hingegangen...

(Mein Favorit ist und bleibt "Alt Borkum". Auch nicht viel teurer, aber 100%ig besser.)

Emerson

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 30.10.2011, 16:10

stella hat geschrieben:
stella hat geschrieben:Okay - Ich werde mir selbst einen Eindruck verschaffen und dann berichten! :D

Enttäuschend.

Am 19.10.2011 war ich dort und hatte "204 - Frisches Seelachsfilet, gedünstet, angerichtet auf deftiger Senfsoße, mit Petersilienkartoffeln."

Das Auge ißt ja bekanntlich mit, machte aber beim Anblick des gefüllten Tellers keinen Appetit. Von "deftiger" Senfsoße keine Spur, das große gewellte Stück Fisch lag lieblos in einer Wasser-Senf-Suppe, ohne Geschmack. Die gekochten Kartoffeln zierten ein paar getrocknete Petersilienkrümel.

Der kostenlose Sanddornschnaps konnte das 'tolle' Menue dann auch nicht mehr retten.

Ich bin nicht wieder hingegangen...

(Mein Favorit ist und bleibt "Alt Borkum". Auch nicht viel teurer, aber 100%ig besser.)

Endlich....na das wurde aber auch wirklich Zeit. Es scheint also doch noch Menschen hier im Forum zu geben, welche die gute von der schlechten Küche unterscheiden können. Einmal Heinemann, nie mehr Heinemann, es bleibt also dabei.

Der Meilenläufer

lori
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon lori » 30.10.2011, 23:50

stella das tut mir leid
aber gut jeder hat einen anderen geschmack und erlebt es anders

meilenläufer warum musst du eigendlich immer beleidigend werden
das warst du schon in einem der letzten beiträge zu mir
ich find das traurig
Bild

Zurück zu „Gaststätten“