Brasserie

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Fledermaus
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2015, 12:34

Brasserie

Beitragvon Fledermaus » 08.01.2015, 14:43

Wir haben in der Brasserie richtig lecker gegessen.
Erfreulicherweise war der "Knurrhahn-Teller" mit 16,50 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, aber seinen Preis absolut wert. Mein Rösti mit Schweinefilet war sehr lecker! Die Bedienung war fix, aufmerksam und gut. Es handelt sich bei der Brasserie nicht um ein Restaurant, aber die Küche kann sich nicht verstecken. Fie Brasserie und der Knurrhahn nebenan gehören zwar zusammen, haben aber getrennte Küchen - was man auch schmeckt. Daumen hoch für die Brasserie! :D

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Brasserie

Beitragvon Ulrich » 08.01.2015, 15:29

Fledermaus hat geschrieben: Es handelt sich bei der Brasserie nicht um ein Restaurant, aber die Küche kann sich nicht verstecken. Fie Brasserie und der Knurrhahn nebenan gehören zwar zusammen, haben aber getrennte Küchen - was man auch schmeckt. Daumen hoch für die Brasserie! :D


Ich würde die Brasserie schon als Restaurant bezeichnen, was soll es sonst sein?

Dass die Brasserie und der Knurrhahn zusammen gehören, ist ein Irrtum. Das war vor einigen Jahren so, aber jetzt schon länger nicht mehr.

Fledermaus
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2015, 12:34

Re: Brasserie

Beitragvon Fledermaus » 08.01.2015, 15:40

Als Restaurant würde ich die Brasserie nicht bezeichnen.
Eher als Bistro, aber nett aufgemacht.
Die Bedienung sagte mir vorgestern, dass es so sei, dass Knurrhahn und Brasserie zusammen gehören würden.
Hatte gefragt, ob sie den Knurrhann-Teller denn von nebenan holen würden :-)))

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Brasserie

Beitragvon Ulrich » 08.01.2015, 16:07

Laut Internet gehört der Knurrhahn der Familie Haupt:
http://hauptsachen.de/knurrhahn/imbiss/

Und die Brasserie gehört Christophe Albisser:
http://brasserie-borkum.de/
Übrigens kann man da lesen: "Restaurant Brasserie" mit gehobener Bistro-Küche ;-)

Fledermaus
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2015, 12:34

Re: Brasserie

Beitragvon Fledermaus » 08.01.2015, 16:43

wie auch immer... ich empfinde das Bistro Brasserie als weit bessere Adresse als den Knurrhahn-Imbiss :-)
Ob es jetzt als Restauraurant mit gehobener Bistro- Küche bezeichnet wird oder als Bistro mit Restaurant-Küche ist mir wurscht. Mein Eindruck war, dass der Koch gut war!

darkhorse
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2009, 12:14

Re: Brasserie

Beitragvon darkhorse » 09.01.2015, 12:36

Ob Bistro oder Restaurant, "gehoben" finde ich die Küche dort nicht. Auch in einem Bistro kann man frische, hausgemachte Gerichte anbieten. In der Brasserie gibt es alles, was die Nahrungsmittelindustrie so hergibt. Gehe dort höchstens hin, um etwas zu trinken.


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste